Page 73 of 203 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LastLast
Results 721 to 730 of 2028
  1. #721
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ja kann alles passieren, allerdings nur wenn man nicht die Augen offen hat und die Stacks killen dich nur wenn deine Heiler nicht aufpassen oder du hast ein relativ niedriges Item Level.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  2. #722
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,261
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ja mich ja nicht xD

    Aber ja, der klassiker mit dem absoluten mindest level... und der rest darfs ausbaden.
    (0)

  3. #723
    Player Fluestergras's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    996
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    A10n für Tokens, ich geh als BLM rein, um den Boss möglichst schnell in die Pfanne hauen und was anderes machen zu können. In der Party sind u.a. ein Ninja und zwei weitere BLMs, sodass ich mich auf ein Feuka-Feuerwerk ohnegleichen und ein schnelles Ende des Kampfes freue.

    Dass daraus nichts wird, hätte ich mir gleich denken können, als einer der BLMs sich für seinen Opener auf die Morgenstern-Falle stellt, die er, sobald sie aktiv wird, zwei- oder dreimal hintereinander aktiviert. Er stirbt, wird wiederbelebt und fasst danach für den Rest des Kampfes keine CDs mehr an. Keine Ley-Linien, keine Augmentierung, kein Henochisch. Davon ab, dass ich in Gedanken damit beschäftigt bin, diesem BLM seinen Jobkristall abzuknöpfen, ihn windelweich zu prügeln und ihm dabei "Du bist eine Schande für alle Schwarzmagier!" ins Gesicht zu brüllen, verläuft der Kampf ohne größere Zwischenfälle - aber schleppend, wie ich realisiere, als die Helfenhand-Adds bei 35% spawnen.

    Ich bin es gewöhnt, dass der Boss zu dem Zeitpunkt höchstens noch bei 10% ist und man die Adds getrost ignorieren kann, daher schaue ich (ernsthaft) erst auf die Aufgabenliste, ob ich mich nicht irgendwie versehentlich für A10s angemeldet habe, und dann auf meine Kristallkugel... die mir flüstert, dass der bessere der beiden BLMs bei traurigen 1,2k und damit auf Platz 2 in der DPS steht, während der Ninja bei ca. 800 und der No-Enochian-BLM bei ca. 650 steht.

    ...falls der Normalmode des Kampfes einen Enrage hat, haben wir ihn zum Glück nicht gesehen, aber oh boy... ...warum erwarte ich eigentlich noch was vom DF, und vor allem von DF-BLMs.
    (0)

  4. #724
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Trauerspiel in A10
    Echt schlimm o:
    Da mach ich ja mit dem Krieger mehr als die anderen DDs in der Gruppe

    650 DPS hat man zu 50er Zeiten gemacht eig..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #725
    Player
    cynical_baby's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    94
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Nun ja, man muss auch immer die Ausrüstung der Spieler mit einbeziehen. Man kann dort mit i230 rein. Es ist also durchaus möglich, dass der/die Spieler eine 200/210 Waffe hatten. Da geht bei 650 dps zwar noch etwas aber man macht als Casual Spieler trotzdem keine 1500 dps mit 230gear und 200 Waffe. Das Skill Level bei "nicht Savage Spielern" ist dann auch ein anderer.

    Ich hab es schon mehrfach in Dungeons und Prüfungen erlebt (und mich auch schon selbst dabei erwischt) wie man sich (innerlich) über niedrigen DMG bei Spielern beschwert und erst später sieht, dass die gerade so das Minimal-Equipment für den Inhalt haben. Da darf man dann auch keine Wunder erwarten. Der Inhalt ist legbar aber es dauert eben etwas länger.
    (0)
    Last edited by cynical_baby; 12-07-2016 at 10:23 PM.

  6. #726
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Naja aber Minimal-Equipement hin oder her, aber alles unter 1000dps als DD mit ilvl200+ ist einfach nur miserable in diesen Inhalten.
    Sorry aber diese Spieler sollten einfach mal wieder über die Bücher gehen, Skills durchlesen und verstehen, und gut ist.

    Aber ja ist halt DF, man trifft alles zwischen <300 und >2000 dps an. Eigentlich unglaublich, dass solche Spannweiten in einem Spiel überhaupt möglich sind haha
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  7. #727
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Oder du hast DD's die locker dein eigenes Ilvl übersteigen und trotzdem mit Wattebällchen um sich werfen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  8. #728
    Player Fluestergras's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    996
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Nun ja, man muss auch immer die Ausrüstung der Spieler mit einbeziehen. Man kann dort mit i230 rein. Es ist also durchaus möglich, dass der/die Spieler eine 200/210 Waffe hatten. Da geht bei 650 dps zwar noch etwas aber man macht als Casual Spieler trotzdem keine 1500 dps mit 230gear und 200 Waffe. Das Skill Level bei "nicht Savage Spielern" ist dann auch ein anderer.

    Ich hab es schon mehrfach in Dungeons und Prüfungen erlebt (und mich auch schon selbst dabei erwischt) wie man sich (innerlich) über niedrigen DMG bei Spielern beschwert und erst später sieht, dass die gerade so das Minimal-Equipment für den Inhalt haben. Da darf man dann auch keine Wunder erwarten. Der Inhalt ist legbar aber es dauert eben etwas länger.
    Das ist grundsätzlich korrekt, aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass beide BLMs die i260er-Relic und auch sonst aktuelles Equip hatten
    (0)

  9. #729
    Player
    MiracleBob's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    225
    Character
    Chi L'lin
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Das ist grundsätzlich korrekt, aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass beide BLMs die i260er-Relic und auch sonst aktuelles Equip hatten
    Klingt so als wärst du mit nem BLM den ich auch kenne drin gewesen ^^
    Der hat seine Relic mit Krit/Ent gelockert und auch sonst kaum Zaubertempo
    (0)

  10. #730
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Gestern hatten wir den schlechtesten Tank, den ich je gesehen habe. Paladin mit Krönchen in pharos sirius normal.

    Angefangen hatte es gemütlich mit ein paar Mobs. Normal, dass bei Mobgruppen ich immer mal einen Mob vom Tank wegziehe, der ist aber schnell tot bevor er mir lästig wird.
    Bei den nächsten Mobgruppen habe ich mal genauer hingesehen. Der Tank ist einfach in die Mobgruppe rein, kein Blitzlicht und hat dann nur auf einen Mob draufgehauen. Ich kenne mich mit dem Paladin nicht aus und weiß nicht, ob rein Schild-Eid genügend Agro erzeugt, dass eine weitere Behandlung nicht notwendig ist. Doch dann war da der erste Boss. Tank steht fest wie ein Stein vor dem Boss auch wenn unter ihm die AoEs sich stapeln. Keine Defs. Der andere DD genauso. Unser Heiler kommt echt ins Schwitzen. Der Tank hatte schon ein Makro "I'll die, heal me!". Das hat er in der ganzen Ini immer wieder rausgehauen. Gut, der Heiler also ihn am Dauerheilen, ich hau was das Zeug hält. Die Mobs drum herum gehen auf den Heiler. Der Tank hat immer nur den Boss angesehen. Heiler Tot, Tank tot. Boss und Mobs rennen auf mich zu... ich komme noch mehr ins Schwitzen aber irgendwie haben wir das geschafft weil der andere DD den LB zündete.

    Dann kam eine Passage: Treppen hoch durch so orange leuchtente Kristalle durch. Der Tank rennt durch und nimmt alles mit was unterwegs ist. Oben angekommen kommt kein Blitzlicht und der Tank haut nur auf einen Mob. Es dauert nich lange und der Heiler und ich haben die Mobs an der Backe. Alle tot. Zum Glück hatte ich vorher noch ein paar Mobs dezimieren können, denn der Tank nimmt den gleichen Weg und steht wieder vor dem Tor. Diesmal haben wir weniger Mobs und kommen weiter.

    Zweiter Boss. Die Eier haben wir komplett ignoriert und dann kommen nach und nach mehr von den kleinen Viechern. Jetzt wusste ich nicht, ob ich die weg machen sollte, aber anstatt dass der Tank sie zu sich zieht, gehen die wieder auf den Heiler. Ich habe noch versucht die Viecher wegzubekommen aber das war zu spät. Wipe. Beim nächsten Lauf macht der andere DD die Eier schnell kaputt. Der Boss wird sehr wütend.. Wipe. Ich schreibe das in den Chat, dass der Boss dadurch wütend wird. Ignoriert ( Franzosen, vielleicht haben die es nicht verstanden). Also neuer Plan, ich hatte volle Konzentration auf den Boss, der Heiler hielt was das Zeug hält und irgendwie haben wir es geschafft obwohl der andere DD munter damit beschäftigt war, die Eier zu zerstören. Warum muss man sich das Leben so künstlich schwer machen?

    Bei allen anderen Mobs und Bossen das gleiche Spiel, Heiler und ich haben die Agro der Mobs während der Tank sich nur auf einen konzenriert. Ehrlich gesagt hätten wir da auch ohne Tank durchgehen können. Witzig fand ich zum Schluß als der Tank ein Makro ausführte was übersetzt so viel bedeutete "Shiva, jetzt geht es dir an den Kragen, denn ich mache Herausfoderung". Dachte ich mir, Herausforderung muss irgend ein toller Damageskill sein.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 12-16-2016 at 08:38 PM.

Page 73 of 203 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LastLast