Page 155 of 202 FirstFirst ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 ... LastLast
Results 1,541 to 1,550 of 2019
  1. #1541
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Schon irgendwie traurig, dass es mittlerweile standard ist, als Tank/Heiler gleichauf oder höher zu sein als die DD's
    Höher als beide DDs zusammen!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  2. #1542
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wie läuft denn bei euch Tsu EX im PF?

    Ich war am WE mal im PF, sonst nur mit bekannten Gruppen oder meiner.
    Es war ziemlich furchtbar.

    Bin als Krieger mit, weil ich noch die 355er Axt bei dem hab.
    Co-Tank war ein PLD

    Bis zur Add-Phase gings mal ohne Probleme. Der Dmg war nur ziemlich low und vom PLD kam kein Spot+Shirk für den Aggro-Push.
    Add-Phase ging auch, nur wieder halt mit wenig Dmg.
    Die Mondphase ging eig auch noch, ab und an starb mal ein DD.
    Aber in der Zeit wieder kein einziger Aggro-Push durch Shirk ö.ö
    Dann kam es mal zum TB und der PLD hat zum glück auch gespottet.
    Mir ist dann aufegfallen, dass er in Schild-Eid dafür gewechselt hat.
    Ging dann alles noch gut bis zum nächsten TB. Da spotte ich ab, aber es kommt wieder kein Shirk, noch dazu blieb der PLD in Schild-Eid.
    Da ist er dann dran verreckt, weil er kurz danach die Aggro wieder hatte.
    Das ging dann ein paar mal, manchmal stand er auch schon während dem TB bei mir, sodass er den Cleave auch abbekommen hat.

    Im Chat hab ich dann geschrieben, dass er doch bitte Shirk nutzen solle (mit Autoübersetzung)
    Zurück kam iwas auf französisch, die google Übersetzung hab ich mir an dieser Stelle gespart und die Gruppe dann wieder verlassen, als es beim nächsten mal auch net anders war.

    Ich war jz nicht überrascht, dass die DDs im pf keine Aggroreduzierung verwenden und der Dmg sehr gering ist. Aber ich hab zumindest erwartet, dass ein Tank da weiß, wie man abspottet und Shirk benutzt x.x'
    (0)

  3. #1543
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Meine Erfahrungen sind da durchwachsen....

    In der ersten Woche hatte ich eine hervorragende Übungsgruppe erwischt, mit der Tsuko nach ca 30min lag.

    Aber danach ging es nur noch bergab. Gestern habe ich mit meiner Freundin zB mehrere Killgruppen
    versucht, da sie den Kill noch nicht hat. Da kam eig alles zusammen:

    Tanks, die keinen ordentlichen Tankswap hinbekommen sah ich in fast jeder Gruppe -.-,
    DPS mal mehr, mal weniger aber Ablenkung kannten die wenigsten,
    falsches ablegen der Meteore war je nach gewünschter Strategie auch oft Standard.
    Besonders bei der "no Marker strat". Diese ist zwar eigentlich recht einfach aber irgendwie auch die,
    bei der Randomgruppen die meisten Fehler machen.
    Und sollte man doch mal in die letzte Phase kommen bricht idR heilloses Chaos aus -.-
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-04-2018 at 04:13 PM.

  4. #1544
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die No Marker Strat ist eig die einfachste (finde ich zumindest)
    Aber auch mit Tanks A, DDs D, Heiler links oder rechts find ich recht angenehm

    Nimmt sich alles nicht viel, solange man sein Köpfchen benutzt, und die Meteore auch in der kleinen Fläche ablegt.
    kA warum dafür manche zu blöd sind

    Und ja, die letzte Phase ist da Chaos pur iwie
    Manchmal ist es nicht klar, wo der Tank den Boss grad hingedreht hat und dann weißt du natürlich auch net, wo links und rechts ist.
    Und was ist echt so schwer an einem Tank-Swap?
    OT Spot, MT Shirk ganze 2 Skills ö.ö
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #1545
    Player
    Siliandra's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    82
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Hmm.. den Kill geholt, ging schnell und relativ reibungslos. Habe während der letzten Zeit, genau eine einzige Farmgruppe erwischt. Der rest der "Farmgruppen" waren mehr "meteor training".

    Ich erwarte keine "skip second moon" gruppe, aber wenn Heiler nichtmal den übergang von der Addphase heilen können, DD weniger schaden als die Tanks machen und Tanks nicht richtig tanken können...
    Ehrlich gesagt, hatte ich in Übungsgruppen mehr Erfolge. x.x

    Wenn das so weitergeht kann der Wolf bleiben wo er ist -.-
    (0)

  6. #1546
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Siliandra View Post
    Ich erwarte keine "skip second moon" gruppe, aber wenn Heiler nichtmal den übergang von der Addphase heilen können, DD weniger schaden als die Tanks machen und Tanks nicht richtig tanken können...
    Ehrlich gesagt, hatte ich in Übungsgruppen mehr Erfolge. x.x
    Welchen Übergang von der Addphase meinst du? o:
    Iwie ist in dem Fight keine einzige Phase heilintensiv

    https://www.fflogs.com/reports/ajPTQ...7&type=healing
    Da musste ich schon teils betteln, dass ich auch was heilen darf
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #1547
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Meine Erfahrung in Tsuki:

    Wichtigste Regeln überhaupt: Scheiss auf Damage
    Wichtig ist nur, Tsuki irgendwie zu legen, und ja das kann eine Kunst sein

    Die No-Marker Strat ist theoretisch die einfachste, im PF empfehle ich aber Marks bzw. feste Positionen.
    Bin ja aktuell auch nur als Tank drin (die Waffen droppen leider nie).
    Spott + Shirk mache ich eigentlich nur wenn die Aggro knapp wird. Das ist aber so gut wie nie der Fall xD
    Die meisten Tanks bleiben relativ lange in Tankstance.

    Keine Erwartungen haben im PF. Solange es liegt, liegt es.
    Und ja es ist schwer Tsuki zu farmen, ich kriege vielleicht 5 Kills in 3h hin, wenns hoch kommt.
    Mit etwas Glück mal mehr, ist aber selten...
    Sie hätten die Primals auf dem Niveau von Byakko lassen sollen, das war angenehm zu farme im PF xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  8. #1548
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Iwie ist in dem Fight keine einzige Phase heilintensiv
    Literally this.
    Ich schmeiße die Essenzielle Würde mittlerweile nurnoch blind sobald ready um den CD von Lichtgeschwindigkeit zu verkürzen... Zur Heilung brauch ich die eh nicht und meine PF Co-Heiler sind zu 99% sowieso übervorsichtig und heilen alles sofort und restlos weg.

    Generell hatte ich in PF Gruppen noch nicht soooo große Probleme, war aber noch nicht so oft im PF und meist nicht allein.
    Unfähige Tanks, schlechte DDs und heal-only Heiler hab ich schon gesehen, aber meistens ging es sich irgendwie doch noch aus. Mittlerweile mach ich mir da keine großen Gedanken mehr drüber sondern verlasse dann einfach die Gruppe und suche eine Neue.


    Ps: Ich hab meine Frisur geändert, jetzt kann man uns wieder auseinander halten. x.x
    (0)

  9. #1549
    Player
    Siliandra's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    82
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Welchen Übergang von der Addphase meinst du? o:
    Iwie ist in dem Fight keine einzige Phase heilintensiv

    https://www.fflogs.com/reports/ajPTQ...7&type=healing
    Da musste ich schon teils betteln, dass ich auch was heilen darf
    Ich meine den Übergang nach Zenos erscheinung in die 3. Phase. Ja, dort hab ich es erlebt das Heiler das nicht geschafft haben. Das ist irgendwie... ich weiß nicht. War zwar das einzige mal aber dennoch.
    (0)

  10. #1550
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Siliandra View Post
    Ich meine den Übergang nach Zenos erscheinung in die 3. Phase. Ja, dort hab ich es erlebt das Heiler das nicht geschafft haben. Das ist irgendwie... ich weiß nicht. War zwar das einzige mal aber dennoch.
    Da kann man aber nur sterben, wenn die Heiler nicht heilen.
    Und ja, das kommt vor >.>
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 155 of 202 FirstFirst ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 ... LastLast