Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43
  1. #11
    Player
    wicked-one's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,056
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Mir waren die neuen Skills mit Lvl 60 schon fast zu viel, bei manchen Klassen krieg ich das alles gar nicht mehr sinnvoll unter, und das trotz Logitech G600.

    Aber den Kurs den wir grad einschlagen macht das nicht-resubben immer schmerzfreier...
    mal sehen ob SE das Ruder noch rumreisst.
    (0)

  2. #12
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Warum sind Talentbäume fehl am Platz wenn es nur einen "richtigen" Weg gibt? Das gleiche könnte man über die Sub-Stats Krit, Entschlossenheit, Spellspeed etc sagen. Warum gibt es verschiedene Substats wenn es eh nur bestimmte gibt die für die Klasse wirklich wichtig sind?
    Fehl am Platze würde ich das nicht nennen.
    Das Hauptproblem des Spiels ist es, das es extrem Damagelastig ist und immer mehr geworden ist.
    Wenn man nun verschiedene Ausgestaltungen der Klassen einführen würde, müsste man von dem "Damage ist alles" weg, und das halte ich einfach für Utopie.
    Bei Raids und bei Normalen Inhalten zählt bisher eben nur Schaden und nichts als Schaden und am besten noch mehr Schaden.
    In PvP mag das eventuell anders sein, da hab ich keine Ahnung da ich kein PvP spiele.

    Und mit den Substats ist es ja das gleiche, durch das schadenlastige Spiel sind die wichtigsten Substats eben Crit und Entschlossenheit, auch wenn sie letzteres generft haben.
    Das Spiel hat sich eben in diese Richtung entwickelt, wieso auch immer, und diese Entwicklung umzukehren halte ich für nicht wirklich durchführbar, da es mit Sicherheit einen Zwergenaufstand von einem Großteild er Community gebenwird, wenn man ihre Schadenswerte beschneidet.
    Dies hat man ja schon gesehen nachdem man z.B. Flare geändert hat und man sieht es an Diskussionen wie "Was sollte der BLM noch können um noch mehr Schaden zu erzeugen".
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-27-2016 at 09:17 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #13
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Warum sind Talentbäume fehl am Platz wenn es nur einen "richtigen" Weg gibt? Das gleiche könnte man über die Sub-Stats Krit, Entschlossenheit, Spellspeed etc sagen. Warum gibt es verschiedene Substats wenn es eh nur bestimmte gibt die für die Klasse wirklich wichtig sind?
    Ganz ehrlich? Das frage ich mich wirklich!

    Eigentlich reichen die Mainstats und als Substat nur krit und Frömmigkeit.
    Krit für so ziemlich alle Klassen und Frömmigkeit für die Heiler.
    Würde absolut ausreichen. Die anderen 2nd stats sind für mich absolut nutzlos und nur kleine Füller.

    Und genau so wäre es auch bei Talentbäumen. Ich such mir den besten weg und den Rest ignorier ich lol

    Wie gesagt je nach Content wäre das sicher interessant, aber ob es tatsächlich das richtige ist in einem MMO? Denke irgendwie weniger

    Erstmal sollte SE die 2nd Stats in Ordnung bringen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #14
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ganz ehrlich? Das frage ich mich wirklich!

    Eigentlich reichen die Mainstats und als Substat nur krit und Frömmigkeit.
    Krit für so ziemlich alle Klassen und Frömmigkeit für die Heiler.
    Würde absolut ausreichen. Die anderen 2nd stats sind für mich absolut nutzlos und nur kleine Füller.

    Und genau so wäre es auch bei Talentbäumen. Ich such mir den besten weg und den Rest ignorier ich lol

    Wie gesagt je nach Content wäre das sicher interessant, aber ob es tatsächlich das richtige ist in einem MMO? Denke irgendwie weniger

    Erstmal sollte SE die 2nd Stats in Ordnung bringen
    Wieso Frömmigkeit für die Heiler? Ist heilen nicht Willenskraft??
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #15
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ihm gehts ja um die 2nd stats^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  6. #16
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso Frömmigkeit für die Heiler? Ist heilen nicht Willenskraft??
    Bist du betrunken?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  7. #17
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Würde absolut ausreichen. Die anderen 2nd stats sind für mich absolut nutzlos und nur kleine Füller.
    Wäre ein MMORPG nicht langweilig wenn jede Rüstung die gleichen Werte hat nur besser? >.<
    Was ist dann mit dem perfekten Equipment zusammenstellen? Dafür muss es Stats geben die weniger optimal sind. Oder ist mittlerweile alles was ein RPG ausmacht zu lästig geworden? xD
    Ich denke halt das selbst wenn das Ziel die Schadenmaximierung ist der Weg dahin ruhig mit Elementen wie verschiedenen Werten und Talentbäumen komplexer gestaltet werden kann statt zu sagen: Scheiß auf verschiedene Möglichkeiten, es gibt eh nur eine richtige! Da kann man den Rest auf weglassen!
    Das wäre für mich der Horror o_O....

    Ganz im Gegenteil finde ich halt das FFXIV noch zu wenig bietet um zu experiementieren. Deswegen wäre ich ja auch mal für Materia die einen passive Effekte verleiht um mehr zu "experimentieren": http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...76#post1927176

    Manchmal ist der vermeindlich beste Weg auch nicht wirklich immer der beste. Manchmal eiferen die Spieler auch zu schnell etwas vorgekautem nach. Was bei einem Boss zu maximalen Schaden führt kann bei einem anderen schon wieder ganz anders aussehen .
    (1)

  8. #18
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Wäre ein MMORPG nicht langweilig wenn jede Rüstung die gleichen Werte hat nur besser? >.<
    Klar ist es absolut langweilig. Aber meiner Meinung nach sollten erst einmal die aktuellen sekundären Stats überarbeitet werden
    Ist doch beschissen dass jede Klasse auf Krit gehen muss/sollte. (ernsthaft, wer hat sich das eigentlich ausgedacht?)
    Und wenn man schon dabei ist, die Materia auch gleich überarbeiten xD
    Der Resistenzmateria mal einen Nutzen geben, so als Beispiel. Oder dass man die 2nd Stats selber noch etwas gestalten kann auf der Ausrüstung.

    Wie gesagt, interessant wäre es bestimmt. Nur wen will man damit ansprechen? Wie gestaltet man den Content wenn jeder seine Skills nach belieben bearbeiten/auswählen kann? 90% der Spieler sind jetzt schon mit ihrer Klasse überfordert, was ist danach?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-27-2016 at 10:04 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  9. #19
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Neue Skills bzw. eine Erhöhung des Max-Levels brauch ich nicht unbedingt. Ich kann aktuell gerade so noch die letzten Skills auf mein Kreuzkommando verteilen, aber für wird kaum mehr Platz sein. Außerdem habe ich ohnehin noch Mühe meine Klassen auf 60 zu bringen, von daher würde ich erst im übernächsten Addon eine Erhöhung auf Level 70 oder 75 begrüßen.

    Talentbäume selbst sind etwas zweischneidig. Ich persönlich fände es cool, wenn man seine Klasse weiter individualisieren kann, aber in der Realität gab es IMMER nur die "eine Skillung". Dennoch würde ich es eher begrüßen, wenn man mehr Auswahl hat. Beim Maschinisten könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man 3 Skillung hat, die sich zwischen "Single-Target", "Utility" und "AoE-Damage" unterscheiden. Vielleicht dass erste Skillung sogar mit Doppel-Pistolen rumläuft und letztere mit einer großen Wumme:

    Maschinist:
    Talent "Gunslinger":
    - 2 Pistolen
    - kein Gauss
    - Autoattack-Bonus
    - Höhere Single-Target-DPS

    Talent "Schütze":
    - Pistole/Gewehr (wie gehabt)
    - Gauss optional
    - Utitility-Skill-Bonus
    - Ausgeglichen zwischen AoE und Single-Target

    Talent "Kanonier":
    - Großkalibrige Kanone
    - Castzeit (Gauss)
    - Krit-Bonus
    - Höhere AoE-DPS


    Und btw: Spielt keiner von euch PvP? Da gibts Skills, die man mit Punkten aufwerten kann. Sowas fänd ich für die normalen PvE-Job-Skills auch nice : )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  10. #20
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ganz ehrlich? Das frage ich mich wirklich!

    Eigentlich reichen die Mainstats und als Substat nur krit und Frömmigkeit.
    Krit für so ziemlich alle Klassen und Frömmigkeit für die Heiler.
    Würde absolut ausreichen. Die anderen 2nd stats sind für mich absolut nutzlos und nur kleine Füller.

    Und genau so wäre es auch bei Talentbäumen. Ich such mir den besten weg und den Rest ignorier ich lol

    Wie gesagt je nach Content wäre das sicher interessant, aber ob es tatsächlich das richtige ist in einem MMO? Denke irgendwie weniger

    Erstmal sollte SE die 2nd Stats in Ordnung bringen
    Du willst meinem Schwarzmagier Zaubertempo wegnehmen? :P
    (0)
    dasnetz.me

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast