Page 170 of 202 FirstFirst ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 ... LastLast
Results 1,691 to 1,700 of 2019
  1. #1691
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Als MNK sind kleine Pulls eine Plage vor dem Herren. Ich brauche ein paar Sekündchen um so richtig in schwung zu kommen. Und wenn den meine Timer alle stehen, ich bereit bin die Apokalypse auf Erden zu bringen, steht da nur noch ein Mob der mich doof an schaut D:
    Bei kleinen Pulls geh ich single Target... ich butter sicher keine 90sek AoE timer in 1 oder 2 Mobs. D:

    Ich würde sagen, beide Seiten haben sich in der beschriebene Situation nicht mit Ruhm bekleckert
    Der DRG geht pullern... finde sowas hart unnötig. Und deine Reaktion auf die Anfrage nach grösseren Pulls liess vermuten, dass Du wirklich vor hast den Dungeon Pack für Pack durch zu gehen.
    Ehrlich gesagt kann ich den Kick nachvollziehen. Nicht gut heissen, aber nachvollziehen.
    Wenn Du eine gute PT hast, dann gehen die durch die Mobs wie ein heisses Messer durch Butter. Wir reden dann nicht von 5min Zeitverlust bei small pulls. Der Dungeon dauert dann einfach mal doppelt so lange wie es sein müsste.

    Kleiner Geheimtipp von einem MNK. Die ersten beiden Packs in einem Dungeon sind in der Regel mit nichts Gemeinem bestückt. Mach einfach den ersten Wall-to-Wall-Pull und schau wie sich die Gruppe schlägt. Wenn Du siehst, dass hier garnichts geht kannste noch immer auf Pack for Pack gehen
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-12-2019 at 10:09 PM.

  2. #1692
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    [...]Wir reden dann nicht von 5min Zeitverlust bei small pulls. Der Dungeon dauert dann einfach mal doppelt so lange wie es sein müsste.
    [..]
    Wenn "Pack for Pack" tatsächlich der einzige Faktor ist (sprich die DDs machen Flächenschaden, Heiler macht mit Schaden, etc...) dann sind es tatsächlich nur so um die fünf Minuten. Ich hatte letztens zwei Mal (an zwei folgenden Tagen) den selben Expertendungeon im Roulette, einmal mit einem Tank der nur Pack for Pack geholt hat. Mit dem Tank haben wir so um die 19-20 Minuten gebraucht. Bei dem zweiten Run hat der Tank alles was geht zusammen gezogen, da waren wir in knapp 15 Minuten durch.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  3. #1693
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Wir reden dann nicht von 5min Zeitverlust bei small pulls. Der Dungeon dauert dann einfach mal doppelt so lange wie es sein müsste.
    Mal nicht so übertreiben, wenn man bei sowas doppelt solange benötigt, also 30-40 Minuten, dann sind auch die DDs Sch.., der Heiler bohrt nur in der Nase und der Tank macht auch nichts weltbewegendes.

    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Wenn Du siehst, dass hier garnichts geht kannste noch immer auf Pack for Pack gehen
    Kleiner Tipp von mir, vielleicht fragst du zuerst den Tank ob er sich solche Pulls zutraut und sie auch halten kann, denn ansonstenwirst du ihn anfamen wieso er keine Aggro hält und du vom Mob verprügelt wirst.

    Das Problem ist nämlich meistens nicht der Tank an sich sondern die Gruppe, die erst schreit "Big Pulls" und wenn der Tank sie nicht halten kann "Idiot lerne tanken" brüllt.
    Vom Heiler, der in der Lage sein muss sowas zu heilen, reden wir erst einmal nicht

    Und zum Thema, ja es ist nervig, wenn man Gruppe für Gruppe macht. Dann muss man eben mal in einem normalen Ton mit Heiler und Tank reden und sie vielleicht ermutigen einen Bigpull zu wagen.
    Und nicht "Mir platzt gleich die Monkhose weil ich will hauen, also beweg dich" frei wiedergegeben
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #1694
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als Caster ist es mir im Grunde relativ egal, was der Tank so macht.

    Wenn ich BRD oder MCH Spiele, hab ich für max. 2 Pulls TP für Flächenschaden und dann muss ein Boss kommen, damit die TP Regenerations-CDs für 2 weitere Pulls frei werden. TP gibts ja bald nicht mehr. Zum Glück.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #1695
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [...]
    Und zum Thema, ja es ist nervig, wenn man Gruppe für Gruppe macht. Dann muss man eben mal in einem normalen Ton mit Heiler und Tank reden und sie vielleicht ermutigen einen Bigpull zu wagen.
    Und nicht "Mir platzt gleich die Monkhose weil ich will hauen, also beweg dich" frei wiedergegeben
    ^This

    (Zehnzeichen)
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  6. #1696
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ja. Als BLM ist mir das ehrlich gesagt auch hart schnuppe wie gepullert wird. Da rotz ich immer das Selbe am Band raus. Egal wieviel ich treffe.
    Aber als MeleeDD ist das nicht Schnuppe. Ich investiere in meine AOE-Rota skills die teilweise eine beachtliche recast time haben. Da will ich so viel wie möglich mit erwischen. So kann kann ich diese Skills beim ersten 3er Pack einbauen und beim Folgenden sind sie noch nicht ready. Also bin ich bei diesen dann sehr langsam. SO hat der Tank meinen Gesammtoutput durch sein Spiel verschlechtert. Stark verschlechtert.

    Es hängt natürlich nicht nur vom Tank ab. Da war ich wohl zu voreilig. Es ist eher so das zwischen einer guten Gruppe und einer schlechten Gruppe ein Faktor 2 liegen kann. Wenn die DDs trotz wall-to-wall-pull single target gehen kann der Tank+Heiler auch nicht viel mehr raus holen

    Hate halten scheint immer ein Problem zu sein. Egal ob ich BLM oder MNK spiele (mit NIN hatte ich das nicht; aber der hat auch mehr als nur Diversion ). Diversion hat eben eine ordentliche Recast time. Ich nutze das lieber beim Boss, damit der Tank ordentlich seine DD-Rota fahren kann. ANsonsten würde ich mir als Tank nicht so eine Platte machen wenn ein Trash mob auf halbe HP beginnt sich zu einen DD zu drehen. Das lohnt nicht. Das Vieh ist down bevor Du den hate zurück hast.
    Viel zu oft sind hier eher die WHMs-ASTs das Problem welche es schaffen bis Level 70 zu kommen ohne zu verstehen welches Caos sie anrichten wenn sie einen pullernden Tank Regen geben

    Ich rede garnicht mit den Tank. Ich bin ehrlich gesagt mittelmässig emotionsfrei. Es ist die Mühr nicht wert. Einmal kurz angefragt: "My Spatz is already a big LaLa. He can Fist more than 3 Mobs at a time ". Wenn darauf nicht reagiert wird... ja... dann eben nicht.
    (2)
    Last edited by Sturm; 06-13-2019 at 07:35 AM.

  7. #1697
    Player
    Firushaa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    3
    Character
    Firusha Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das regen aufm tank is nichtma das Problem. Das Problem ist, wenn der Heiler dann gaaanz ängstlich gaanz am hinteren Ende der gruppe wartet das die anderen ihren job tun. Hatte mit meinem Krieger + WHM nie iwelche aggro-probleme. weder mit regen noch mit Dots die unterm pullen schon verteilt wurde.
    (1)

  8. #1698
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Kleiner Tipp von mir, vielleicht fragst du zuerst den Tank ob er sich solche Pulls zutraut und sie auch halten kann, denn ansonstenwirst du ihn anfamen wieso er keine Aggro hält und du vom Mob verprügelt wirst.

    Das Problem ist nämlich meistens nicht der Tank an sich sondern die Gruppe, die erst schreit "Big Pulls" und wenn der Tank sie nicht halten kann "Idiot lerne tanken" brüllt.
    Vom Heiler, der in der Lage sein muss sowas zu heilen, reden wir erst einmal nicht

    Und zum Thema, ja es ist nervig, wenn man Gruppe für Gruppe macht. Dann muss man eben mal in einem normalen Ton mit Heiler und Tank reden und sie vielleicht ermutigen einen Bigpull zu wagen.
    Und nicht "Mir platzt gleich die Monkhose weil ich will hauen, also beweg dich" frei wiedergegeben
    Das Problem ist, man läuft diese Expert Dungeons, sowie auch viele andere Lvling Dungeons sehr häufig.
    Also erwartet man einen gewissen "standard"mäßigen Ablauf.
    Ist das mal nicht der Fall, gehts einem auf die Nerven^^

    Für Expert Dungeons ist man zB Lvl 70 und hat schon einiges gesehen und es sind eig in den seltensten Fällen wirklich die Pflänzchen, die dort die Probleme machen. Sondern die extrem faulen Spieler, oder die, die sich wegen einem 0815 Dungeon fast ins Höschen machen und sich nichts trauen.


    Also ich hab keine große Communikation mittlerweile mehr, weil es einfach nichts bringt. Sind die Leute in der Gruppe scheiße, dann beiß ich entweder in den sauren Apfel, oder ich verlasse die Gruppe :shrug:
    Auf ne Diskussion mit einem Spieler, der das Spiel dann nichtmal im Ansatz verstanden hat, hab ich zumindest keine Lust mehr^^

    Man trifft leider immer wieder mal auf Leute die meinen:
    "Ich bin der Super-Tank, wehe es läuft jmd vor. Ich bin der King, keiner darf das. Und wer was pullt, der darf es auch behalten!"
    "Ich bin ein Melee und mach deswegen keine AoE. Das machen nur Mages"
    "Ich bin ein Heiler und nur zum heilen da, wenn ich Schaden machen will, spiel ich DD!!!1!!"
    usw..^^
    (0)

  9. #1699
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Viel zu oft sind hier eher die WHMs-ASTs das Problem welche es schaffen bis Level 70 zu kommen ohne zu verstehen welches Caos sie anrichten wenn sie einen pullernden Tank Regen geben
    Ohhhhhh jaa, genau this! Fällt mir grad echt arg auf, wo ich mit meinem AST in Castrum die Mogry-Poesie-Steine farme,.... jedesmal wenn ein WHM dabei ist frißt der Aggro wie Sau

    Gruss
    Ancistrus
    (0)

  10. #1700
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das Problem ist, der Limojunge
    Ich bin da völlig bei dir, aber du wirst dich ja auch nicht beschweren das ein Tank nur Gruppe für Gruppe zieht, sondern entweder gehen oder sich durchbeißen
    Man braucht aber als DD nicht auf dicke Hose machen, wenn man dann nicht gewillt ist zu kommunizieren.
    Wenn ich möchte das es eventuell schneller geht, werde ich wohl mit den Leuten in der Gruppe reden müssen.
    Mache ich das nicht, brauch ich mich hinterher auch nicht beschweren
    Kommuniziere ich und die Gruppe springt nicht darauf an kann ich entweder gehen oder mich eben durchbeißen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 170 of 202 FirstFirst ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 ... LastLast