Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 98

Thread: Bot using

  1. #1
    Player
    HerrTunrok's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    6
    Character
    Jarok Tunrok
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 60

    Bot using

    Guten Tag,

    da ein Spieler seit Monaten mehrfach von verschiedenen Personen wegen Bot using reportet wurde und bisher nichts passiert ist, werde ich das Thema nun hier im Forum mal ein bisschen breittreten, in der Hoffnung, dass langsam mal was passiert.
    Ich werde die aktuellsten Ereignisse zu dem Thema mal anfangen hier zu dokumentieren.
    (0)

  2. #2
    Player
    HerrTunrok's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    6
    Character
    Jarok Tunrok
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Antwort:

    >Hallo Alexander und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.

    Wir begrüßen deine Meldung über die Nutzung von Drittanbieter-Programmen. Wie du vielleicht schon weißt, um eine schnellere und genauere Untersuchung zu ermöglichen, möchten wir dich bitten, direkt das Team für besondere Aufgaben (STF) über dieses Problem zu informieren:

    http://support.eu.square-enix.com/de > FINAL FANTASY XIV > Bugs oder Spieler melden > Einen Fall an das Team für besondere Aufgaben melden
    (0)

  3. #3
    Player
    HerrTunrok's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    6
    Character
    Jarok Tunrok
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Es tut uns leid zu hören, dass gegen den gegen die Nutzungsbedingungen verstoßenden Spieler noch nicht vorgegangen wurde und dass du deswegen deinen Account kündigen möchtest.

    Wir wären dir daher sehr dankbar, wenn du Feedback oder Kommentare dazu in unseren offiziellen Foren hinterlässt. Dein Feedback wird dann von unserem Community-Team an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, was nur zu einer Verbesserung der für Drittanbieterprogramme und Cheater zuständigen Abteilung führen kann.

    Offizielle Foren:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/

    Auch wenn wir keine persönliche Antwort auf Feedback geben, werden alle Kommentare gelesen, sodass sie für zukünftige Updates in Betracht gezogen werden können.

    Vielen Dank für deine Kooperation und dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    - FINAL FANTASY XIV Game Master-Team



    Aktuellste Schritte:

    - an "STF" gemeldet
    - Forum post
    (0)

  4. #4
    Player
    HerrTunrok's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    6
    Character
    Jarok Tunrok
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 60
    ups... im englischen gelandet, wäre nett wenn das jemand an die richtige stelle verschieben könnte

    Sry wrong language... pls move it to German Forum
    (0)

  5. #5
    Player
    HerrTunrok's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    6
    Character
    Jarok Tunrok
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 60
    update 03.02.2016 17:30:
    immernoch am botten, aktuell im Nördlichen Thanalan
    seit der meldung des Spielers hat er 2 lvl gemacht.
    (0)

  6. #6
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Erst einmal sollte man keine Namen der Spieler im Forum veröffentlichen die unter irgendeinem verdacht stehen, dass nennt sich anprangern.

    Dann eine Frage, inwiefern nutzt er ein Bot? Woran erkennst du das er ein Bot benutzt? Hast du ein Video gemacht um es besser Beweisen zu können?
    (1)

  7. #7
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Erst einmal sollte man keine Namen der Spieler im Forum veröffentlichen die unter irgendeinem verdacht stehen, dass nennt sich anprangern.

    Dann eine Frage, inwiefern nutzt er ein Bot? Woran erkennst du das er ein Bot benutzt? Hast du ein Video gemacht um es besser Beweisen zu können?
    #word

    Am besten löschst du erstmal ganz schnell den Namen...

    Und nur weil jemand immer die gleiche Bewegung macht, heisst es nicht dass er bottet.
    (0)

  8. #8
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In letzter Zeit ist es schon recht auffällig geworden.

    In verschiedenen Gebieten habe ich einzelne Spieler oder gar ganze Gruppen gesehen, die z.B. für Normalspieler nicht mögliche Arten der Fortbewegung nutzen, um es mal milde auszudrücken.

    Dann gibt es auch verschiedene "Abwehrmaßnahmen", die verhindern sollen, dass ein BOT als solcher erkannt wird. Diese sind jedoch so trivial, das man sie gezielt zur Erkennung von BOTs einsetzen kann, wenn man sie kennt.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mehr als auffällig, auch bei uns.
    Ich habe so einen Spieler im Ostwald vor dem Sylphenlager, der 24 Stunden rumläuft und mit Sicherheit Kristalle abbaut.
    24 Stunden sind nachgewiesen, weil ich mal meine Amis und Ausis gebeten habe da mal drauf zu schauen wenn sie dort die wilden Stämme machen.
    Und egal wie kein Spieler spielt 7 Tage oder länger am Stück durch.
    Dann ist es ein Miner Level 47 mit Kämpfer-Schmuck und dem Ohrring des Ehrengastes.
    Er hat zwar einen richtigen Namen und sogar eine FC, aber wenn man die FC ansieht, sieht man auch, das es ein Gilseller sein muss, denn alle FC Mitglieder haben die gleiche Rüstung, ähnliche Namen und ähnliches aussehen.
    Er rennt aber immer noch im Ostwald rum

    Das andere was auf Exodus gerade auftaucht sind Charaktere die unsichtbar sind und irgendwelche Gegner angreifen, die man aber sehen kann. Heißt du siehst dort Gegner stehen die angegriffen werden, aber niemanden der sie angreift. Gehst du hin und killst die Gegner tauchen auf einmal ein paar Charaktere auf, vorwiegend Schwarzmagier. Stehen ein paar Sekunden rum und Porten dann weg. Unaussprechliche Namen und alle die gleiche Aurüstung. Sind bei uns derzeit in Mor Dhona unterwegs.
    Besonders nett finde ich es wenn sie anscheinend ihre eigenen Gegner sogar mitbringen. Im Südwald hatte ich mal so welche die haben "Sportfliegenschwarm" bekämpft.
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-04-2016 at 06:10 PM.

  10. #10
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    "Sportfliegenschwarm".
    Der Mob gehört zu einer Quest.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast