Page 29 of 32 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 ... LastLast
Results 281 to 290 of 313
  1. #281
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Danke für den Tipp und die Seite Kabelius, das hilft mir weiter ^.^
    A1S war ich seit damals in der Releasezeit nicht wieder drin, wird wohl mal wieder zeit
    (0)

  2. #282
    Player
    Malaras's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    44
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Hatte mit dem Spiel was pausiert und nun da ich wieder spiele und von Heiler auf Tank gewechselt habe frage ich mich aktuell, mit welchem Zeitaufwand man rechnen müsste, wenn man eine der Waffen vom ersten Schritt an machen möchte? Also mit den Kristallen in Fates. Hatte da nur mal mit dem Heiler angefangen aber ich glaube danach sind die Dropraten wohl gestiegen wenn ich es richtig gesehen habe. Aber ich nehme an es gibt noch mehr solcher Aufgaben wo man auch mit Glück gesegnet sein muss. Also gesetzt den Fall ich fange heute an, mit wievielen Stunden kann man im Schnitt wohl rechnen bis man beim letzten Schritt ist (iLvl 270 wenn ich richtig informiert bin)? Hat es in letzter Zeit jemand für einer seiner Klassen zufällig gemacht?

    Und muss man nur zwischendurch in Instanzen für Quest oder auch in Raids/Trials?`
    Schon mal danke im vorraus für die Mühen und Antworten.
    (0)

  3. #283
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das ist der einzige Schritt der RNG abhängig ist. Alles danach ist gegrinde in Form von Steinen.

    1. Step ist Kristalle farmen bzw. zeta Waffe abgeben um diesen Step zu überspringen.
    2. Step sind Dungeons machen. ARR und HW Dungeon sind es.
    3. Step sind 4 Items besorgen die man aus rätselhaften Items und ehemaligen Crafter Mats bekommt. Rätselhafte Items kann man für Poesie, Tradi und Jagdabzeichen kaufen und die ehemaligen Crafter Mats für Staatstaler
    4. Step ist 5 Äther-Öle sammeln. 1 bekommt man durch die CT weakly und weitere kann man für 700 Tradi kaufen.
    5. Step ist füttern. Hier bestimmst Du welche Werte auf die Waffe sollen. Dafür benötigst Du Seelenquarz und Kristallsand. Seelenquarz bekommst Du nur über Tradi Steine und Kristallsand über verschiedene Sachen. Dazu bekommst Du eine Liste wo Du nachgucken kannst wie Du den Sand bekommst.
    6. Step ist Licht farmen. 10 Runen á 100 Licht müssen vollgemacht werden. Licht gibt es nur in HW Inhalten und A1S geht da am schnellsten. Gerade wenn Bonus drauf ist.
    7. Step ist HM Primae machen. Alle von ARR und HW.

    Nach dem 7. Step ist die Relic auf i275. Je nachdem wie Du dich dahinter hängst kann es in einem Monat durch sein kann aber auch länger dauern. Das füttern dauert wohl immer noch am längsten obwohl der auch schon generft wurde. Du brauchst für den Step halt sehr viele Tradi Steine.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-01-2017 at 04:04 AM.

  4. #284
    Player
    Yarika's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    118
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Der letzte Schritt ist nun ilvl 275 .
    Wie viele Stunden man braucht ist teils vom Glück abhängig und teils von der Vorbereitung der späteren Schritte. Ich mach einfach mal ne Auflistung:


    1. 18 Kristalle über Fates farmen (1-5 Stunden, je nach Glück) -> Droprate wurde, wie du schon gesagt hattest, erhöht. Nach meinen Gefühl her sind es ca. 25 % Dropchance.


    2. 10 Dungeons laufen (3-5 Stunden, je nach Gruppe und ggf. Wartezeit) -> davon sind 6 Dungeons aus ARR, heißt die kannst du mit wenigstens einem weiteren Partner unsync laufen und bist dann recht fix durch. Alleine geht zwar auch, aber denke da ist man dann sync mit Randoms dann doch wieder flotter.


    3. Insgesamt 40 Rätselhafte Gegenstände und 16 Handwerksgegenstände besorgen (0 - 10 Stunden? Schwer einzuschätzen und stark von der Vorbereitung abhängig) -> dieser Schritt wurde auch schon stark vereinfacht. Anfangs waren es 80 Rätselteile (die dazu auch noch teurer / aufwändiger zu beschaffen waren) und 16 HQ only Craftitems.

    Die Rätselitems (es müssen 10 von jeder Sorte sein, nicht dass du denkst, einfach nur Gesamt auf 40 kommen ) kannst du über folgende Wege bekommen:
    - 300 Poesie (Mor Dhona)
    - 300 Tradition (Frohehalde)
    - Je eine Sorte an Rätselteil, wenn du 3x z. B. Alex 1 läufst (bis Alex 4)
    - nur 2 bestimmte Sorten über Wyvern- und Drachenlederschatzkarten
    - alte und neue wilde Stämme
    - glaub da gabs noch 1-2 mehr Möglichkeiten, weiß ich grad leider nicht mehr

    Hier empfehle ich besonders die alten wilden Stämme, sofern du dort einen hohen Rang hast und die letzten täglichen Quests dort freigeschaltet hast. Dort kannst du jeden Tag von jeder Sorte je ein Rätselteil bekommen, bist also nach 10 Tagen durch und kannst speziell deine Poesie und Tradition für andere Schritte aufheben / ausgeben.

    Die Handwerksgegenstände sind nun auch viel einfacher geworden, da diese nun über Staatstaler erhältlich sind und man diese nicht mehr in HQ braucht.
    Konkret handelt es sich hierbei um:
    - Brioche des Rois
    - Titanlegierungs-Spiegel
    - Adamantium-Franziska
    - Dämonenbann-Pfeil
    für je 5.000 Staatstaler, insgesamt also 80.000. Alternativ sonst einfach mal aufn Marktbrett schauen.


    4. 5x Äther-Öl besorgen (0 - 5 Stunden, je nach Vorbereitung). 2 Möglichkeiten:
    - 700 Tradition pro Stück
    - 1x pro Woche über die Kristallturm-Quest in Mor Dhona

    Sofern du noch Traditionssteine für den 5. Schritt brauchst, empfehle ich dir hier solange die wöchentliche Quest zu machen.


    5. 80x Seelenquarz und 80x Kristallsand besorgen (maximale Anzahl ohne Bonus) (0 - 20 Stunden, je nach Vorbereitung).
    Bei diesem Schritt kann man hin und wieder einen Bonus bekommen, wodurch man ca. 4-6 Stk. von beiden genannten Sachen weniger benötigt, aber 80 wäre das Maximum.
    - Seelenquarz gibt es ausschließlich nur für 150 Tradition! Weswegen ich dir empfehle deine Tradi erstmal nur in Seelenquarze zu investieren, bis du wenigstens 70 Stück davon hast.
    - Kristallsand hat wiederum sehr viele Möglichkeit, wie man an da ran kommt. Eine genaue Liste bekommste du, wenn du bei dem Schritt angekommen bist. Wenn du da jetzt schon sammeln willst, kannst du folgende Dinge machen:
    -> Gefechtserlasse ab HW machen und die Schatzkisten nach Bernsteinen abgrasen. 1 Bernstein = 1 Kristallsand (du musst den Freibrief nicht beenden, einfach starten, Gebiet absuchen, abbrechen, neustart)
    -> Wenn du Sammler und/oder Handwerker hast, wirds nochmal einfacher: 5x blauer Sammlerschein = 1 Kristallsand | 5x blauer Handwerksschein = 1 Kristallsand
    Speziell wenn man die roten Scheine noch gegen blaue tauscht, kommt da schnell ne ganze Menge zusammen, vorallem jetzt wo Zhloe da ist oder über das Diadem (Nophicas Prüfung als Sammler)
    -> 5x Starkzauber-Tinte + 5x Thavnair-Nebel (insgesamt 450 Poesie) = 1x Kristallsand
    -> 5x Mondstein (insgesamt 20.000 Staatstaler) = 1x Kristallsand
    und noch ein paar Möglichkeiten mehr


    6. 50x Aktivkristallisat sammeln (0 - 10 Stunden, je nach Vorbereitung)
    -> 1x Kristall täglich für Experte
    -> 10x Kristall wöchentlich für 3x Stufensteigerung
    -> 1x Kristall für 150 Tradition

    Wenn man den Schritt noch nicht freigeschaltet hat, bleibt als Vorbereitung nur der Kauf durch Tradi-Steine. Die tägliche und wöchentliche Quest gibts dann erst, wenn du den Schritt erreicht hast.


    7. 3 bestimmte Dungeons gehen und anschließend sehr viel Licht farmen (8? - 100+ Stunden). Wenn du dann soweit bist und diesen Schritt gezielt und schnell beenden willst, dann ist die beste Möglichkeit Alex 1 Savage. Ansonsten eben aber auch jeglichen Inhalt (es zählt nur HW) mit angelegter Anima Waffe bzw. mit dem jeweiligen Job machen.

    Zusätzlich braucht man noch 15x Quasikristalle für je 200 Tradi-Steine, was hier auch die einzige Vorbereitung wäre.


    8. Zum Schluss nochmal einfach sämtliche Primae auf HM umholzen und eine Archaische Zaubertinte für 1.000 Poesie oder Tradi kaufen. (30-45 Minuten )


    Als kleine Zusammenfassung nochmal meine persönliche Reihenfolge, wie ich die Tradi-Steine ausgeben würde, da man diese für fast jeden Schritt investieren kann/muss.
    1. Mindestens 70 Seelenquarze
    1.5 Rätselhafte Gegenstände (nur wenn man mit den wilden Stämmen noch nicht so weit ist, sonst diesen Punkt streichen!)
    2. 40x Aktivkristallisat (10x kann man sich dann fix durch die wöchentliche Quest holen)
    3. 5x Äther-Öl
    4. 15x Quasikristall
    5. 1x Archaische Zaubertinte (eher über 1.000 Poesie)
    6. Rätselhafte Gegenstände (1x von jeder der 4 Sorten = 1x Kristallsand) bis zu mindestens 70 Kristallsand


    Wie du an den Zeiten sehen kannst, kann die Anima sehr unterschiedlich lang dauern. Teils eigene Erfahrung, aber teils auch geschätzt... Wenn ich mir vorstelle den 7. Schritt komplett ohne A1S zu machen...

    Hoffe ich konnte dir damit bissl helfen den ganzen Anima Kram bissl besser einschätzen zu können . Ansonsten wenn weitere Fragen sind, hau ruhig ruhig raus ^.^

    Edit: Da war jemand schneller D: xD
    (3)

  5. #285
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Zusätzlich braucht man noch 15x Quasikristalle für je 200 Tradi-Steine, was hier auch die einzige Vorbereitung wäre.
    Die Quasikristalle bekommt auch für jeweils 200 Poesie bzw. für jeweils 4000 Staatstaler.
    (1)

  6. #286
    Player
    Malaras's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    44
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    WoW. Leider konnte ich gestern nicht mehr hier rein sehen, aber ich danke euch dreien, besonders Yarika, für die besonders umfangreiche und detailierte Beantwortung der Frage.
    Hätte nicht mit soviel gerechnet (also umfangreiche Antwort). Zeigt mir nur zwei dinge.
    1) Die Zeit für die Waffe sollte reichen (momentan kann auch schönes Wetter sein wie es will, Heuschnupfen ist mir hold)
    2) FF14 hat eine richtig gute Community (schon mehrfach erlebt, sowohl Ingame als auch hier im Forum)

    Glaube ich sollte mich langsam mal nach eine FC umsehen, in der ich heimisch werden kann.
    Nochmals vielen Dank euch dreien.
    (1)

  7. #287
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ich poste das jetz hier weil ich sonst immer suchen muss >_>

    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ja genau, machen wir es noch einfacher xD
    Es wurden nur die Texte geändert.



    Das sollte etwas helfen:

    optimal verdichtet
    sehr gut verdichtet = stark verdichtet
    abermals verdichtet = um ein bedeutendes Stück verdichtet
    zur Hälfte verdichtet = um ein gutes Stück verdichtet
    weiter verdichtet = spürbar verdichtet
    leicht verdichtet
    beginnt sich zu verdichtet
    Thx btw^^
    (0)

  8. #288
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    7. 3 bestimmte Dungeons gehen und anschließend sehr viel Licht farmen (8? - 100+ Stunden). Wenn du dann soweit bist und diesen Schritt gezielt und schnell beenden willst, dann ist die beste Möglichkeit Alex 1 Savage. Ansonsten eben aber auch jeglichen Inhalt (es zählt nur HW) mit angelegter Anima Waffe bzw. mit dem jeweiligen Job machen.
    Klasse Erklärung. Daumen hoch. Aber dieser Punkt stimmt so nicht ganz. Die beste Möglichkeit ist A9S Farm. Du benötigst dort ca. nur die hälfte der Runs die du normalerweise mit A1S brauchst. A9S gibt selbst ohne Bonus mehr Licht als A1S mit Bonus.
    (1)

  9. #289
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Klasse Erklärung. Daumen hoch. Aber dieser Punkt stimmt so nicht ganz. Die beste Möglichkeit ist A9S Farm. Du benötigst dort ca. nur die hälfte der Runs die du normalerweise mit A1S brauchst. A9S gibt selbst ohne Bonus mehr Licht als A1S mit Bonus.
    Im Vergleich ist A9S nur mit Bonus besser als A1S mit Bonus :P
    Aber ja A9S ist viel angenehmer.
    (0)

  10. #290
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    A1S (ohne Bonus) = 17 Runs pro Rune, 15 Theologie-Steine und Zeug, was man wegwerfen kann
    A1S (mit Bonus) = 8 Runs pro Rune, 15 Theologie-Steine und Zeug, was man wegwerfen kann
    A9S (ohne Bonus) = 6 Runs pro Rune, 30 Theologie, 1 Token für 270er Schmuck und 270er Schmuck
    A9S (mit Bonus) = 4 Runs pro Rune, 30 Theologie, 1 Token für 270er Schmuck und 270er Schmuck
    Ich war mal so Frei und habe einen Post von Cait kopiert der die Pros von A9S im Vergleich zu A1S farm aufgeführt hat. Alle Angaben ohne Gewähr!
    (0)

Page 29 of 32 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 ... LastLast