Page 156 of 171 FirstFirst ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LastLast
Results 1,551 to 1,560 of 1701
  1. #1551
    Player
    foussi's Avatar
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    135
    Character
    Odios Keneres
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich hatte fast mal einen wipe in einen Ul'dah dungeon, weil der zweite DD geglaubt hat (ein dragoon) das er ein tank ist und einfach mal vorgelaufen ist und 5 gegner gepullt hat, dadurch ist unser tank irgendwie verwirrt worden und als einer der mobs einen aoe gecastet hat sind beide gestorben , weil keine Ahnung, beide hätten rauslaufen sollen aber K.
    Tja ich und die heilerin haben die wiederbelebt und der Dragoon hat seine lektion gelernt.
    Nagut ich bin auch ein newbie wie die anderen aber er der dragoon hätte sich etwas besser informieren sollen über die ROLLE die man hat.
    (0)

  2. #1552
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,825
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Denke es ging ihm nicht schnell genug und er hat mehr dazugepullt. Wird nicht das einzige mal sein das du das erleben wirst
    (0)
    Sprechzeiten: jeden 29 Februar von 23-00 Uhr


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #1553
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,179
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 73
    Quote Originally Posted by foussi View Post
    Nagut ich bin auch ein newbie wie die anderen aber er der dragoon hätte sich etwas besser informieren sollen über die ROLLE die man hat.
    Also bitte, wir Dragoons sind die besten Tanks ever wir leben zwar nicht lange wenn wir tanken, dafür sterben wir mit Stil und Eleganz
    Ok Spaß beiseite.
    Das wird dir wohl ständig begegnen und ist eigentlich völlig normal, da Heiler und auch DDs, die wesentlich höher im Level sind als du, immer meinen sie können alles ab, weil sie ja eben so hoch im Level sind.
    Ob sie nun pullen oder Mechaniken nicht beachten, die in Gewissen Inhalten grundsätzlich zum Tode führen, ist einerlei.
    Gewöhn dich daran, das ist besser als sich darüber aufzuregen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #1554
    Player
    Yubelchen's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    72
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Eine schon ältere Geschichte zu Heavensward Zeiten aber passt zum Thema (Dragoons als Tanks).


    Random Duty - Goldklamm, Tank geht instant aus der Gruppe raus, WHM, BLM und DRG (ich) stehen doof rum und warten auf neuen Tank, unterhalten uns etwas und seh dass beide Neuzugänge sind in dem Dungeon, null Problemo.
    Ich schlug vor, dass ich Tanke, ich hab den Dungeon oft genug gemacht um zu wissen wie man den ersten Raum angeht ohne auf die Nase zu fallen, der BLM ist etwas verdutzt von dem Vorschlag und der WHM lachte etwas, gab aber sein okay.
    Ich bat den BLM mit seinem Dmg für den Anfang etwas runter zu schrauben, damit wir sehen können wie ich aggro halten konnte, hab dann die erste Mob Gruppe gepullt, dem dicksten Lurch einen ordentlich auf die Nase gegeben und dann meine AOEs genommen um die kleineren bei Trap zu halten. Lief eigntlich echt perfekt schon!
    Der BLM machte dann mehr Schaden als gedacht, ich verlor eins der Mobs und wir sind gewipet.
    Stand: 3 mobs tot vom Raum, ziemlich gut.

    Es dauerte einige Zeit aber wir haben uns zum ersten Boss durchgekämpft, easy peasy done, Keine Probleme gehabt, der WHM hatte das heilen mehr als im Griff gehabt, war schwer beeindruckt davon. Den Rest des Dungeons ging dann auch mehr im Schneckentempo durch bis zum aber ohne wipe bis zum zweiten Boss, Münzzähler....wo wir wipten natürlich.
    Wir waren gerade dran den Kampf durchzusprechen, taucht ein tank auf!...und geht.
    Nach unseren zweiten Versuch, der bei einem 12% Wipe endeten, tauchte endlich ein Tank auf der blieb und mit dem wir den Dungeon im eiltempo durchgemacht hatten.

    Ungefähr ne halbe Stunde nachdem uns der erste Tank verlassen hatte haben wir unseren neuen bekommen und uns bis dahin zu dritt zum zweiten Boss durchgekämpft, den wir bestimmt beim dritten Versuch geschafft hätten.

    Als ob ich doof stehen bleibe und warte oder mir nochmal das ewig lange Warten antue bevor ich in nem Inhalt lande!
    (0)

  5. #1555
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    228
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das war bislang das heftigste, was mir begegnet war. Das war kurz vor Stormblood-Release. Ich war als Heiler in der Steinernen Wacht, die anderen Spieler waren Franzosen. Die Nachrichten kamen, kurz nachdem der Inhalt startete.



    Edit: Ich sehe gerade, dass ich im Angreifer-Thread gelandet bin, aber ist ja eher Klassenunabhängig der Vorfall.
    (0)
    Last edited by ACE135; 03-27-2018 at 07:15 AM.

  6. #1556
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,179
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 73
    Naja aber wenn du danach gekickt wurdest wäre ein Report wenigstens erfolgsversprechend
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #1557
    Player
    Yubelchen's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    72
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Halb so wild, das ist mir auch schon passiert.
    War in Random Duty und landete mit einer Party aus Japanern, kaum nach dem ersten Boss wurde ich gekickt, ohne Grund. (die haben im Chat in japanisch geschrieben aber ich kanns natürlich nicht verstehen, hatten aber alle Sprachen für die Suche an und ich nur Deutsch und English)

    Ziemlich unverschämt, gerade wenn man auch ausstellen kann wenn du mit Leuten die eine bestimmte Sprache sprechen nicht spielen willst. Wenn diese Franzosen nicht mit Deutschen spielen wollen, dann sollen sie einfach das D beim Sprachensetting ausmachen, ist doch simple und spart ärger.
    (0)

  8. #1558
    Player
    Voross's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    38
    Character
    Ben Fukuro
    World
    Phoenix
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yubelchen View Post
    Ziemlich unverschämt, gerade wenn man auch ausstellen kann wenn du mit Leuten die eine bestimmte Sprache sprechen nicht spielen willst. Wenn diese Franzosen nicht mit Deutschen spielen wollen, dann sollen sie einfach das D beim Sprachensetting ausmachen, ist doch simple und spart ärger.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat SE das geändert um die Queue Zeiten zu reduzieren. Du kannst zwar immernoch die Sprachen einstellen, aber wenn du zu lange in der Queue warten müsstest, schmeißen sie dich trotzdem mit den Sprachen die du NICHT haben willst in eine Instanz.
    (0)

  9. #1559
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Spriggan
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Yubelchen View Post
    Ziemlich unverschämt, gerade wenn man auch ausstellen kann wenn du mit Leuten die eine bestimmte Sprache sprechen nicht spielen willst. Wenn diese Franzosen nicht mit Deutschen spielen wollen, dann sollen sie einfach das D beim Sprachensetting ausmachen, ist doch simple und spart ärger.
    Und das bringt dir rein gar nichts weil die Inhaltssuche bei langen que Zeiten für einen Inhalt alle Spracheinstellungen sowie die Schwarze Liste nach einer gewissen Zeit ignoriert. Ebend damit du vermittelt wirst und nicht ewig warten musst was man als DD nun mal tut.

    Selbst wenn Du Tank oder Heiler machst und einen instant invite bekommst kannst Du mit J, E und F in eine Gruppe kommen weil die anderen es auch ausgewählt haben.

    Daher völlig nutzlos diese Option die du da bei Dir eingestellt hast weil sie vom Spiel selbst eh umgangen werden.
    (0)

  10. #1560
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,633
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Yubelchen View Post
    War in Random Duty und landete mit einer Party aus Japanern.
    Das würde mich jetzt aber wundern, da das Matchmaking der Inhaltssuche auf das eigene Datenzentrum limitiert ist.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 156 of 171 FirstFirst ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LastLast