Page 107 of 203 FirstFirst ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LastLast
Results 1,061 to 1,070 of 2028
  1. #1061
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja Robhen, man muss aber leider auch sagen dass das zu 90% der Wahrheit entspricht. Wenn jemand "unter seinen Möglichkeiten" spielt, dann hat er zu 90% komplettes Steine Gear an. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das ausgerechnet bei dir und nur bei dir so extrem anders sein soll als auf anderen Servern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dir und dann auch so gut wie immer die Leute mit Alex Gear so extrem failen sollen. Also entweder ist das BS um von sich selbst abzulenken oder du kannst zwischen Alex Gear und Alex Gear nicht differenzieren. Wenn da jemand nur Gear aus A9 und A10 trägt, dann heißt das noch gar nicht. Selbst vor Echo konnte jeder Hanswurst diese beiden Turns mit einmal Kopf über die Tastatur rollen legen. Ich weiß dass du noch nicht drin warst. Daher hast du natürlich auch keine Ahnung, wie abartig einfach und lächerlich der Schöpfer war. Die ersten beiden Turns haben kaum mehr als Götterdämmerung Niveau. Dafür muss man wirklich nichts können.

    Ab A11 Gear konnte man davon ausgehen, dass die Leute zumindest grundsätzlich wissen, wie man spielt. Wobei das natürlich mittlerweile auch wieder obsolet ist. Ich spiele zwar nicht mehr und werde auch nicht wiederkommen, aber meiner Freundin zuliebe hab ich mich am WE doch noch einmal eingeloggt um in A11 zu helfen. Und was soll ich sagen? Die Gruppe war jetzt nicht so gut, wir sind aber trotzdem regelmäßig in die letzte Phase und dort auch relativ weit gekommen. Echo macht viel mehr aus, als die Leute wirklich denken.

    Also daher bin ich bei deinen Aussagen recht skeptisch.

    So eine Aussage gab es letztens auch (ebenfalls von einem Dragoon) in einer der Facebook Gruppen. Immer die anderen schuld und man selbst ist der einzige, der es kann. Kurzer Blick auf die inoffizielle Vergleichsliste und schon konnte man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen besser einschätzen. Ich will dich wirklich nicht angreifen, kann dich ja ganz gut leiden. Aber mach nicht immer nur die anderen dafür verantwortlich und sei auch mal kritisch zu dir selbst. Wenn du da selbst mal nachschaust, dann weißt du was ich meine.
    (3)

  2. #1062
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Snip
    Wie schon gesagt man muss 2 Sachen bedenken und mitbeurteilen:
    Ist es "nur" A9S/A10S Gear und/oder ist das nach dem Echo passiert.

    Jetzt zählt nichts mehr. Alex Creator mit 15% Echo ist ein Witz und selbst Zurvan bietet mehr Herausforderung.
    Finde es selbstredend, das A8S, ein Turn, der damals ein max. iLvl von 240 hatte und jetzt mit i275 und 20% Echo immer noch schwerer ist als A12S ohne Echo.

    Ich hab auch immer Leute dabei, die mit Alex Gear (acuh pre-echo) hart gefailt haben, aber die Wahrscheinlichkeit war einfach geringerer als bei Steine-Gear.
    Auch bei den letzten Zeugen damals. Wobei da halt auch viel gesellt wurde und du für den Titel nur 1 Kill kaufen musstest.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #1063
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Jetzt zählt nichts mehr. Alex Creator mit 15% Echo ist ein Witz und selbst Zurvan bietet mehr Herausforderung.
    Finde es selbstredend, das A8S, ein Turn, der damals ein max. iLvl von 240 hatte und jetzt mit i275 und 20% Echo immer noch schwerer ist als A12S ohne Echo.
    Wir hatten AS8 ilvl 270 ohne Echo gemacht.
    Abgesehen von instantkillern wie z.b. auf der falschen Höhe stehen gibt es da nicht wirklich was mit ilvl 270. Das meiste skipt man auch. Und für die Zweite Robodancephase gibt es einen TankLB der das meiste instant entschärft.
    Melee LB braucht man nicht mit dem Gear. (Auch ohne das Gear war Melee LB nicht notwendig)
    AS12 hat da doch ein klein wenig mehr "zu bieten", auch wenns nicht wirklich was "zu bieten" ist.

    "Mechanics" wie Confusion wurden rausgepatcht ums noch mehr zu erleichtern.
    (Eigentlich wollten wir minimum ilvl + no Echo rein, aber genialer Weise verliert man dann alle Materiaeffekte und beide Heiler haben zu wenig Acc. Und ilvl 240 Gearfarmen war uns zu blöd.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 09:03 PM.

  4. #1064
    Player
    Miralisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Der Zwiespalt
    Posts
    261
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich will auch niemanden etwas schlecht reden oder als schlecht darstellen. Aber es kommt immer rüber so wie: Wir sind die super tollen Raider(Gottesgleich und super toll) mit unserem tollen Alex-gear. Und ihr mit eurem Steinchen-gear seit sch**** und nix wert. Und dann sieht man diese tollen raider in den täglichen Inhalten rum failen.

    Ich gönne jedem Seine AS Kills und hab Respekt vor dieser Leistung, aber man muss auch nicht bei jeder Gelegenheit nach unten treten. Den auch Raider sind eben nicht Perfekt.

    Gruß Mira
    (4)
    Last edited by Miralisa; 05-02-2017 at 09:12 PM.

  5. #1065
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    minimum ilvl + no Echo rein, aber genialer Weise verliert man dann alle Materiaeffekte und beide Heiler haben zu wenig Acc
    Dazu muss ich direkt mal fragen: weißt du zufällig wie das dann in Coil ist? Brauchte man da als Heiler damals auch Acc, oder kommen wir vermutlich gar nicht erst groß zum DPS machen weil viel Heilung erforderlich ist?

    Meine Static will da demnächst sync rein, aber ich hab die Savage-Teile davon nichtmal in unsync gemacht bis auf einen (nie versucht) und weiß grad nicht so wie das ist wenn Materiaeffekte entfallen. D:
    (0)

  6. #1066
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Wir sind die super tollen Raider(Gottesgleich und super toll) mit unserem tollen Alex-gear. Und mit mit eurem Steinchen-gear seit sch**** und nix wert.
    Was nicht jeden Raider spiegelt.
    Dabei handelt es sich um raider die ihren Raiderfolg nutzen müssen um besser da zu stehn, weil ohne ihren Raiderfolg sie grottenschlechte Spieler sind die nichts mit in eine Gruppe bringen.
    Und weiterhin: NIEMAND hat das irgendwie behauptet. Es fing einfach jemand an so zu tun als wäre es behauptet worden. Leute scheinen hier gegen Geister kämpfen zu wollen.

    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Dazu muss ich direkt mal fragen: weißt du zufällig wie das dann in Coil ist? Brauchte man da als Heiler damals auch Acc, oder kommen wir vermutlich gar nicht erst groß zum DPS machen weil viel Heilung erforderlich ist?

    Meine Static will da demnächst sync rein, aber ich hab die Savage-Teile davon nichtmal in unsync gemacht bis auf einen (nie versucht) und weiß grad nicht so wie das ist wenn Materiaeffekte entfallen. D:
    Brauchen nicht. Viele Heiler (auch Gelehrte) haben zu Coil nicht wirklich DMG gemacht (Vielleicht mal Dots) und kamen gut durch. Auch vor max ilvl des jeweiligen Raidlvls.
    Viele gingen auch nicht auf Acc weil an das Acc Cap zu kommen teuer war, besonders ohne Relic.

    Zeit für DMG hast du da locker. Waren letztens in Second Coil Savage Minimum ilvl. Hatten unsere Heiler dafür auch extra entsprechend mit Crafted Gear gerüstet um ans Acc cap zu kommen.
    Gab riesen DPS Fenster für beide Heiler.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 09:13 PM.

  7. #1067
    Player
    Miralisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Der Zwiespalt
    Posts
    261
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die Geister, die ich rief.
    Naja wenn ich Sätze wie:

    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hast du jemanden mit BiS ist er in 90% der Fälle auch ein annehmbarer bis guter Spieler und in 10% failt er (warum auch immer, sei es Kill-Kauf, 15% Echo-Kills oder mieser Tag)
    Hast du jemanden mit Full-Steine ist er in 95% eher Meeeeh und zu 5% mal ganz gut bis gut.
    lese, nehmen diese Geister schon Gestalt an.

    Gruß Mira
    (2)
    Last edited by Miralisa; 05-02-2017 at 09:23 PM.

  8. #1068
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Brauchen nicht. Viele Heiler (auch Gelehrte) haben zu Coil nicht wirklich DMG gemacht (Vielleicht mal Dots) und kamen gut durch. Auch vor max ilvl des jeweiligen Raidlvls.
    Viele gingen auch nicht auf Acc weil an das Acc Cap zu kommen teuer war, besonders ohne Relic.

    Zeit für DMG hast du da locker. Waren letztens in Second Coil Savage Minimum ilvl. Hatten unsere Heiler dafür auch extra entsprechend mit Crafted Gear gerüstet um ans Acc cap zu kommen.
    Gab riesen DPS Fenster für beide Heiler.
    Ok, das beruhigt mich, hab schon seit Tagen ein mulmiges Gefühl im Magen seit gesagt wurde wir gehen da sync rein. ^^'

    Die Idee mit dem Crafted-Gear auf ilvl werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten, das ist ja mittlerweile in wenigen Minuten hergestellt und gesockelt. Danke für die Infos.
    (0)

  9. #1069
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ok, das beruhigt mich, hab schon seit Tagen ein mulmiges Gefühl im Magen seit gesagt wurde wir gehen da sync rein. ^^'

    Die Idee mit dem Crafted-Gear auf ilvl werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten, das ist ja mittlerweile in wenigen Minuten hergestellt und gesockelt. Danke für die Infos.
    Wenn ihr auf minimum ilvl reingeht (Ist ja was anderes als synced) musst du daran denken dass Materia nur gültig ist, wenn du unter dem minimum ilvl bist mit dem Rüstungsteil wo Materia drin ist. :P
    Sprich je nachdem ob First, Second, oder Final brauch man andere Accesoires.
    Wenn man an altes BiS Gear leicht kommt, ist es auch praktisch welches mit Acc zu holen. Alte Rüstungen für Heiler haben Acc als Basestatt. Beispiel ilvl 120/130 Steine Kopfstück für Heiler.
    (0)

  10. #1070
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass du als Heiler in Coil keinen Schaden machen musst.
    Ich hatte damals sogar zeitweise eine Gruppe wo der MT noch auf Parry gegangen ist und beide Heiler nur healten und es ging trotzdem "fix"
    "Damals" sind ja extrem viele noch auf doppelt heilen + Parry-Tanks gegangen xD
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Page 107 of 203 FirstFirst ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LastLast