Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    KadajSynthesis's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    27
    Character
    Raelag Void'weaver
    World
    Jenova
    Main Class
    Summoner Lv 60

    Vorrübergehende Account-Sperrung

    Hallo zusammen,

    bin soeben auf dieses Thema gestoßen auf der Suche nach Spielern, denen es genau so geht wir mir.

    Die Accounts von meiner Freundin und mir wurden auch gesperrt, weil es angebliche Probleme mit der ELV-Zahlung gab. Wir haben uns an den Support gewandt und alle Nachweise über die erfolgten Abbuchungen ebenfalls weitergegeben. In unserem Fall seien angeblich die Zahlungen für 30 Tage Abo nicht eingegangen, was wir ja damit eigentlich widerlegt haben.
    Heute kam dann eine Mail (an den Mail-Acc meiner Freundin, ich warte bisher noch auf meine…), dass innerhalb der nächsten Tage die von uns gestern neu aufgeladenen Crysta entfernt werden und von da an in 3 Werktagen der Account wieder freigeschaltet wird – wow.
    Zeitgleich wurde mitgeteilt, unsere Zahlungsnachweise befinden sich nun bei der Finanzabteilung, wir sollten uns aber noch mal an unsere Bank wenden, ob da alles richtig gelaufen ist – gesagt, getan. Von Seiten der Bank alles keine Probleme und standesgemäß abgewickelt worden.

    Aber da stellen sich gleich mal mehrere Fragen:
    1) Wieso fällt dieses angebliche Problem am 12.01. auf, wenn wir bereits am 19.12. aufgeladen haben?
    2) Wenn wir einen Nachweis haben, wieso mussten wir dann noch mal die Bank kontaktieren? Klingt für mich eher wie eine Entschuldigungssuche im Vorfeld, dass man es später einfach trz auf die Bank schieben kann.

    Und zum Schluss sei noch gesagt, dass in einem der vier Gespräche mit dem Support gefragt wurde, ob es sich denn um Abbuchungsnachweise handelt, denn scheinbar ist der Empfänger (Ultimate Creditor) wohl etwas, an dem man zu mäkeln hat – Zitat: „Seltsam, weil der Empfängername von der Norm abweicht“.
    Dass aber bereits vorher auch Crysta über ELV mit dem gleichen Empfänger eingezahlt wurden bzw Geld abgebucht wurde – egal..

    Es ist einfach frustrierend – klar kann in der Kommunikation von SE zur Bank oder ähnliches etwas schief gelaufen sein, aber darüber kann man auch im Vorfeld informieren. Eine Sperre, an der man offensichtlich keinerlei Schuld trägt ist ebenso unpassend wie eine mögliche Doppelzahlung. Interessant aber: Wenn die Sperre in etwa 5-7 Tagen behoben ist, müssen wir die nächsten 30 Tage wieder zahlen – geschicktes Timing SE, etwas, was man gerade in puncto Patches von euch ja nun gar nicht gewohnt ist.

    Nebenbei: Die Hoffnung, dass die Rückerstattung von Tagen und dem doppelt gezahlten Geld, wie verlangt eintritt, ist vermutlich eh reine Verschwendung.
    (0)
    Last edited by KadajSynthesis; 01-14-2016 at 03:38 AM.

  2. #2
    Player
    Cupcake66's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    218
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Mal eine ganz simple (blöde?) Idee, aber kann es sein, dass es an einer neuen IBAN der Spieler liegt? Weil die Volksbank ja z.B. fusioniert hat....man vergisst vielleicht über die Feiertage schnell, dass man seine Kontodaten ändern muss?
    Falls das damit absolut nichts zu tun hat, hab ich nichts gesagt >.<
    (0)

  3. #3
    Player
    tobyz989's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    12
    Character
    T'oby Wan
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 60

    Unhappy

    Oh nein mir ist heute auch was wirklich dummes passiert
    3-Monats Abo inkl. Gehilfen (Global Collect, ELV) wurde heute von meiner Bank zurückgebucht obwohl gestern genügend Geld eingezahlt wurde :/

    Leider weiß ich absolut nicht wie ich nun vorgehen soll, habe leider noch keine Antwort vom Support erhalten.
    - Soll ich abwarten bis Global Collect erneut eine Abbuchung vornimmt?
    - Besteht die Möglichkeit das ich die Überweisung heute noch manuell an Global Collect tätigen kann? (Rückbuchung erfolgte erst heute morgen automatisch :/)
    -Oder muss ich komplett warten bis mein Acc auch gesperrt wird und die Angelegenheit dann über Crysta regeln?

    Das ist mir alles super unangenehm und peinlich..
    Im Online-Banking wurde gestern alles als ok angezeigt, Datum der Wertstellung (der Einzahlung) ist der 13.01 aber der Buchungstag wird heute mit 14.1 angezeigt und ist somit wohl zu spät...
    (0)

  4. #4
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Bei solchen Fragen nutzt doch den direkten Online Chat von Square Enix!

    Denke das dir bei diesem Prob kein Spieler helfen kann.
    (0)

  5. #5
    Player
    KadajSynthesis's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    27
    Character
    Raelag Void'weaver
    World
    Jenova
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Cupcake66 View Post
    [...]
    Also die IBAN wird von mir ja alle 30 Tage, wenn Crysta neu aufgeladen werden müssen, händisch eingegeben, eine Änderung von BIC oder IBAN gabs bei meiner Bank nicht, aber danke für den Denkanstoß - könnte evtl. ja anderen helfen.

    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    [...]
    Das ist natürlich mehrfach geschehen, aber die Hilfestellungen dort sind leider meist kaum bis gar nicht gegeben, immerhin bei mittlerweile 5 Chats wurden alle Infos mal aufgenommen..

    Quote Originally Posted by tobyz989 View Post
    [...]
    Am besten mal direkt an den Chat-Support wenden, evtl kannst du ja mit direkter Crysta-Einzahlung Probleme vermeiden - aber Achtung, dann nicht mehr per ELV, davor warne ich
    (0)

  6. #6
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also mein Acc geht wieder, hat ca. 2 Tage gedauert.
    (0)

  7. #7
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Mal was ganz Witziges

    Wegen 2,60€ wurde der Acc gesperrt, da man aber unter 500 Crysta nicht aufladen kann, musste ich halt 500 Crysta aufladen, jetzt wurden aber nicht nur die 280 Crysta abgezogen, nein sondern alle Crysta wurde abgezogen.
    (0)