Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
  1. #11
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja Asche auf mein Haupt Da trügt dann doch das Erinnerungsvermögen
    Aber ich habe gerade nachgesehen und ja es sind die Handwerker.

    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ob Patch 3.2 einiges retten kann?
    Erst einmal kommt 3.15 mit der Reliktwaffe, dann schauen wir mal

    Und ja man muss schon einen Zahn zum Handwerken haben um das Zeug wirklich machen zu wollen.
    Ich habe den nicht wirklich, wie gesagt nutze die Handwerker zu 95% nur dazu meine Levelklassen entsprechend auszurüsten.
    Herstellen zum verkaufen? Habe ich nur in der Phase gemacht als ich die Handwerker levelte.
    Das 170er Zeug herstellen wenn es 180 für Marken gibt, macht für mich auch keinen Sinn, ab und an wenn ich auf einen Inhalt warte mach ich wieder rote Scheine und hol mir dann die 180er Haupthände, was für meinen Bedarf ausreichend ist.

    170er Nebenhände beiden Sammlern? Für was, zumindestens im Moment. Ich brauch auch nur die 180er Haupthand für die Folklore-Abbaustellen. Alles andere geht auch ohne 180er Zeug.
    Also wieso aufrüsten?

    Aber wenn man die Spezialisten ändern kann, wieso nicht, so kann ich mir überlegen ob meine Wahl weise war oder schlecht
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-25-2015 at 12:05 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  2. #12
    Player
    Desker's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3
    Character
    Tacha Natalia
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by SchattenWo1f View Post
    Du weißt was spezialisieren heißt? Wofür meinst du kann man sich auf bestimmte crafter spezialisieren wenn es keine spezial Rezepte geben soll?
    Wenn du alles herstellen möchtest kannst ja weitere Spezialisten Kristalle gegen rote Marken eintauschen
    Will auch mal gescheit wie du rauschwätzen zum Anfang. Bevor man antwortet sollte man sich überlegen ob man das kompetente Wissen besitzt und die Sätze auf die man antwortet erst komplett durchgelesen hat, wie ich bereits geschrieben habe "ohne wegwerfen und neue kaufen".
    Machst du crafting? Wenn ja würdest du wissen dass es nervt, wenn du z.B. ein Möbelstück herstellen willst, aber nein es geht nicht, früher weil Gear zu schwach oder das Meisterbuch gefehlt hat, aber jetzt hat man dann einfach Pech und muss schauen wer das einem herstellt.
    Ich habe nichts gegen spezialisieren wenn die Synthese dadurch leichter wird und ohne Kristall halt ein wenig schwerer. Hauptsache herstellen ohne Kristall geht.
    (0)

  3. #13
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,058
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    ich find die spezialistenrezepte super o.o/ habe mich sowieso seit jeher nur auf gourmet und alchemist spezialisiert und mit dem neuen system kann ich nur profitieren: weniger konkurrenz von omnicraftern :x
    (1)

  4. #14
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    162
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ja, ich crafte. Crafte alles selber, sammel alles selbst und muss trotzdem nicht alles herstellenkönnen. Habe alle crafter auf 60 und crafte bereits seit release. Informier dich doch erstmal bevor du Leute unnötig dumm anfährst.
    Du hast den thread in "allgemeine Diskussionen" erstellt. Da sollte dann wohl auch jede Meinung akzeptiert werden.
    In anderen Threads, vor 3.1. wurde bemängelt das die Spezialisten umsonst sind da es keine Speziellen Rezepte gibt. Siehe da, SE hört auf die Spieler und erstellt Rezepte für die Spezialisten und schon wird wieder gemeckert?
    Muss doch nich sein....
    Wenn du nicht mit anderen zusammen arbeiten willst oder nicht auf Freunde warten kannst die eventuell ein RL haben und dir deshalb nicht sofort deine gewünschten Gegenstände craften können bist vielleicht in nen mmo falsch. LG ;*
    (0)

  5. #15
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    162
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich find die spezialistenrezepte super o.o/ habe mich sowieso seit jeher nur auf gourmet und alchemist spezialisiert und mit dem neuen system kann ich nur profitieren: weniger konkurrenz von omnicraftern :x
    Btw, hab nicht dich gemeint. Seh das wie du
    (0)

  6. #16
    Player
    Seyb's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    572
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    aber du hast trotzdem recht: niemand braucht das bessere 170er gear und ohne vernünftigen zugriff auf grad 5 materia wohl auch schwer es richtig zu sockeln.
    Momentan braucht es wohl niemand, ja. Und doch dauert es Ewigkeiten bis du ein ganzes Set 180er Ausrüstung hast. Das ist in Ordnung für Leute, die nur mit 1-2 Handwerkerklassen arbeiten. Für diejenigen, die alle 8 auf dem Laufenden habe wollen, dauert es zu lange. Mit Patch 3.2 kommt eine iLvl-Erhöhung. Das werden dann bestimmt keine 2-Sterne-Rezepte sondern 3-Sterne sein. Wenn du bis dann noch nicht die gewünschten Handwerker ausgerüstet hast, guckst du in die Röhre. Und das kannst du nun Mal nur über 170er Ausrüstung.

    Die 180er Haupthand und Brust sind super. Aber dafür jedes Mal 5 Wochen aufwenden ist vielen zu viel. Den Rest würde ich nicht anlangen. Hose und Schuhe fehlen 4 HP. Handschuhe und Hut sind nur geringfügig stärker als gut gesockelte 150er Ausrüstung und werden schnell vom 170er Gegenstück geschlagen.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    170er Nebenhände beiden Sammlern? Für was, zumindestens im Moment. Ich brauch auch nur die 180er Haupthand für die Folklore-Abbaustellen. Alles andere geht auch ohne 180er Zeug.
    Also wieso aufrüsten?
    Als Vorbereitung auf den neuen Patch natürlich. Damit du von Beginn an an allen neuen Sammelstellen abbauen kannst.
    (0)

  7. #17
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Als Vorbereitung auf den neuen Patch natürlich. Damit du von Beginn an an allen neuen Sammelstellen abbauen kannst.
    Ja wäre ein Grund, aber für die Abbaustellen die im letzten Patch gekommen sind, brauchtest du teilweise ja nicht mal die 180er Haupthand, auch wenn die Materialien rote Schein brachten.

    Aber jeder wie er mag und seine Prioritäten setzt, für mich ist das Zeug im Moment einfach nur nice to have
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #18
    Player
    Seyb's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    572
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Du sagst es. Die einen wollen ihre Kampfklassen auf 210 BiS haben, die anderen wollen ihre Sammler- und Handwerksklassen auf den neuen Patch vorbereiten.

    Deskers Einwand ist aber schon gerechtfertigt. Als Kampfklasse kannst du jeden Inhalt mit jeder Klasse antreten (mit genügend Zeit zumindest). Auch bei den Sammlern gibt es keine Einschränkung. Nur bei den Handwerkern wurde nun die gleiche Einschränkung wie bei der Materialverwertung gemacht. Das geht dem einen oder anderen nun Mal gegen den Strich. Solange sie aber die wichtigen Rezepte (Handwerks- und Sammler-Ausrüstung) nicht einschränken, ist es mir egal.
    (0)

  9. #19
    Player
    Desker's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3
    Character
    Tacha Natalia
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by SchattenWo1f View Post
    Informier dich doch erstmal bevor du Leute unnötig dumm anfährst.
    Akzeptiere jede Meinung nur ich erwarte erst lesen und dann antworten und du hast meinen ersten Post nicht richtig durchgelesen.
    Du fährst doch hier viele Leute in dem Forum blöd an (div. Antworten von dir angeschaut), als wenn du der Oberprofi bist, dabei hast du nur ein Mitteilungsbedürfnis und musst überall was schreiben auch wenn es oft nicht wirklich mit dem Thema zu tun hat. Alle Crafter 60 heißt nicht wissen wie man sie zu benutzt. ^^
    Ok, ich will alles machen können so wie es war in FF vor dem Addon und ich Spiele gerne mit anderen Leuten zusammen akzeptiere auch rl bei Raidtagen nur auf solche Leute wie dich kann ich in MMOs verzichten das stimmt. Immer Klappe auf, Hauptsache was gesagt. Daher vergessen wir es einfach.
    (0)

  10. #20
    Player
    Miirii's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    2
    Character
    Miri Schneefall
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    huhu,
    Ich unterstelle jetzt mal jedem, der das liest, das er in der Klasse die er spielt, die ihm wichtig ist, immerzu den momentan bestmöglichen Fortschritt in Gear und können erreichen will.
    Und dies kann ich als Crafter nun nicht mehr ganz gleich, wie viel Mühe ich mir gebe, oder zeit aufwende, es ist mir versagt Weill es die Spielregeln so wollen.
    Nehmen wir mal an von beginn an seit Ihr eine BLM, alles ist mit einem Char erreichbar "so die Aussage, zu beginn" aber nun könnt Ihr plötzlich nicht mehr Alex Raiden, wieso?? Weill es ein MMO ist und ggf. ein Barde aus Eurer Gilde Euch etwas mitbringen kann?? Wie laut wäre da wohl der Aufschrei?? Geradezu undenkbar, nicht!!
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast