Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

    Erwerb von zusätzlichen Gehilfen mit dem Start des kostenpflichtigen Service möglich?

    Hallo Sasunaich, Hallo Community!

    Wie wir alle aus der Ankündigung vom 14. Oktober 2011 zu Version 2.0 wissen, wird FINAL FANTASY XIV Ende November seinen kostenpflichtigen Service aufnehmen. Zwar gibt es bisher keine offizielle Bestätigung der genauen monatlichen Gebühren, doch zur Sicherheit rechnen alle die die bleiben im Moment mit den vor über einem Jahr festgelegten Gebühren:
    • 9,99€ Grundgebühr
    • 3,00€ pro weiteren Charakter-Slot
    • 1,00€ pro weiteren Gehilfen pro Charakter Slot
    Und genau letzterer Punkt in der Liste ist derjenige der mich im Moment am meisten Interessiert.

    Wird es, mit dem offiziellen Start des kostenpflichtigen Service, möglich sein weitere Gehilfen für eine monatliche Gebühr zu erwerben?


    Trotz der Inventar-Erweiterung von insgesamt 200 Plätzen (die später eventuell wieder reduziert werden soll! ) platzen meine Gehilfen und mein Charakter bereits wieder aus allen Nähten. Materia-Synthese und neuer Farben sei Dank! Nun kamen mit Haloween auch wieder 4 neue Event-Items dazu. Das Inventar ist so groß dass ein einziges durcheinander herrscht wo ich langsam den Überblick verliere. Mittlerweile bin ich wieder an einem Punkt wo ich mir genau überlegen muss welche Items ich aufhebe und welche ich, schweren Herzens, "entsorge". Aber ich würde gerne alle aufheben, auch in Hinblick auf die Änderungen an der NQ/HQ-Synthese. Aber... Ich habe keinen Platz!

    Ich brauche mehr Gehilfen! Mindestens noch einen zusätzlich. Am liebsten direkt 2!

    Bitte Sasunaich, könntest du dich bezüglich meiner Frage oben einmal schlau machen? Das wäre echt supi!
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hi Andra,

    meinen Informationen nach dürfte es kein Problem sein, mehrere Gehilfen anzuheuern
    (3)

  3. #3
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das wäre wirklich super!

    Einige haben schon befürchtet dass SE seine Pläne, weitere Gehilfen für eine monatliche Gebühr erwerben zu können, evtl. wieder über den Haufen geworfen hat aufgrund von Einführung eines Auktionshaus-Ähnlichen-Systems, Planung von privaten Räumen und in Aussicht auf Version 2.0 wo sich sicher auch noch einmal vieles in Sachen Items, Platz und kauf- und verkauf von Items ändern wird.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #4
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Bin mal gespannt auf die Privaten Räume
    Ahh noch ein Jahr xD
    (0)

  5. #5
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ach ja, genau. Die Frage kam auch auf wegen der Server-Struktur und der Auslastung. Ob die Server dazu überhaupt in der Lage sind so viele Gehilfen zu verwalten. Immerhin könnte man sich dann ja wohl, rein theoretisch, 10 Gehilfen kaufen und diese auch in den Marktrevieren aufstellen. Und dort gibt es ja jetzt schon das Problem, obwohl die Kapazitäten bereits ausgebaut wurden, dass die Reviere überfüllt sind und man keine weiteren Retainer aufstellen kann. Aber wie wird das wohl erst werden wenn man sich weitere Gehilfen kaufen kann? Daher kam die Frage auf ob SE, mit den derzeitigen Problemen, diese Funktion bereits freischalten wird oder ob man sie ersteinmal gesperrt lässt bis sich herauskristallisiert wie es mit der Auslastung aussieht.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  6. #6
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ist ja spezifisch auf Uldah bezogen dort stehn sie ja alle
    Stelle aber meine gehilfen extra in LL ab auch wen ich kaum was verkaufe....
    Frage mich auch wie sie das mal balancen wollen
    (0)

  7. #7
    Player
    Ajuna's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    mehr Gehilfen find ich super brauch allein schon einen für meine ganzen Event Klamotten ^^ und ich freu mich aufs AH!

    LG Ajuna
    (0)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Wir planen, detaillierte Informationen zum Billing-System zu veröffentlichen, die alle eure Fragen beantworten sollten (auch das Gehilfen-Thema). Habt noch etwas Geduld bis dahin
    (4)

  9. #9
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Wie sieht es eigentlich mit dem 2. Gehilfe aus? Bleibt der Kostenlos oder wird er dann ebenfalls Gebühren kosten?
    Anfangs war ja nur der erste Gehilfe als Kostenlos geplant
    (0)

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Dazu möchte ich dich bitten, die Billing-Informationen abzuwarten, die ich in meinem obigen Post erwähnt habe.
    (0)

Tags for this Thread