Page 131 of 202 FirstFirst ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LastLast
Results 1,301 to 1,310 of 2019
  1. #1301
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,261
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Das schöne is eben, dass ich auch sagte ich hab leider lags und bin kein guter Krieger und der mich dann nach nem wipe als mir erst auffiel was für nen mist der trägt, anmachen musste dass er wenigstens tanken könne. Dass ein Pala allein schon etwas anderes is als krieger is ja egal (ja ich hab mich mit holmgang leider etwas in die ecke gebracht nachdem die mobs ewig nich drauf gehen)

    Sicher bin ich in vielen klassen furchtbar aber wenigstens mit dem gear geb ich mir mühe (und selbst mit minimalst daily zeug hab ich meine poesie das 4. mal am cap - innerhalb einer woche!)
    und ich hab einfach die schnauze voll mich anmachen zu lassen wenn ich frag warum jemand in lv 50-130er inhalten meint lv 1er oder 30er zeug tragen zu müssen. Ja toll wenns eure 5. klasse is und ihr mit dem main savage auf farm habt, das hilft aber armen randoms nicht...


    Und ja der flog, im hohen bogen.
    (0)
    Last edited by Kuroka; 11-25-2017 at 03:15 AM.

  2. #1302
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das gute an Twinks ist, dass die 30 Minuten Sperre charakterbezogen ist. Wenn etwas zu nervig wird, und das kam bei mir schon 1 oder 2 mal insgesamgt vor, drücke ich die Start Taste, gehe auf Ausloggen und logg mich mit nem anderen Char ein. Wenn ich gar keine Lust mehr habe beende ich das Spiel und mach was ganz anderes.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #1303
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ja toll wenns eure 5. klasse is und ihr mit dem main savage auf farm habt
    Gut ich farme kein Savage, aber jede meiner Klassen ist geartechnisch immer Casual-aktuell Heißt, bin ich Level 62 habe ich auch das 62-Gear dazu an, egal ob ich die Klasse aktiv spiele oder nicht.
    Sowas gebietet der Anstand.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #1304
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Craften braucht man bis Stufe 64 eh nichts da es in Shisui auch nur i270 Gear gibt und man eh schon i270 gegeard ist wenn man komplettes aufgewertetes Steine Gear + als 2. Ring den Ultima Ring hat. Erst ab Stufe 65 mit Bardams Probe ist das Dungeon und gecraftete Gear besser als das Steine Gear und wird ausgetauscht. Solange laufe ich auch immer im Steine Gear rum. Für was anderes sind die Poesie Steine eh nicht nutzbar und macht man regelmäßig Zufallsinhalte ist man mit den Poesie Steinen eh sehr schnell am Cap und landet auch oft in den Dungeons wo es besseres Gear gibt worauf man denn giert und so für die aktuelle oder andere Klassen Gear sammelt.

    Gear craften für gerade zu levelnde Klassen? Och nä. Steine und zuvor gesammeltes Dungeon Gear reicht dafür locker aus. Das Arsenal ist denn zwar etwas voll für eine Zeit lang aber das legt sich auch irgendwann mal wieder.
    (0)

  5. #1305
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Gear craften für gerade zu levelnde Klassen? Och nä. Steine und zuvor gesammeltes Dungeon Gear reicht dafür locker aus. Das Arsenal ist denn zwar etwas voll für eine Zeit lang aber das legt sich auch irgendwann mal wieder.
    Du kannst doch höchstens gecraftetes Gear kaufen
    Man sollte zumindestens in der Nähe sein, was Levelstufe und Gear betrifft. Level 30 Waffen in 60+ Inhalten geht gar nicht, ebenso monatelang mit irgendwelchem Krümpel-NQ Zeugs rumlaufen weil man kein Geld hat aber auch sich nicht fragen traut ob einer einem was basteln kann
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #1306
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,261
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Craften braucht man bis Stufe 64 eh nichts da es in Shisui auch nur i270 Gear gibt und man eh schon i270 gegeard ist wenn man komplettes aufgewertetes Steine Gear + als 2. Ring den Ultima Ring hat. Erst ab Stufe 65 mit Bardams Probe ist das Dungeon und gecraftete Gear besser als das Steine Gear und wird ausgetauscht. Solange laufe ich auch immer im Steine Gear rum. Für was anderes sind die Poesie Steine eh nicht nutzbar und macht man regelmäßig Zufallsinhalte ist man mit den Poesie Steinen eh sehr schnell am Cap und landet auch oft in den Dungeons wo es besseres Gear gibt worauf man denn giert und so für die aktuelle oder andere Klassen Gear sammelt.

    Gear craften für gerade zu levelnde Klassen? Och nä. Steine und zuvor gesammeltes Dungeon Gear reicht dafür locker aus. Das Arsenal ist denn zwar etwas voll für eine Zeit lang aber das legt sich auch irgendwann mal wieder.

    Gestern, mein FG kollege hatte endlich seinen BLM auf 66 und sich gleich mal neues gear gemacht, bzw teils von mir machen lassen. Ok, bitte komm mit ich wills mal im 65er dungeon testen.

    ...ich hätte nein sagen sollen. N astro der wenig angriff und zuerst seinen 2. ring vergaß und bis auf proto ultima zeug nur 260er gear hatte. Ja das geht, wenn man gut is... war er aber nicht und sein RDM mit dem selben nachnamen war noch schlimmer. Mein Freund ließ act mitlaufen, mich als DRK hat der RDM mit sage und schreibe 36dps übertroffen - wenn überhaupt.

    So viele wipes hatte ich da noch nie xD

    AM besten war aber, dass beim rdm gefühlt 3-5 sekunden vergingen bis er mal sein dualcast nutzte... und der einzige versuchte verraise kam, als eh schon alle anderen tot waren ...

    Ich suck als heiler/rdm eigt. auch, ja... aber seitdem ich die meisten klassen durch hab seh ich erst recht wie furchtbar da manche sind... >_>


    Und ja ich weiß was du meinst, ich hab/hatte für jede klasse dungeon gear bereit, vlt nich volle sets aber stets so, dass es ok is. Und wenn eine mal auf 70 kommt is sie immer sofort mind 305-320... und ich farm nicht mal viele dungeons.
    (0)

  7. #1307
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Auf einem anderen Server habe ich mir wieder einen Krieger hochgezogen. Während des Levelns meldete ich mich zum Prüfungenroulette an. Ravanna. Der andere Tank ging gleich in Tankstance und ich fing mit meiner üblichen Rota an. Ich schenkte dem Kampf keine besondere Beachtung und las nur im Chat "Stop with cleve, dude". Und erst da merkte ich, dass wir gerade Aggro Ping Pong spielten. Ehrlich? Und jetzt? Der Tank wollte unbedingt weiter den MT machen. Also gut, dann mache ich halt mal nichts. Ich bin bei weitem nicht der beste Spieler und mache nur die übliche Rota, bei der ich nicht einmal die Tasten spame sondern kurz vor Ablauf des GCD den nächsten Knopf drücke. Mein Schaden konnte nicht besonders hoch sein mit meinem Eqipment.

    Ich habe schon beim Leveln das Gefühl gehabt, dass ich beim ersten Mal in einem Dungeon ebenfalls Spieler drin hatte, die entweder auch das erste Mal drin waren oder schlechtes Equipment hatten. Kann das sein dass dies beim Matchmaking berücksichtigt wird?

    Gerade mit der Story fertig und ein paar Dungeons bin ich mit 295+ Gear in O1 und O2. Ich habe erwartet, dass ich als MT gerade so die Aggro halten kann und als OT eher auf Platz 6-7 lande. Zum Glück hatte sich gleich der Paladin dazu entschlossen den MT zu übernehmen, also gut, kann ich mich gemütlich durchziehen lassen. Nach dem Raushauen meiner Fellcleves stand ich in der Aggro auf Platz 2. Huch. Haben die alle ihre Aggro Reduction Skills verwendet? Der Paladin war immer noch im Schildeid und ich war so knapp davor ihm die Aggro zu klauen. Nach wenigen Augenblicken war es dann auch soweit und ich hatte die Aggro. Gut, habe ich mit 295+ Gear und in Deliverance getankt. Ohne Pots ohne Bufffood.

    Vorteil der ganzen Geschichte? Ich habe immer noch mein grünes Pflänzchen und habe in 10 Deltamateria Runs insgesamt 23 wertvollster Spielermarken bekommen. Das freut mich.

    Nachtrag um ein wenig Horror in die Sache zu bringen: O3 und diesmal war ich der MT. Wieder meine Lieblingsstelle mit dem Drachen. Ich tankte also die Püppi gemütlich in der Mitte und der Drache erschien. Der andere Tank machte sich keine Mühe um den Drachen einzufangen.. Also habe ich den genommen und zu mir gezogen. Da stand ich also in der Mitte mit der Teetrinkerin und dem Drachen, die beide in meine Richtung schauten und ich tankte ausschließlich den Drachen. Kurz vor seinem Atem kam dann vom anderen Tank ein Provoke, der Drache dreht sich um, haucht genau in die Gruppe.. vier Tote. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber da ist mir die Hutschnur gerissen. Entweder hält sich der andere Tank komplett raus oder tank richtig. Wir hatten ja gute Heiler dabei, somit wurde der Inhalt geschafft, aber ärgerlich ist es dennoch.

    Ich kann mit den Stories gar nicht aufhören: O3. Kleines Quiz: Ihr bekommt ein rotes Mark auf den Kopf, was machst du? A. Ich entferne mich von der Gruppe da ein rotes Mark einen Flächenschaden um mich herum erzeugt. B. Ich suche die Gruppe um den eingehenden Schaden mit allen zu teilen. C. Welches Mark? Ich habe keines gesehen.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 11-30-2017 at 11:00 PM.
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  8. #1308
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja wieso nicht? Wenn dein Tankpartner die falsche Rota anzieht um MT zu spielen, wieso solltest du sie ihm als Krieger dann nicht wegnehmen?

    Und beim zweiten Beispiel wäre ich mir sogar sicher das der Pala die falsche Rota fährt, trotz Schildeid.
    Aber sowas können unsere Spezialblechbüchsen bestimmt besser analysieren
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #1309
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich frag mich in letzter Zeit öfters, was die Tanks da so machen, wenn sie die ganze Zeit in der Tank-Stance sind, und es trotzdem knapp mit der Aggro wird.
    Die werden wohl ab und an mal nen Skill drücken und ansonsten nur AAs. So ein halb-afk Tank halt.

    Bei uns im Raid WAR+PLD wird das mit der Zeit auch knapp mit der Aggro, aber geht sich grundstzälich bis zum nächsten Spot wieder aus, dass der PLD die Aggro nicht an mich verliert. WAR erzeugt schon recht viel Aggro, auch in Dmg-Stance. Da sind aber beide durchgehend auch in Dmg-Stance.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #1310
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich habe schon manchmal Mühe, die Aggro in der Schadenshaltung zu halten. Wenn sich da ein SAM mit 4.7 k durchfräst, muss ich in Tank Stance bleiben. Aber genau das hätte ich erwartet bei meinem laschen Equipment. Ab 325+ war das nie ein Problem in Deliverance zu bleiben. Bei AOEs ausweichen ein Tomahawk und ich war wieder im guten Bereich. Diese Erfahrung finde ich aber auch schön um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel das Equipment ausmacht, bzw. wieviel das Beherrschen der Mechaniken.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 11-30-2017 at 11:18 PM.
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

Page 131 of 202 FirstFirst ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LastLast