Page 40 of 203 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LastLast
Results 391 to 400 of 2028
  1. #391
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ravana Ex die erste:
    Keine Neulinge alles sieht gut aus, zwei Palas. Kampf beginnt noch alles ok, dann beginnen die Tanks, übrigens beide im Schildeid, bei Ravanas Cleaves durch den Boss nach hinten in die Gruppe zu laufen. Effekt, die ganze Gruppe bekommt den zweiten Cleave ab und die Heiler sind ein wenig im Stress. In der Add Phase meinten dann beide Tanks bei erlegen der Adds zu helfen, Effekt, die Gruppe bekommt so ziemlich alles ab, was im ersten Durchgang zu einem Wipe führte.
    Zweiter Durchgang genau das selbes Spiel und dann ging die Diskussion los wer denn nun MT und OT macht, wobei es war eigentlich keine Diskussion sondern ein "Ich bin der Supertank und ihr habt alle keine Ahnung" 5 Minuten nur gezeter von einem Pala, der Rest der Gruppe sagte keineinziges Wort mehr und dennochhörte das gezeter nicht auf. Endergebnis = Abbruch.

    Ravana Ex die zweite:
    Keine Neulinge, die Gruppe sieht gut aus, puff ein DPS weg. Ok ist ja kein Problem, muss man halt Ersatz anfordern. Blöd war nur das der Leader genau zu diesem Zeitpunkt zum essen ging, so wurde es zumindestens von seinen Mitspielern gepostet. Also kein Ersatz angefordert, man stand nur dumm rum und dann kam von einem Gruppenmitglied des Leaders "Kann noch dauern, ist immer noch am essen". Da es da schon 1 Uhr Nachts war zog ich es vor die 30 Minuten zu nehmen und zugehen.
    Ich hab ja schon viel erlebt, aber das war auch für mich neu

    Halatali Schwer:
    Gruppe ok, ein Tank als neuer und er war schon Level58 Profil sah eigentlich ganz gut aus, zwei Klassen auf 60, sollte also passen. Tja und dann blieb er gleich mal an der ersten Gruppe stehen. Dann wurde er aufgefordert doch ein wenig mehr zu ziehen, worauf die Antwort kam "Geht nicht, bin nur Paladin", selten so gelacht, vor allem da er keine andere Tankklasse im 50er Bereich oder höher hatte
    Ok man arrangiert sich und erklärt ihm das er die Gruppen unter die Morgensterne bringen soll, Ergebnis er stand drunter, der Mob nicht
    Also hier trifft definitiv nicht zu das man als Heiler wenig zu tun hat, in den alten Inhalten
    Ging aber so bis zum Ende, ausweichen Fehlanzeige, er hielt wohl die AOEs für SuperTrooper Scheinwerfer, Aggro halten ging auch von Gruppe zu Gruppe verloren, und das ist ja eine Kunst in Halatali Schwer

    Dzemael:
    Ein wirklich lustiger Lauf mit einem Mentor der der Krone wieder einen Bärendienst erwiesen hat. Irgendwie fand ich es schade das kein neuer dabei war, denn der würde danach bestimmt einen weiten Bogen um Krönchenträger machen
    Beginn war sparsam, erste Gruppe an Ort und Stelle, soweit noch ok, kann man machen , ab zur ersten Lila Fläche und, es war ein Paladin, tja Blitzlicht for ever, keine Combo nix, nur dagestanden und Blitzlicht.
    Ok noch nicht schlimm aber etwas merkwürdig. Gruppe erledigt und dann ging es los. Mentorentank läuft los, in die falsche Richtung, meckert nach einer Weile weil wir nicht mitkamen, kommt zurück läuft ein Stück, dreht um, selbes Spiel von vorne. Ja er weiß nicht wie man die Karte im Dungeon öffnet *plumpsdabinichvomsofagefallen* Ok weiter im Text, auch wenn die Sicht durch Lachtränen getrübt war, ab in den Vorraum des Bosses.
    Hier lag die Aktivität des Tanks nun dort, die Seele mit Schildwurf zu maltretieren, und natürlich Blitzlicht für den Rest
    Erster Boss, drei Flächen gut abgearbeitet, leider hatte der Boss nach verschwinden der dritten Fläche noch 1%, alles rennt also zu Fläche Nummer 4, nur der Tank nicht. Drischt da 20 Sekunden auf den Boss bis er anscheinend merkt "Huch, der ist Unverwundbar". Mein Blick trübte sich noch mehr durch Lachtränen.
    Dann der Durchgang zum zweiten Boss, und ich dachte echt, jetzt brauchst einen Notarzt, den Lachkrampf überstehst du nicht unbeschadet
    Erste Gruppe erledigt, also auf zur nächsten. Kam vom Mentorentank "Wir umgehen den Mob, ich kenn mich hier aus, ist ganz einfach, alles mir nach" Erste Überlegung von mir, man kann die Gruppe vor dem Durchgang zum zweiten Boss umgehen? dann ein Blick auf den Fernseher, läuft er links rein und kam sofort wieder raus mit dem Satz "Sche... Nerfs, die haben den Durchgang zugemacht im letzten Patch".
    Leute ich war fertig, ich hab gelacht bis mir die Bauchmuskeln, soweit vorhanden, weh taten. Ich konnt echt nicht mehr, das war einfach zu cool für einen Mentor
    Aber nach dem Brüller wars dann ok, man spielte den Inhalt brav runter, mit den normalen Begleiterscheinungen, also Weg nicht gewußt, Blitzlicht for ever etc.
    Danach musste ich echt eine Pause machen. Also hab ich mir vorgenommen mal den Mentor zu machen. ich wollte endlich mal sehen was die Leute da machen müssen. Und ich bin der festen Überzeugung, nachdem ich in absolviert habe das:
    1. Die Anfänger Klamotten an den männlichen Charakteren wieder wie Lappen aussehen und
    2. viele Mentoren entweder nicht lesen können oder nicht lesen wollen
    (5)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  2. #392
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Da hast ja wieder was mitgemacht XD

    Der letzte Tank war aber der Beste!
    Nachdem er in einem Dungeon schon so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat dass er die Krone nur aus Stylezwecken verdient dann noch zu sagen "Ich kenne mich hier aus, alles mir nach!" zeugt schon von einem unerschütterlichem Ego

    Du machst Ravana EX über DF? O.o
    Da ist ja der Horrorgeschichtenpost schon vorprogrammiert XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  3. #393
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich mache so ziemlich alles über DF Und in 90% aller Inhalte geht das auch ziemlich gut. Aber ab und zu so einen Brüller wie der Mentor in Dzemael könnt wirklich öfters kommen. Lachen ist schließlich gesund
    Und bei Ravana ging es bis auf die zwei Mal am Wochenende auch eher normal zu, also wirklich Gründe für Beschwerden habe ich da nicht. Man muss halt Geduld haben
    Aber Ravana ist ja jetzt Geschichte, hab seit Samstag Abend den Vogel
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #394
    Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    214
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    "er hielt wohl die AOEs für SuperTrooper Scheinwerfer"

    Mein Highlight XD
    (0)

  5. #395
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Hab eine Frage zu Ravana normal.
    War nach sehr langer Zeit wieder drin, mit meinem Twink für die Hauptstory.
    Ein Mentor war auch mit drin und der meinte noch vor dem Start, die Schmetterlinge sofort zu killen.
    Hat aber keine Sau interessiert, alle ballerten und hauten auf Ravana und es gab einen hübschen Wipe.

    Ist es es jetzt üblich auch in Ravana Normal die Add Phase zu überspringen?
    Unabhängig von meiner Frage, war es jedenfalls in meinem Fall nicht möglich, da viele nur minimal Gear hatten.
    (0)

  6. #396
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Nein das ist nur üblich, wenn die Leute komplett behämmert sind.
    (3)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  7. #397
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Nein das ist nur üblich, wenn die Leute komplett behämmert sind.
    Jep, auch bekannt unter "Zu dumm um Steine zu hüten"
    (0)

  8. #398
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Nein das ist nur üblich, wenn die Leute komplett behämmert sind.
    Wollte nur sicher gehen, da ich sehr lange nicht Ravana gemacht habe.
    Es sah ziemlich bescheuert aus, nur ich und der Mentor auf die Schmetterlinge, während alle die ignoriert haben.
    (0)

  9. #399
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Ist es es jetzt üblich auch in Ravana Normal die Add Phase zu überspringen?
    Soweit ich das weiß ist es nur im Ex machbar die Adds zu skippen, wenn der Schaden der Gruppe stimmt, hab das zumindestens bei meinen Ex-Läufen dreimal geschafft.
    Im Normalmodus würde mich es wundern, das es mit dem iLevel funktionieren könnte.
    Aber ich vermute, die Leute haben das im Ex gesehen und sind nun der Meinung das es im Normal eben auch funktioniert.
    Was nur wieder beweist das lineares denken in Höhe der Nulllinie nicht wirklich zum Erfolg führt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #400
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich habe mich gestern dazu gezwungen mal wieder die wöchentlichen Midas Loots einzusammeln und was mir da so alles ins Auge gestochen hat, hat mir mal wieder die Haare zu berge stehen lassen und schmerzhafte Erinnerungen an Gordias wach gerufen.
    DD's die wie nasse Nudeln auf die Mobs prügeln, Tanks die nicht in der Lage sind vernünftig zu tanken und Heiler die auch besser ihren Job bleiben lassen sollten. Am schlimmsten war das folgende Erlebnis:

    Alexander Midas 2:

    Der erste Boss lief von der merkwürdigen Positionierung recht normal ab.

    Beim zweiten Boss fingen die Tanks an sich um die Aggro zu streiten, der PLD setzte sich dann durch und das Elend nahm seinen Lauf. Als die Minen auftauchten machte der Tank sich nicht die Mühe den Boss weiter als ein paar Zentimeter zu bewegen so, dass nur er ohne Probleme weiter an dem armen Vieh rumpieksen konnte und es kam wie es kommen musste, die Marks für die Mirages kamen und die DD's rannten panisch gleich mal in zwei Minen rein. Natürlich war die halbe Gruppe dann erstmal hinüber und der Rest konnte den Boss gerade so "nieder ringen". Zu diesem Zeitpunkt haben die Gelehrte und ich uns schon an den Kopf gefasst.

    Der dritte Boss lief dann wieder relativ normal ab. Mit normal meine ich, dass es keinen Wipe gab, aber natürlich die Markierung mit den Bällen vollkommen ignoriert wurde.

    Beim vierten Boss fing es damit an, dass der Tank pullt und den Boss erstmal fein in die Gruppe klatschen lässt bis er mal auf die Idee kommt ihn zu drehen. Die darauf folgende Phase mit der Wassersäule war dann die absolute Krönung dieses Runs. Ich sah die Eisringe und versuchte aus dem Bereich zu entkommen um unnötigen Schaden zu vermeiden, allerdings folgten mir diese Ringe. Zu diesem Zeitpunkt fing meine Heilerin im TS lauthals an zu lachen, denn weder sie noch ich hatten die Möglichkeit die Wassersäule einzufrieren. Ich drehte die Kamera und sah ein munter plätschernde Wassersäule und einen Boss der Ultra Flash castet. Der andere Heiler schrieb nur: "Thats my first Time in here that i wipe like this. GG". Ich konnte mir ein simples "Raid Material" nicht verkneifen nachdem wir auf diese Weise gewiped sind.

    Der nächste Versuch lief dann etwas besser ab. Die Wassersäule wurde eingefroren (endlich waren die richtigen Leute gemarkt) und nur die Tanks starben weil sie ihre Blechhintern nicht bewegt haben. Nachdem dann alle DD's nach einander verreckt sind und die Gelehrte den Boss halbwegs getankt hat bis einer dieser professionellen Tanks ihn wieder hatte. Kurz danach lag ich dann wieder auf dem freundlichen Fußboden, weil der werte Tank den Boss mit mir teilen wollte und ich musste dort eine ganze Weile rumliegen, da beide Heiler dank unserer guten Gruppe oom waren und unser Beschwörer nicht in der Lage war seinen Hirnschmalz für ein paar Sekunden zu benutzen. Der Boss lag dann endlich, wir beide hatten Glück beim Würfeln und waren froh dort raus zu sein. Allerdings hat mir der anschließende Blick auf den Parser gezeigt, dass ich ihn in Zukunft besser nicht mehr einschalte wenn ich Midas normal laufe, denn trotz einer recht langen Pause war ich noch gute 500 dps höher als der zweite DD und dieser war ein Barde.

    Die Moral von der Geschicht: Besser farme Alex nicht....
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 40 of 203 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LastLast