Page 21 of 21 FirstFirst ... 11 19 20 21
Results 201 to 210 of 210

Thread: Ninja Guide

  1. #201
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Na, wenn ein Tank in einem Random Run keine Aggro vom Boss halten kann, dann spielt er entweder schlecht (im Vergleich mit dem / den DD(s)) oder er ist sich zu fein, sich auf die Gruppe einzustellen.
    Er ist Tank, er hat Aggro zu halten. So einfach ist das.
    Trotzdem sollte ein DD auch immer auf seine Aggro achten, gehört schließlich auch zum Gruppenspiel ;D . Ist sich sein DD zu fein den Skill zu benutzen, weil er kein Schaden macht, ist das auch daneben. Kann schließlich auch passieren das es daran liegt, das der Tank schlechteres Equipe als die DDs hat und wenn die wie die letzten Hirsche auf den Gegner hauen, der Tank trotz Tank-Stance und Aggro-Rota den Hate mal verliert. Da sollte man dann als DD genauso mitarbeiten, damit das nicht passiert.
    (2)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  2. #202
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich klang ein wenig zickig wegen dem ganzen hate gedöns des NINs. Aber eigentlich war ich nur zickig weil ich meine Finger umtrainieren musste. Mitlerweile sind die Hate-Skills auf meine Hotbar und in meinen Fingern. Es macht sogar ein bisschen mehr Spass wenn man den NIN voll aus spielt.
    Aber viel mehr sollte nicht dazu kommen. Die ganzen zu beachtenden Timer fangen an mich kirre zu machen @_@

    Im Grunde kann man einen PLD60+ den Hate nicht nehmen. Auch wenn man will. Will der PLD jedoch ein sinnvolles Maas an Damage realisieren, muss er von seiner PT unterstütz werden. Find ich gut ^_^
    (kann nicht aus Erfahrung für die anderen beiden Tanks sprechen).
    (0)

  3. #203
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab mal das neue BiS aktualisiert:

    2.48 GCD - BiS mit 400er Steine Ring + 380er gecrafted Ring
    http://ffxiv.ariyala.com/17GNY
    Hat bei den Berechnungen den höchsten Schaden ergeben.

    2.45 GCD - Poorboye
    http://ffxiv.ariyala.com/177WJ
    Wenn man sich den gecrafteten Ring nicht leisten möchte.


    und noch ein paar allgemeine Ergänzungen gemacht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  4. #204
    Player
    MiracleBob's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    225
    Character
    Chi L'lin
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich hab mal das neue BiS aktualisiert:

    2.48 GCD - BiS mit 400er Steine Ring + 380er gecrafted Ring
    http://ffxiv.ariyala.com/17GNY
    Hat bei den Berechnungen den höchsten Schaden ergeben.

    2.45 GCD - Poorboye
    http://ffxiv.ariyala.com/177WJ
    Wenn man sich den gecrafteten Ring nicht leisten möchte.


    und noch ein paar allgemeine Ergänzungen gemacht
    Wieso nicht aufgewerteter Steine Ring und normaler Ring?
    (0)

  5. #205
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man braucht wohl die 12 Schnelligkeit, um nochmal einen GCD-Sprung zu haben o:
    Und das scheint dann besser zu sein, als der 390er mit etwas mehr Geschick :shrug:

    Ich selbst hab das nicht ausgerechnet, hätte da auch keine Zeit für
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  6. #206
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Man braucht wohl die 12 Schnelligkeit, um nochmal einen GCD-Sprung zu haben o:
    Und das scheint dann besser zu sein, als der 390er mit etwas mehr Geschick :shrug:

    Ich selbst hab das nicht ausgerechnet, hätte da auch keine Zeit für
    Nur bringen diese 12 SkS Punkte nichts. Es ist immer noch der selbe GCD.
    (0)

  7. #207
    Player
    cynical_baby's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    94
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Sofern es bei den Rechnungen keine Fehler gab, springst Du mit 481 Skillspeed von 2.11 auf 2.10.
    (0)

  8. #208
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Sofern es bei den Rechnungen keine Fehler gab, springst Du mit 481 Skillspeed von 2.11 auf 2.10.
    Stimmt, zumindest unter Einsatz von Huton (Fuuton) ist das der Fall. Nur finde ich as BiS allgemein etwas seltsam. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man mit dem Minimum GCD schon Probleme bekommt, dennoch ist seltsam als Ninja SkS zu melden oder einen Gürtel mit SkS zu nehmen :P
    (0)

  9. #209
    Player
    cynical_baby's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    94
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ja, besonders bei dem Gürtel fühl ich mich irgendwie unwohl, da es eine "bessere" Alternative gibt XD
    Aber es wurde früher schon mal erwähnt, dass Skillspeed generell kein schlechter off-stat ist, aber eben nur, wenn man die nächste Stufe erreicht. Davor sind es verschwendete Punkte die nichts bringen. Und mit 481 ist man halt genau auf der nächsten Stufe. Wenn man die erreichen kann, bringt der Sks-Meld mehr als die anderen Stats.
    (0)

  10. #210
    Player
    Asaya's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    94
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Der Grund ist ganz einfach. Einige Stats steigen expotienell andere liniear. Ein Beispiel. Du hast sagen wir 1550 crit. Das nächste Cap von crit erreichst du ab 1600. Jetzt hast du aber auch einen SkS von 550 und das nächste GCD-tier erreichst du bei 600.

    Jetzt hast du ein Item das die 45 crit gibt und das andere 50 SkS also Option A 1595 crit und Option B 600.

    Du hast also von SkS in dem Fall mehr weil dir die 45 crit einfach nichts bringen da du das "nächste cap" nicht erreichst im vgl zu SkS.

    (ist jetzt sehr salopp erklärt aber ich denke das sollte etwas Licht ins Dunkel bringen)

    Anders ist natürlich mit Det und DH, welches mit jedem einzelnen Punkt liniear steigt.
    (0)

Page 21 of 21 FirstFirst ... 11 19 20 21