Page 149 of 203 FirstFirst ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 ... LastLast
Results 1,481 to 1,490 of 2028
  1. #1481
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiß nicht was ihr alle habt. Meine letzten Goldklamm Runs über das Stufenaufstieg Roulette waren alle sehr geschmeidig. Der DMG war vielleicht nicht optimal. Jedoch lief es immer ohne Wipes und Tote durch.

    Allerdings war ich der Tank. Vielleicht ist das für diesen Dungeon die wichtigste Rolle.
    Klar ist der Tank nicht unwichtig, aber bringt dir nix wenn du der super Tank bist und der Heiler dich nicht vernünftig heilt und/oder die DD's alles pullen weil sie nicht aufpassen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  2. #1482
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gestern Goldklamm über Roulette Stufensteigerung.
    Ich liebe Goldklamm

    Ein DRK, der gleich zu Beginn sagte das er es noch nie getankt hatte, ein WHM und ein Dragoon, sowie meine Wenigkeit als RDM-Lehrling.

    Also alles auf den ersten Blick geschemidig.
    Dem Tank gesagt er soll im ersten Raum Gruppe für Gruppe tanken, und los gings.
    Der Tank war auch bei den ersten beiden Gruppen lernwillig, hat aber dann übersehen das er nicht gerade mitten durch den Raum rennen sollte
    Also wipe, aber ok, sowas passiert.

    Danach ging er schön links und man kam geschmeidig zum ersten Boss.
    Da ich mich mehr auf den Tank konzentriert hatte, hab ich nur am Rande mitbekommen das es schon etwas länger dauerte bis das Grobzeug platt war, kann aber auch subjetiv sein, war meine erste Reaktion.

    Beim ersten Boss wurde es danndoch etwas deutlicher

    Aber nicht der Tank war das Problem sondern der Dragoon.
    Der hüpft da durch den Bossraum wie ein Flummi und macht tatsächlich nur "reißende Klauen".
    Früchte nehmen? Fehlanzeige.
    Boss attackieren außer mir reißende Klauen? Fehlanzeige.
    Auch hatte er eine Vorliebe für die Suppe auf dem Boden, ich meine er hat so ziemlich jeden Flecken damit betreten.
    Konsequenz = gestorben.
    Heiler belebt ihn wieder, es kam reißende Klauen, stehen in der Suppe und der nächste Tod.
    Heiler belebt wieder, Dragoon nimmt den LB + reißende Klauen + keine Früchte = nächster Tod.
    Diesmal lässt der Heiler in liegen und wir machen den Boss fertig.

    Auf dem Weg zum zweiten Boss, ja sicher doch der Dragoon blieb sich treu Reißende Klauen und rumgehüpfe.
    Kicken ging nicht, wurde abgelehnt, also kamen die drei als Gruppe, naja es gibt schlimmeres

    Zweiter Boss, erklärt das man beim Swing weg muss vom Boss und bei den anderen Attacken hinter den Boss soll.
    Tank vorbildlich, Dragoon, naja immerhin hüpfte er nicht mehr, und nach dem erste Swing lag er, und der böse Heiler holte ihn nicht hoch
    Aber für was auch, auf reißende Klauen kann man auch verzichten.

    Auf dem Weg zum dritten Boss kam der Dragoon mal kurz abhanden, fiel aber auch nicht auf.

    Beim Endboss kurze Ansage wann die Früchte zu nehmen sind, und los gings
    Erste AOE vom Boss, wer stand drin, natürlich auch in der Suppe, richtig, der Dragoon
    Mein Hinweis das er eien frucht nehmen sollte um die Stati wegzubekommen wurde natürlich ignoriert, und er ging mit Schwäre erstmal eine Runde durch den Bossraum.
    Dann kamen ein paar reißene Klauen und ich fragte wieos er als Melee nicht den Boss attackiert.
    Komischerweise kam auf einmal nicht mal ein reißende Klauen Angriff ?? Also mal Position gewechselt und geschaut, tja da steht der liebe Dragoon im Eck und döst vor sich hin.
    Leider war es das falsche Ecke und er kassierte den nächste AOE, aber gut, wenn juckt der Dragoon.
    Tank kassierte ebenfalls die AOE, aber auf den Hinweis eine Frucht zu nehmen tigerte er gleich los und tat wie geheißen

    Boss dauerte nicht übermäßig länger da der Heiler, nachdem der Dragoon wohl eingeschlafen war, auch nett angreifen konnte.
    Eventuell haben sie dem Dragoon auch gesagt er soll in die Ecke und sich schämen

    Kurz um, Tank sehr lernwillig und war am Ende auch begeistert gelernt zu haben wie man die Goldklamm spielen kann, ebenso der Heiler.
    Der Dragoon, naja ich hab schon viele Ein-Tasten-Dragoons gesehen, aber noch nie jemanden der nur reißende Klauen benutzt. Aber auch so bleibt man im Gedächtnis
    Aber eben auch ein klassisches Beispiel was für Spieler da wirklich unterwegs sind.

    P.S. Und nein, es waren keine Franzosen und auch keine Deutschen
    (1)

  3. #1483
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also wenn sojemand dabei ist, wie der von dir beschriebene Dragoon (was wirklich echt dreist ist) und die anderen dem Kick nicht zustimmen, würde ich auch nur noch eine Taste drücken und sonst nichts. Scheint ja für die Gruppe i.O zu sein. Und wenn ich schreibe, ich würde nur noch eine Taste drücken, meine ich damit, ich würde mir fix ein 45 Sekunden Macro schreiben, welches alle 3 Sekunden einen Skill macht.

    Spielt sich sehr chillig, hab ich nun schon ein paar mal gemacht (man soll ja seine Spielweise der Gruppe anpassen) und bringt einem auch wertvollste Spieler Ehrungen.
    (0)

  4. #1484
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gestern Goldklamm über Roulette Stufensteigerung.
    Ich liebe Goldklamm

    Ein DRK, der gleich zu Beginn sagte das er es noch nie getankt hatte, ein WHM und ein Dragoon, sowie meine Wenigkeit als RDM-Lehrling
    Ich finde solche Aussagen immer witzig.
    "Ich habe noch nie getankt/geheilt in dem Dungeon"
    Deswegen wird der Dungeon auch nicht anders. Man hat den schon öfters gesehen, die Mobs sind die selben etc..
    Da merkt man wieder, dass sehr viele ihr Hirn nicht benutzen können^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #1485
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    snip
    Naja der Tank gab sich Mühe und es ging ja auch relativ flott für nur drei Spieler. Und ja so bin ich, ich ziehs dann durch, alleine schon um den beiden anderen zu helfen und natürlich um meine EXP zu erhalten

    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich finde solche Aussagen immer witzig.
    "Ich habe noch nie getankt/geheilt in dem Dungeon"
    Sicher spielt es sich nicht anders, aber mir ist lieber einer sagt "Diese Rolle hab ich noch nicht gespielt" als das sich im ersten Raum raustellt das er als DD auch keine Leuchte gewesen sein kann.
    Ich schau dann eben auch anders hin um eventuelle Katastrophen zu vermeiden.
    Und, so eingebildet bin ich jetzt mal, der Tank und der Heiler haben jetzt gelernt wie man schnuffig durch die Golfklamm kommt
    (1)
    Last edited by Robhen; 10-24-2017 at 07:18 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #1486
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    223
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gerade wieder mal eine suuuper Stufensteigerung erlebt...
    Feste Dzemael. Tank war bereits 56, also kein first timer.
    Es fängt an... Er pullt alles bis zur ersten Lila Fläche, bleibt aber außerhalb und stirbt. Ich sah dann gleich schon: Kein Verteidiger drin
    Er wurde wiederbelebt. Ich schrieb ihm mit Autoübersetzer dass er seine Tankstance anmachen soll. Als Antwort kam irgendwas auf Französisch.
    Weiter gehts. Vor dem ersten Boss die große Addgruppe: Aggro halten kann er nicht, es starb meistens ein Heiler oder ein DD an Aggro.
    Ich schrieb ihm bis zum ersten Boss ca. 5-7 mal dass er seinen Verteidiger anmachen soll aber es juckte ihn weiterhin nicht.
    So weit so gut. Erster Boss: Er dachte wohl er hätte es nicht nötig die Adds Aggro zu nehmen, stattdessen durfte der Heiler sie tanken.
    Bis zum zweiten Boss 2-3 Wipes, der zweite Boss klappte einigermaßen.
    Die Adds nach dem zweiten Boss waren witzig. Wieder schaffte er es nicht Aggro zu halten so dass der Heiler starb. Wir haben die restlichen 2 Adds noch gekillt, und nun kommts: Anstatt zu warten dass der Heiler vielleicht wieder zu uns kommt, pullt er einfach die nächste Addgruppe
    Wahnsinn, wirklich. Beim letzen Boss wurde die AoE Fläche andauernd zum Kristall hingebaitet (vom Healer und Maschinist genau so obwohl sie auf Range gehen könnten)....

    Sowas zerrt doch an den Nerven, oder?
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    ___________________________
    Discord: Toshic#9608

  7. #1487
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Sowas zerrt doch an den Nerven, oder?
    Nicht wirklich, wenn du sowas schon öfters hattest
    In der Zwischenzeit finde ich sowas spaßig und bin immer wieder begeistert das dennoch alle versuchen den Inhalt irgendwie positiv zu beenden
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #1488
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Es fängt an... Er pullt alles bis zur ersten Lila Fläche, bleibt aber außerhalb und stirbt. Ich sah dann gleich schon: Kein Verteidiger drin
    Er wurde wiederbelebt. Ich schrieb ihm mit Autoübersetzer dass er seine Tankstance anmachen soll. Als Antwort kam irgendwas auf Französisch.
    Falls du auf deutsch spielst und den Skill nicht gesucht hast sondern einfach nur beispielsweise Vertei + tab gedrückt hast, dann stand bei ihm einfach nur Tank, vermutlich auf französisch x)
    Ist leider doof gelöst, dass es im deutschen 2x Verteidiger gibt. Den Skill und den "Tank" (welcher bei der Tab-Methode erscheint) x)
    (0)

  9. #1489
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ich war als beschwörer in dem einen 50iger dungeon wo man die trashmops von den banner wegziehen muss (name fällt mir gerade nicht ein). tank zieht auf den 3 langen geraden alles was geht aber irgendwie haben welche den heiler umgehauen. ich also sponti+aufheben. bevor er wieder heilen konnte war der tank down. da der heiler noch nicht wieder genug mana hatte ich also nochmal auf aufheben geklickt. wärendessen hats den anderen dd die schuhe weggehauen weil ich hatte noch keine zeit auf irgendwas nen dot zu werfen. der tank holte sich dann die agro von allen mops. ich einen angedotet+bann und ne schattenflamme drauf. heiler immernoch am mana minimum also hab ich spieler nummer 3 auch aufgehoben. am ende gabs 3 mvp's. hmmm eigentlich wars nicht wirklich horror der rest von dungeon war nen ganz normaler run.

    (ich hatte natürlich sau viel glück das mich da nix umgehauen hat) #PhysikkannLebenretten
    (0)
    Last edited by EmmaVirgin; 11-25-2017 at 03:41 AM.

  10. #1490
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Klein Malko war heute morgen mal wieder als NIN unterwegs und hatte Stufensteigerung angemeldet. Kurz gewartet (gegen 9 hat man nur 13min Wartezeit :O), landete ich in Qarn. Ich mag Qarn ja generell nicht, aber heute war wieder ganz toll…
    Ich also als NIN, ein AST, ein BLM und ein DRK dabei. BLM und DRK hatten ein grünes Pflänzchen vor dem Namen. Kurz Profil gecheckt (meine Angewohnheit bei Pflänzchen), DRK hatte PLD auf 61 und SAM auf 52 glaub ich, also nicht ganz so neu (theoretisch). BLM hab ich vergessen, aber der war eigentlich nicht schlecht.

    Wie ihr euch denken könnt, war der DRK mein Horror. Erste Gruppe, Tank hat weder Zähigkeit noch Dunkle Seite an. Gut ich direkt die Aggro vom ersten Gegner. Sie (war wohl wirklich eine Frau) drum gebeten Zähigkeit zu nutzen. Keine Reaktion dafür Dunkle Seite an, immerhin etwas. Dann noch mal drum gebeten vor dem nächsten Pull Zähigkeit zu nutzen, keine Reaktion und gepullt. BLM direkt Aggro von einem Mob ich mir auch noch eins geschnappt. Auf die Gruppe geschaut, war plötzlich Zähigkeit an, paar Sekunden später war es wieder aus. Ab da an wurde Zähigkeit scheinbar als zusätzlicher CD genutzt. Es wurde immer mal wieder angemacht und wieder ausgemacht, aber nicht normales Stance Dancing, wo auch Aggro behalten wird, nein einfach zu rndm Zeiten…

    Erster Boss wurde ein Wipe, Tank kannte die Mechanik scheinbar nicht und Heiler hatte etwas gepennt. Kurz dem Tank auf deutsch seine DRK Basics erklärt und den Boss gleich dazu. Boss lag dann, Zähigkeit war immer noch ein CD. Schutzwall wurde erst gegen Ende irgendwann mal durch Zufall gefunden (auf die Nachfrage kam jedoch „Ich weiß was meine CDs sind“ ← nicht Wortgetreu).
    Ihre CD Nutzung bestand in der Regel nur aus Blutwaffe (oder Zoll wenn in Zähigkeit).

    Tanken war dann aber noch das beste… Madam hat es doch ernsthaft versucht mit Entfesslung auch Single Targets zu tanken. Da wurde munter Zerfall geworfen und Entfesslung anstatt mal einer vernünftigen Aggro Rota.

    Im nachhinein hätte ich den Tank wohl doch mal kicken sollen, aber ich wollte mein Level Up unbedingt haben . Hat sich ganz schön gezogen und ich glaube der Heiler hat sie am Ende vorm letzten Boss mit Absicht sterben lassen, sah jedenfalls so aus . Sie musste vorm letzten Boss unbedingt alles zusammen tanken ohne Zähigkeit versteht sich...
    (1)

Page 149 of 203 FirstFirst ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 ... LastLast