Page 127 of 171 FirstFirst ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 ... LastLast
Results 1,261 to 1,270 of 1701
  1. #1261
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,383
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    @ ArgOn,

    Wow leute regen sich bei meiner Frau oder mir auf... auch wenn die wohl anstrengend waren, das war nich grad nett... Aber sag mal, ging dein gear nur von dem dungeon kaputt? xD
    (0)

  2. #1262
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,061
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Heiler SIND vorrangig zum heilen da. Tanks SIND vorranging dafür da, auf die Fresse zu kriegen und das bitte auf einem akzeptablen Niveau zu halten. DANACH kann an Dmg gedacht werden.
    Mich nervt diese DPS-first-Einstellung. Es kommt nichts gutes dabei rum, wenn sich ungeübte Heiler und Tanks darin üben, minimalst zu heilen/mitigieren/aggro zu ziehen und stattdessen zu 99% DPS sind.
    (Wobei gerade das aber generell gefordert wird, wenn man sich die Meinungen durchliest. Jeder hat gefälligst imba roxxor zu sein oder zu quitten. Ich sage: NEIN!)
    Als Heiler Schaden machen? Nur wenn sie gut/geübt sind. (Und es sich zutrauen, aber dann kommt das von allein.)
    Als Tank in Offstance tanken? Nur wenn sie gut/geübt sind. (Und es sich zutrauen, aber dann kommt das von allein.)
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings haben die viele ja schon damit überfordert "nur" zu heilen oder sich "nur" auf die Fresse hauen zu lassen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  3. #1263
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,872
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich war doch zu Beginn nett oder nicht?
    Sry, aber nach dem 2. Wipe nach 30Sek (ja man, 30sek!!), da rastet man doch innerlich einfach aus.
    Und erst recht, wenn es sich seit einigen Wochen so herzieht.
    Die guten Heiler/Tanks/DD's sind durch, und das merkt man...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  4. #1264
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Sorry aber da muss ich dir doch sehr wiedersprechen. Das Ziel eines jeden Heilers und Tanks der auch gut werden möchte, und ich geh mal davon aus das wir das alle ja auch wollen, sollte wie folgt lauten.

    Heiler = DPS soviel wie MÖGLICH, Heilung so viel wie NÖTIG
    Tank = DPS soviel wie MÖGLICH + gutes CD Management, Aggro soviel wie NÖTIG

    Ich gebe dir aber dabei recht, das jeder selbst rausfinden muss wie und wann er dieses Ziel erreichen kann. Sprich man tastet sich Dungeon für Dungeon, ExPrim für ExPrim und Savage für Savage an das Ziel heran.
    Ich denke das ist eine Frage der Definition von gut usw.

    Für mich ist schlecht, wer trotz Erklärungsversuchen zu seiner Klasse noch immer nicht versteht, was seine Aufgaben sind oder sie nicht zufrieden stellend erfüllt.
    (Bekommt Sachen nicht geheilt, ständig sterben Leute, Protes/Medica? Was ist das?; verliert ständig Aggro, zieht keine CDs, kann seine Rotationen nicht)
    Für mich ist nicht gut, wer seine Hauptaufgabe nur mit Macken erledigt. (Leute versehentlich sterben lassen; ab und zu Aggro verlieren)
    Für mich ist gut, wer seine Hauptaufgabe wunschlos zufriedenstellend löst.
    (Keiner stirbt, alle IMMER bei 90%+ HP, Protes drauf, böses Zeugs runternehmen; Cooldowns vernünftig nutzen, niemals die Aggro verlieren, keinen Tango tanzen (DAS nervt!))
    Für mich sind Spieler sehr gut, wenn sie ganz genau wissen, wann sie sich erlauben können, Schaden zu drücken. Also der Tank oder Heiler seine Hauptaufgaben zufriedenstellend erfüllt UND noch Schaden macht, ohne dabei seine hauptsächlichen Aufgaben zu vergessen.

    Um einen Vergleich zu den Test-Puppen des entsprechenden Gearstandes zu ziehen:
    Ein DD ist schlecht, dessen Puppe noch 20% oder mehr Leben hatte.
    Ein DD, der die Puppe fast kaputt bekommt, muss noch ein bisschen üben - ist aber weder gut noch schlecht.
    Ein DD, der die Puppe kaputt bekommt und 1-5 Sekunden Luft hatte ist gut.
    Ein DD, der nach der Puppe noch 30-60 Sekunden Luft hatte, der ist sehr gut.

    Daher komme ich zu der Aussage, dass die Spieler bitte ERST ihre Hauptaufgaben gut/perfekt erledigen können sollen und DANACH ans Schaden machen denken dürfen. Vorher nicht.
    Ja. Ein Spieler der gut ist, wird auch Schaden machen - sich also daran heran tasten, sehr gut zu werden; ein Spieler der sehr gut ist, wird fast nur Schaden machen und das nötigste heilen/mitigieren. (Idealerweise mit ogcds und evt hängen die Mitspieler teilweise dauernd auf 50% oder weniger rum - weil das bei dem Kampf geht; ein Tank wird vorwiegend in offstance tanken, wenn (!) das mit dem Heiler klappt - denn egal wie gut eine Person für sich genommen ist, sind die Mitspieler schlecht, MUSS entsprechend reagiert werden, sonst wird aus dem sehr guten Spieler urplötzlich ein schlechter, weil er nicht angemessen reagiert...)

    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich war doch zu Beginn nett oder nicht?
    Sry, aber nach dem 2. Wipe nach 30Sek (ja man, 30sek!!), da raste ich einfach aus.
    Und erst recht, wenn es sich seit einigen Wochen so herzieht.
    Die guten Heiler/Tanks/DD's sind durch, und das merkt man...
    Ja - anfangs warst du nett. Mit der Betonung auf anfangs.
    Sicher sind die durch. Vor allem, da die meisten "guten" Spieler doch ein bisschen mehr Zeit investieren, ohne die sie ja nicht so geübt wären. Möchte ich mal so behaupten.
    Oder jene Spieler sind schon durch mit dem Spiel. Also dem aktuellen Patch - du verstehst?
    (SE lässt sich mit 4.1 eh VIEL zu viel Zeit. Wie war das? Shirogane ca 4 Wochen nach release oder wie das Gerücht ging? Eher 4 Monate, so wie es den Anschein macht. Ich weiß ja nicht, ob da ein Wachrüttler nötig ist, aber hey SE! Da kommen in den nächsten 1-2 Monaten Konkurrenten mit den nächsten Titeln (eines: Destiny 2) und Omegas Bevölkerung scheint in den letzten 2 Wochen auf die Hälfte geschrumpft zu sein... Man rate, was die nun heute tun. (Weltquests?))
    Irgendwas sagt mir, dass du (Arg0n) in Sachen Impulskontrolle nicht so geübt bist.
    Sicher ist das nervig und so sehr ich hier predige... Ich bin bei sowas selbst genervt und würd am liebsten rausgehen. (Aber wegen "denen" eine Sperre kassieren? Nö!) Da scheinen wir beiden gänzlich unterschiedliche Spieler zu sein:
    Du regst dich auf, weil die Mitspieler Mist bauen.
    Ich rege mich auf, weil auf ungeübten Leuten rumgehackt wird, statt die Zähne zusammenzubeißen oder kommentarlos zu verlassen. (Ich bin zwar gegen ragequit, aber die sind mir lieber als flame mitzubekommen.)
    Ich finde bloß, dass es wichtig ist darauf hinzuweisen, dass der Ton im Zusammenspiel sehr viel ausmacht.

    Natürlich habe ich nicht keinen Schimmer, was genau du die letzten Wochen erlebt hast. Aber vielleicht wäre eine Gruppensuche angemessener als auf Toolgruppen zu hoffen, wenn es nur noch so mies läuft. Als alteingesessener Spieler hast du da sicherlich eine ganze Menge Leute, die du darauf ansprechen kannst.
    Und ja, auch ich sehe öfter Leute, die offensichtlich einen Potion genutzt haben. Das sind dann Neulinge. Wo starten Neulinge für gewöhnlich? Auf Level 1 und bekommen Übung während sie leveln.
    Bis 50 haben dann ca 95% ihrer Aufgaben und bisheriger Mechaniken soweit verinnerlicht, dass sie ok sind - oder gar gut.
    Diese Übungsphase entfällt bei dem Potion. (SE? Ginge da was? Neulingsarena 2.0 für lvl50?)
    Plötzlich stehen diese Leute da und werden im Grunde völlig überfordert, weil da zuviel Input kommt. Die Mechaniken auf lvl 60+ sind nunmal anspruchsvoller als Sastasha normal - und oft genug anspruchsvoller (CD-Management) als 50er Zeugs. Natürlich läuft da einiges schief. Und ja - geübte Spieler sind dann genervt. Aber sollte man ungeübte Spieler flamen, weil sie ungeübt sind? Neben dem laufenden Inhalt wäre da vielleicht die Einstellung "Neulingsfreundlich" sinnvoll.

    ---

    Aber mal was anderes:
    Wirklich geil sind doch die physischen DD Kollegen in Kombination mit AoE-Schaden. Entweder da kommt kein AoE oder man gibt ihnen zwar fröhlich TP, sodass sie länger AoEn können, aber da kommt nix zurück und man steht bei 2/3 des Kampfes mit frischem CD auf Ungestüm da und kann nix machen... [Wähle beliebigen Inhalt]
    (1)
    Last edited by Mepplin; 08-27-2017 at 10:44 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  5. #1265
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,383
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich war doch zu Beginn nett oder nicht?
    Sry, aber nach dem 2. Wipe nach 30Sek (ja man, 30sek!!), da rastet man doch innerlich einfach aus.
    Und erst recht, wenn es sich seit einigen Wochen so herzieht.
    Die guten Heiler/Tanks/DD's sind durch, und das merkt man...

    Du bist noch immer verwöhnt xD
    -Grad vor kurzem hatte ich bei shinryu in der zeit 3 wipes XD
    (0)

  6. #1266
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,822
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Für mich ist gut ...alle IMMER bei 90%+ HP...
    Genau das sind für mich keine guten Spieler, weil sie 0 Plan davon haben was sie tun und deswegen einfach nur 0815 Heals spamen.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #1267
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Genau das sind für mich keine guten Spieler, weil sie 0 Plan davon haben was sie tun und deswegen einfach nur 0815 Heals spamen.
    Wunderschön aus dem Satz gerissen und mit so vielen Beispielen, wie deine Bewertung aussieht.
    Also ist ein Heiler, der seine Gruppe offensichtlich am Leben hält, nicht gut? (Immer 90% Leben ist nicht gleichbedeutend mit overheal.)
    Vor welchem Hintergrund? In Bezug auf welchen Inhalt? Zeichnet sich ein guter Heiler nicht dadurch aus, dass ihm unter Garantie keiner wegstirbt? Dass er eben nicht für eine evt Verlängerung des Runs verantwortlich ist?

    Was du gerade mit "keine guten Spieler" meinst, bedeutet vielleicht nur, dass sie für dich keine Raidkandidaten wären; da die Heiler dort bekanntermaßen so gut sein müssen, dass sie auch ordentlich im Dmg aushelfen, also die jeweiligen Situationen richtig einschätzen -> also sehr gut sind. Nur Heilung zu liefern ist dir (und generell wohl den meisten FF-Raidern) nicht gut genug.

    Jeder kann sagen "die Leistung ist mir nicht gut genug". Aber a) sollte man dabei bei sich selbst bleiben; b) wenn es gegenüber anderen (speziell fremden) gesagt wird, haben die angesprochenen Personen da möglicherweise andere Vorstellungen.
    ("Wieso? Du bist doch im ganzen Run nicht gestorben? Dann habe ich meine Aufgabe doch gut gemacht."
    "Wieso? Ich habe im ganzen Run nicht die Aggro verloren und habe jeden Tankbuster überlebt. Dann habe ich meine Aufgabe doch gut gemacht."
    "Wieso? Es kam zu keinem Enrage oder Wipe durch Mechanik. Dann habe ich meine Aufgabe doch gut gemacht.")
    Ja. Jeder, der raiden will bzw raidet, will (sehr) gut sein.
    Aber nicht jeder, der ein MMO spielt, will zwangsläufig raiden. Manche wollen einfach nur zusammen Instanzen laufen usw. Dafür müssen diese Leute nicht das "gut" auf Raidniveau erreichen. Sie müssen nur ihre Hauptaufgaben so erledigen, dass die Runs reibungslos ablaufen - dann sind sie (dort) gut.

    Maximale Effizienz (= möglichst viel Dmg machen) ist nichts für schlechte, normale oder gute Spieler. Die findet sich nur bei den sehr guten bzw den besten Spielern. Das sind in der Regel die Raider.
    Und dazu zählt auch, wenn auf grundsätzlich angebrachte aber nicht zwingend notwendige Heilung zugunsten von Schaden verzichtet wird, weil das gesamte Zusammenspiel dadurch effizienter ist.
    Die meisten Wertungen in Richtung von sehr guter/zu den besten gehörenden Leistungen kommen erst durch entsprechendes Zusammenspiel zustande. Wie könnte ein Dragoon zugunsten von mehr DPS AoEs in Kauf nehmen, wenn die Heiler das nicht gegenheilen würden? (Leistungstechnisch ist der Dragoon dann sehr gut oder gehört zu den Besten; das ist aber nur möglich, weil der zusätzlich eintreffende Schaden von den Heiler kompensiert wird. Woanders - wo der Heiler das nicht kompensiert bekommt - wäre er schlecht, wenn er weiterhin bei dieser Spielweise bleibt und zwangsläufig stirbt.)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 08-28-2017 at 09:34 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  8. #1268
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,350
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Um einen Vergleich zu den Test-Puppen des entsprechenden Gearstandes zu ziehen:
    Ein DD ist schlecht, dessen Puppe noch 20% oder mehr Leben hatte.
    Ein DD, der die Puppe fast kaputt bekommt, muss noch ein bisschen üben - ist aber weder gut noch schlecht.
    Ein DD, der die Puppe kaputt bekommt und 1-5 Sekunden Luft hatte ist gut.
    Ein DD, der nach der Puppe noch 30-60 Sekunden Luft hatte, der ist sehr gut.
    Ich würde den Skill eines Spielers nicht an der Steinpuppe messen. Ein wenig Overgear hier, ein paar Pots und Tränke da und jeder kriegt die Omega 4 Savage Puppe platt. Ich selbst schaffe ja schon die Puppe mit 15 Sekunden Luft, ohne Pots und Food und bin dennoch ein eher mittelmäßiger Maschinist. Und selbst wenn man die Puppe platt kriegt, heißt das nur, dass man THEORETISCH den Schaden fahren kann. Nimm dann noch Boss-Mechaniken und Downtimes dazu und schon sieht die Sache ganz anders aus.

    Und auch dann: Was ist entsprechender Gearstand? 320? 330? 340? Für mich ist ein schlechter DD, der selbst nach dem x-ten Male eine einfache Mechanik nicht versteht/kann.
    (1)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  9. #1269
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich würde den Skill eines Spielers nicht an der Steinpuppe messen. Ein wenig Overgear hier, ein paar Pots und Tränke da und jeder kriegt die Omega 4 Savage Puppe platt. Ich selbst schaffe ja schon die Puppe mit 15 Sekunden Luft, ohne Pots und Food und bin dennoch ein eher mittelmäßiger Maschinist. Und selbst wenn man die Puppe platt kriegt, heißt das nur, dass man THEORETISCH den Schaden fahren kann. Nimm dann noch Boss-Mechaniken und Downtimes dazu und schon sieht die Sache ganz anders aus.

    Und auch dann: Was ist entsprechender Gearstand? 320? 330? 340? Für mich ist ein schlechter DD, der selbst nach dem x-ten Male eine einfache Mechanik nicht versteht/kann.
    Mag sein, aber mir fällt kein besserer, leicht überschaubarer Vergleich ein.
    Entsprechender Gearstand? Mit 320er GS zB eine O3s/O4s zu bekämpfen, da dieser GS für die Kämpfe vorgegeben wird.
    Und das mit den Mechaniken... Das ist etwas, was man lernen muss. Aber auch die eigene Klasse muss man lernen.
    Wer sehr guten Schaden drückt hat idR auch die Klasse verstanden und kann die Mechaniken gut meistern. Eigentlich ist das also mit drin, nur die Tatsache mit den Puppen hinkt; aber ich mag hier keine gemessenen Werte nennen, da... Fightclub und so. (Wie war das? Toxisches Verhalten aufgrund von Parsing möchte bitte verhindert werden? Vielleicht bin ich da bloß auf einem veralteten Stand.)
    Natürlich müssten da eher jobspezifische DPS-Werte genannt werden, die aus realen Kämpfen stammen. Bei FF-Logs rangieren die DPS ja von einem Minimum von 3k bis hin zu 6k und mehr. Die würden dann durchaus vermitteln, wie gut die Spieler sind, da für das Halten eines gewissen Wertes auch entsprechend gespielt werden muss. (Jemand der ständig stirbt fährt keine 4k, sondern maximal 2k.)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  10. #1270
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,822
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    snip
    Ja sry, das sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

    Ich habe es halt schon oft erlebt, dass die Heiler übernervös rumlaufen und alles heilen, was nicht bei 3 aufm Baum ist, obwohl grade keine Heilung benötigt wird.
    Als Tank werd ich oft bei 98% HP schon geheilt, manchmal auch, wenn ich 100% HP, weil der Heiler ständig Vita spamt.
    Da kommt es einem dann eher vor, als würde man mit einem Heal-Bot durch den Dungeon laufen.
    Darum hab ich etwas toxisch auf deine Aussage reagiert.

    Ich erwarte in Dungeons und im DF/PF keine Bestleistungen, sondern die Basics sollten sitzen.
    Diese Basics zählen dann für dich schon zu den guten Spielern.
    Es ist auch ok und normal, dass Spieler unterschiedliche Ansichten haben, ab wann jmd gut ist.
    Für mich wäre das halt Grundvoraussetzung, dass man überhaupt zsm spielen kann o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 127 of 171 FirstFirst ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 ... LastLast