Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast
Results 81 to 90 of 92
  1. #81
    Player
    OGeeC's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    1
    Character
    Greddy Ogee
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Schönen guten Tag zusammen,

    Ich bin recht neu in FF14 & spiele seit etwa 1 Monat.
    Ich habe viele Jahre in WoW den MT gemimmt daher stand es für mich außer frage mich mit einer andern Rolle durch das Game zu kämpfen. Ich wählte den Paladin als meine Main. Ich komme soweit gut mit meinem Pala zurecht und habe eigentlich keine Probleme (alter MMORPG Hase). Auch nach etwas intensiveren Recherchen finde ich keinen Guide für den Pala der neuer als 2 Jahre ist. Mir geht es nicht darum das mir jemand erklärt wie man Tankt (danke das weiß ich) aber ich hätte mich doch gerne etwas mit der Theorie beschäftigt um zu verstehen wie die Stats funktionieren was man Sockeln sollte usw.

    Und natürlich die alte Frage beantwortet zu bekommen ist der Pala atm immer noch so scheiße wie alle sagen? Macht er keinen schaden? Soll ich einen DKR oder KRG hochspielen? Was passiert mit dem Pala in Stormblood? Irgendwie finde ich hierzu wenig bis keine infos, geschweige irgendwas verständliches auf deutsch.
    (0)

  2. #82
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Stat-Weights für den Pala:

    STR: 1.000
    VIT: 1.000
    WD: 26.523
    DET: 0.396
    CRT: 0.541
    Sw/Oath SS: 0.274
    Sh/Oath SS: 0.330

    Somit ist für die Materia wichtig:
    Mit Bufffood musst du auf 699 Präzi kommen für den aktuellen Raid-Content.
    In den VIT-Schmuck sockelst du Stärke, solltest du den STR-Ring nehmen, sockelst du dort VIT rein.
    Für die linke Seite bleibt dann noch Crit und wenn Crit voll ist dann Entschlossenheit.


    Macht der Pala keinen Schaden?
    Der Pala kann bei Boss-Mobs sehr wohl sehr guten Schaden machen, sofern er richtig gespielt wird.
    Der große Nachteil liegt lediglich beim AoE-Schaden. Da kann er nicht bei den anderen beiden Tanks mithalten. Ansonsten steht er den beiden nicht viel nach.

    Es empfiehlt sich dennoch, dass man eig alle 3 Tanks hochspielt. Sie teilen sich das Gear sowieso, daher kann man ruhig immer etwas switchen.
    Je nach Raid-Content ist halt mal ein Tank besser als der andere.
    Für zB A9S und A10S ist der Pala Top.
    Für A11S und A12S ist es allerdings wieder besser, wenn man einen DRK dabei hat, da dort mehr magischer Schaden reinkommt.

    Die Konstellationen sind eig meist:
    Pala+Krieger oder DRK+Krieger
    Pala+DRK ist eher unvorteilhaft und wenn kein Ninja in der Gruppe ist, dann ist diese Combo für die Tonne^^
    (0)
    Last edited by Campi; 04-12-2017 at 08:37 PM.

  3. #83
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Stats hat dir Campi ja schon geschrieben.
    Der Pala ist nicht sch**ße, er passt aktuell einfach nicht in die Meta und macht einen ticken weniger Schaden als die anderen Tanks.

    Der WAR ist unanfechtbarer OT, er macht am meisten DPS von allen Tanks.

    Maintank sind PLD oder DRK, PLD ist mehr physisch (10% weniger physischen Schaden), DRK mehr magisch (10% INT down).
    Da der aktuelle Content magisch basiert ist, macht der DRK da einfach viel mehr Sinn UND dazu noch ein kleines bisschen mehr DPS.

    Wie es zu 4.0 wird weiß man nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie versuchen das wieder etwas auszugleichen (einige Skills werden auch kombiniert bei den Tanks).
    Aber es wird immer eine Meta geben, egal wie sehr es SE auch versucht und das ist bei den Tanks halt aktuell DRK/WAR
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 04:37 PM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #84
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by OGeeC View Post
    Und natürlich die alte Frage beantwortet zu bekommen ist der Pala atm immer noch so scheiße wie alle sagen?
    Also ich spiel schon immer Paladin und kann mich eigentlich nicht beklagen, ich liebe die Klasse immernoch und hab eine Menge Spaß damit. Spiele schon mit dem seit damals das 110 Gear aktuell war immernoch hin und wieder die Zufallsinhalte durch mit ihm ^.^ obwohl ich alle 3 Tanks auf 60 hab greif ich doch immerwieder zum Pala, die anderen doch immer nur in Ausnahmefällen^^ vielleicht auch weils damals meine erste Klasse war und ich das Spiel sowieso mit der Klasse allgemein verbinde ^^ ist wohl Ansichts-/Gewohnheitssache und auf was man es anlegt oder was einem einfach zusagt find ich
    Was aber Inhalte wie u.a. A9S aufwärts betrifft kennen sich die anderen da wohl besser aus als ich ^.^

    Das eine Klasse scheiße ist kann man glaube generell nicht sagen, kommt wohl eher drauf an wie man sie spielt, oder für was und welche Inhalte man bestreitet bzw was dem eigenen Spielstil zusagt.
    (ein gut spielender Paladin der seine Skills beherrscht und in den Inhalten eingespielt ist ist doch immernoch 100 mal mehr wert als ein DKR der nichtmal das Wort Dunkle Seite kennt und irgendwie hier und da auf seine Tasten drückt, andersrum genau so)
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-13-2017 at 04:53 PM.

  5. #85
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Also ich spiel schon immer Paladin und kann mich eigentlich nicht beklagen, ich liebe die Klasse immernoch und hab eine Menge Spaß damit. Spiele schon mit dem seit damals das 110 Gear aktuell war immernoch hin und wieder die Zufallsinhalte durch mit ihm ^.^ obwohl ich alle 3 Tanks auf 60 hab greif ich doch immerwieder zum Pala, die anderen doch immer nur in Ausnahmefällen^^ vielleicht auch weils damals meine erste Klasse war und ich das Spiel sowieso mit der Klasse allgemein verbinde ^^ ist wohl Ansichts-/Gewohnheitssache und auf was man es anlegt oder was einem einfach zusagt find ich
    Was aber Inhalte wie u.a. A9S aufwärts betrifft kennen sich die anderen da wohl besser aus als ich ^.^

    Das eine Klasse scheiße ist kann man glaube generell nicht sagen, kommt wohl eher drauf an wie man sie spielt, oder für was und welche Inhalte man bestreitet bzw was dem eigenen Spielstil zusagt.
    (ein gut spielender Paladin der seine Skills beherrscht und in den Inhalten eingespielt ist ist doch immernoch 100 mal mehr wert als ein DKR der nichtmal das Wort Dunkle Seite kennt und irgendwie hier und da auf seine Tasten drückt, andersrum genau so)
    Was Raids angeht hat der DRK Vorteile gegenüber dem PLD. Er macht etwas mehr Schaden und bringt einen Int Debuff mit, was ganz nett ist wenn man keinen MNK dabei hat. Obendrein geht der PLD speziell in A9S out of TP und verlangt etwas besseres Timing in A12S. Aber man kann alles mit jedem Tank tanken von daher ist es eine reine Frage des Geschmacks was man spielt, mir ist der PLD jedoch zu langweilig.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  6. #86
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Obendrein geht der PLD speziell in A9S out of TP
    Wie passiert das?
    (0)

  7. #87
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wie passiert das?
    Wenn es zu lange dauert. Hab ich beim aushelfen auch schon gehabt -.-

    DRK bringt INT Debuff? Paladin kann dasselbe mit STR. Nutzt halt nur im Moment nicht viel, da AoEs meistens magisch sind.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

    https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

    Twitch hat er auch noch:

    twitch.tv/irgendeinnamefrei

  8. #88
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wenn es zu lange dauert. Hab ich beim aushelfen auch schon gehabt -.-

    DRK bringt INT Debuff? Paladin kann dasselbe mit STR. Nutzt halt nur im Moment nicht viel, da AoEs meistens magisch sind.
    Ich habe mich nur auf den momentanen Raid bezogen von daher habe ich mich nicht über den STR Debuff geäußert, da er vollkommen nutzlos ist.

    Och SoaX da gibts sooooo viele Möglichkeiten: Nicht genug overall DPS (bin selbst in A9N schon out of TP gewesen), man hat noch kein BiS und hat somit viel zu viel SS oder der Heiler hat einen einfach mal abnippeln lassen und es ist kein Ninja dabei bzw. alle Klassen die es können weigern sich dir TP zu geben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  9. #89
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    In langen Kämpfen ohne Downtimes hat der Pala schon seine Schwierigkeiten^^
    In A7S damals wars für die Palas auch oft sehr knapp mit den TP

    Der Ebuff von Halones Groll soll ja überarbeitet werden mit SB. Mal schauen was da auf uns zukommt.
    Vll wird er dann ähnlich wie Sturmkeil?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #90
    Player
    CafPow's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    177
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    In langen Kämpfen ohne Downtimes hat der Pala schon seine Schwierigkeiten^^
    In A7S damals wars für die Palas auch oft sehr knapp mit den TP

    Der Ebuff von Halones Groll soll ja überarbeitet werden mit SB. Mal schauen was da auf uns zukommt.
    Vll wird er dann ähnlich wie Sturmkeil?
    sowas würd ich dem Pala ja voll gönnen.
    ich mein, wieso soll WAR +10% dmg, -10% dmg und allgemein noch am meisten DMG machen (nebst das er eh auch alles irgendwie überlebt) und der Pala nix?
    da könnt der Pala ruhig auch dürfen sollen. Irgendwas.

    ich spiel zwar selbst keinen Pala aber ich gönns den Kollegen.
    (0)

Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast