Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    EtoSan's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    11
    Character
    Eto San
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 11

    2th Dienstaccount???

    Ich habe mir für meine Freundin auf meinem bestehenden SE account einen 2th Dienstaccount erstellt. Dafür ein Spiel gekauft und so weiter xD jetzt frage ich mich allerdings wie ich dieses account benutzen kann? Ich meine man loggt sich ja mit beiden Dienstaccounts über die SE account Daten ein oder? Ich bin am verzweifeln xD xD
    (0)

  2. #2
    Player
    Devevolos's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    288
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Theoretisch ja, aber:

    Nur einer von euch kann sich dann mit dem Square Enix-Account einloggen, gleichzeitig spielen ist dann nicht (soweit ich weiß ist das Account-Sharing laut AGB auch nicht erlaubt).

    Wenn ihr also gleichzeitig spielen wollt, braucht deine Freundin einen separaten Square Enix-Account.
    (0)

  3. #3
    Player
    EtoSan's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    11
    Character
    Eto San
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 11
    dann macht nen 2 dienstaccount doch null sinn ich meine wozu ist der dann gut???
    (0)

  4. #4
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Der ist dafür da damit ihr 2 gleichzeitig online seit und zusammen spielen könnt. Das funktioniert mit nur einem Account nicht.

    So wie sich das anhört hast Du also das 2. Spiel umsonst gekauft weil Du ja den 2. Charakter für Deine Freundin mit Deinem Dienstaccount erstellt hast und gedacht hattest mit dem 2. Spiel könnt ihr trotzdem beide gleichzeitig zusammen spielen. Beide Charaktere sind also auf einem Account aber trotzdem kann man nur mit einem Charakter spielen und nicht mit beiden gleichzeitig.

    Was Du nun machen kannst ist einen komplett neuen Account mit dem gekauften Spiel erstellen (aber NICHT mit Deinem Account verknüpfen) oder aber das Spiel verkaufen sollte der Code noch nicht benutzt worden sein.
    (0)

  5. #5
    Player
    EtoSan's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    11
    Character
    Eto San
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 11
    also ich habe einen SE account auf dem ich für mich selber ff14 gekauft habe und nen char erstellt habe und dann habe ich mir einen 2 dienstacc gemacht über diese mogry station und auf der ist ff14 auch das basis spiel gekauft =) ich würde jetzt gerne wissen wie cih mich auf dem 2 acc anmelde wenn doich beide diesntaccounts das selbe SE konto verwenden?
    (0)

  6. #6
    Player
    Seyb's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    572
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by EtoSan View Post
    ich würde jetzt gerne wissen wie cih mich auf dem 2 acc anmelde wenn doich beide diesntaccounts das selbe SE konto verwenden?
    Ich habe mich vor ein paar Monaten auch mal damit beschäftigt. Es ist wohl so, dass du 2 Square Enix accounts machen musst, wenn du zu zweit auf dem gleichen Server spielen willst.

    Mit dem zweiten Dienst-Account kannst du zwei Charaktere gleichzeitig spielen, aber scheinbar nur wenn sie auf verschiedenen Servern sind. --> Hab ich auf Reddit gelesen, also bin ich mir nicht 100% sicher. Ich hab dann damals einfach einen zweiten S-E-Account gemacht um sicher zu gehen.

    Anmelden kannst du dich mit dem zweiten Dienst-Account, indem du nach dem Einloggen auf "Datenzentrum" klickst und dann den zweiten Account auswählst. Probier doch mal aus, ob es geht, und berichte.
    (0)
    Last edited by Seyb; 02-13-2016 at 04:49 PM.

  7. #7
    Player
    EtoSan's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    11
    Character
    Eto San
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 11
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Anmelden kannst du dich mit dem zweiten Dienst-Account, indem du nach dem Einloggen auf "Datenzentrum" klickst und dann den zweiten Account auswählst. Probier doch mal aus, ob es geht, und berichte.
    okay damit hast du recht =) irgendwie ist es ja auch logisch das man sich mit einem SE account niczht gleichzeitig in 2 games anmelden kann. habe ich echt nicht drüber nachgedacht. heißt im endefekt entweder man kann somit auf verschiedenen datenzentern spielen mit einem SE account
    oder vllt wenn man sein 2 diesntkonto mit einem PS4 game bestückt das man sich vllt doch mit einem SE account ebend auf beiden platformen einloggen kann wer weiß ^^
    (0)