Page 17 of 18 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 LastLast
Results 161 to 170 of 178
  1. #161
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Meinte dich trozdem net xD
    Egal ich gebe nach.
    (1)

  2. #162
    Community Rep
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    44
    Ein weiterer Post von Yoshida über die Weltenfusion!!

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hallo, hier ist Produzent/Direktor Yoshida.

    Ich verstehe eure Bedenken zur Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler.

    Eine Weltenfusion ist sogar aktuell in Planung.

    Nachdem der Dienst kostenpflichtig geworden ist, werden wir zuerst die Anzahl der Spieler in FINAL FANTASY XIV analysieren. Basierend auf dieser Analyse werden wir danach eine Simulation durchführen, bei der die maximale Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler während der Spitzenzeiten irgendwo zwischen 1500 und 2000 Spielern pro Welt betragen wird.
    * Die oben angegebenen Nummern sind vorläufig und noch nicht festgelegt.

    Die Methode, wie die Welten fusioniert werden, wird nicht einfach so ablaufen, dass Welt A und Welt B eine neue Welt bilden. Um EU-Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf dem gleichen Server in großer Anzahl versammeln zu können, planen wir eine Methode, bei der Spieler einer Welt mit niedriger Spielerdichte sich die Welt aussuchen können, zu der sie wechseln möchten.

    Wie und wann genau wir dies durchführen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
    (Ich vermute, dass das nächste Update hierzu Mitte Januar gemacht werden kann)
    (7)

  3. #163
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Beispiel: Welt A und B werden fusioniert, indem Welt A (wenig Bevölkerung) einfach zu Welt B (viel Bevölkerung) hinzu kommt.

    Ich bitte auch ein Auge darauf zu haben, dass die Unterschiede nicht zu groß sind, etwa in Lindblum wo man bereits überall mit leichtigkeit Level 50 erreichen konnte zu füllen mit einer Welt wo viele nur gerade mal einen auf Level 50 haben.

    Viele kleinere zu einer großen zusammen schließen ist daher fast schon besser, aber dann gibt es Sprachliche Probleme... ich vertraue einfach mal SE, Zeit zur Kritik kommt später!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #164
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Das hat aber noch nichts mit den für V2.0 angekündigten regionalen Server zu tun? Das versteh ich schon richtig oder? xD Lese jetzt zum ersten mal seit der Ankündigung von V2.0 von Server fusionen, daher bin ich etwas verwirrt.
    (0)

  5. #165
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    27
    Hi @ all,

    ich denke das der grösste teil von SE an 2.0 arbeitet und dadurch wenig EG Events da sind ich gebe also Enary recht,
    was aber ein Fehler von SE ist: das leveln geht viel zu schnell, fast alle habe die jobs auf 50 das erinnert an FF11 in der jetzigen Zeit. Hier werden Spieler die kein Spass am craften haben bald langeweile bekommen, SE Eigentor!
    Mich stört es nicht ,ich crafte gerne nur hier werden leute vergrault. Leechen geht immer noch, was ich schade finde.
    Viele werden gehen wenn die Jobs auf 50 sind, aber bei 2.0 kommen sie wieder

    Bitte stoppt das Leechen und 1000EXP pro Mob (ist wohl zu spät jetzt)
    (2)

  6. #166
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by lienhard View Post
    (...) Viele werden gehen wenn die Jobs auf 50 sind, aber bei 2.0 kommen sie wieder (...)
    Jobs auf 50... wenn ich das nur höre kann ich nur Kopfschütteln! Es geht hier nun nicht um mich, ich wäre auch schon längst auf 50 mit allem wenn ich gewollt hätte, aber allein deine Aussage stört doch etwas. Wenn man sich die Serverpopulationen anschaut ist es auf Kashuan oder Lindblum natürlich um ein vielfaches leichter zu "grinden" als sonstwo (Nur ein Beispiel: Ich denke da an "damals" als die Monsterhatz etwa noch am meisten einbrachte). Derartige Server-spezifische Aussagen sind einfach nur unüberlegt und fast schon ein Schlag ins Gesicht von Spielern auf weniger gut Bevölkerten Servern. Darauf kann man doch keine Argumentation stützen - also bitte! Selbiges für die ach so gelangweilten Spieler welche immer wieder "mehr" Endgame Content fordern. Das beste ist ja sogar die Forderung das Level Cap zu erhöhen - Ich glaube das kam sogar schon nach dem ersten Monat letztes Jahr von den 24/7 Spielern, welche bereits damals schon vieles auf 50 hatten! Eine Meinung sollte man sich über derartiges erst bilden, wenn man auch die Stimmen von Wutai, Karnak oder Bodhum angehört hat.

    Die Community driftet immer weiter auseinander und variable XP Belohnungen anhand der aktuellen Servergröße müsste her damit sich die Spieler etwas näher kommen können bevor es zu einem Servertransfer kommt. Auch wenn es dazu kommt werde ich den Bonus nicht nutzen, ich spiele RPG und bleibe dabei! Ich habe keinerlei Interesse alles auf 50 zu bekommen (zumindest mit Yukiko).

    Hinzugefügt: Es gibt einige MMOGs welche auf gut bevölkerten Servern entsprechend die XP-Werte global anhand einer Variable in Abhängigkeit von der Bevölkerungszahl verringern, ebenso auf weniger gut Bevölkerten Servern entsprechend erhöhen! Dies ist im Grunde eine gute Methode, nur stößt es ab und zu auf Unverständniss, wenn nun etwa 2 deutschsprachige Spieler auf einem Server mit 1000 japanischen Spielern spielen. Obwohl sie "nur" 2 Spieler online sehen, wenn sie gerade in ihrer Prime-Time spielen bekommen sie dennoch keinen Bonus...

    (1)
    Last edited by Yukiko; 12-27-2011 at 04:57 PM. Reason: Ein Beispiel einiger anderer MMOGs hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. #167
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    lienhard hat nun mal vollkommen recht was das lvln angeht. Das lvln geht viel zu schnell viele lassen sich ziehen und können ihren job nicht spielen. 1000exp un dmehr für einen Mob sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler der seit release spielt.

    Die Exp Chains und Massenabfertigung sind eine tolle sache allerdinsg meint es hier zu gut mit uns Spieler und im umkehrschluß setzt sich SE damit selbst unter Druck was Content und alles anbelangt für die mehrzahl der Spieler die jetzt schon vieles bis alles auf 50 haben.

    Diese steile Kurve nach oben kann man in meinen Augen nur dann machen wenn das Spiel bereits über genühgend Content verfügt im Endgame und es bereits höherer lvl caps gibt. Dann macht es sinn so schnell zu lvln damit neue Spieler schneller aufschliessen können. Aber im moment ist dies einfach ein fehl am platze und sollte eindeutig auf einnormles maß gesenkt werden
    (4)

  8. #168
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Yukiko ich glaub du hast den Sinn von lienhards Beitrag nicht verstanden. Den leechen, Pl'en oder wie man es auch nennen will, ist eine Problematik die man nicht ignorieren kann und es hat nichts mit der Server Population zu tun. Was du dazu brauchst ist ein low lvl Char und ein high lvl Char mehr nicht.

    Lienhard meinte bestimmt nicht jeden Job 50. Es geht primär um diese lvl 10 Chars, welche sich in nicht einmal einer Woche auf 50 ziehen lassen und das schlimme SE lässt sie z. Z. gewähren, was eindeutig falsch ist! Enery hat recht, wozu hat man im vergangenen Jahr so hart seinen Char gelevelt um jetzt zu sehen wie die hälfte der Spieler alle ihre Klassen in Rekordtempo hoch ziehen und einen sogar überholen?

    Ich persönlich lehne Pl'en von Grund auf ab und bin im Moment dadurch im Nachteil gegenüber anderen Spielern. Niedrig lvl Partys sind rar und die ersten Shout rufe nach Pl Unterstützung mehren sich schon.
    (2)

  9. #169
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    @Lienhard

    Leechen geht immer noch, was ich schade finde.
    Finde ich auch schade das es geht...!!

    Bitte stoppt das Leechen und 1000EXP pro Mob (ist wohl zu spät jetzt)
    Da frage ich mich jetzt wieso du so darüber schreiben tust ??
    Ich will dich jetzt nicht angreifen oder sonstiges,nur auf der einen seite schreibst du hier im forum bzw sagst im TS das leechen Sche*** ist,auf der anderen seite läst du dich dann aber selber leechen.Das widerspricht sich halt von vorne bis hinten. -.-

    Ich denke man sollte nur etwas dazu sagen/schreiben wenn man auch zu 100% hinter seiner meinung steht.

    Mir persönlich ist es egal ob leute sich leechen lassen oder nicht,ich hab selber auch schon ein paar level von mir nicht so wichtigen jobs leechen lassen und ja ich hab auch andere leute geleecht darunter eben auch Lienhard.
    Nur stößt es mir bitter auf wenn man sich leechen läst und dann rummault das man viel zu schnell leveln kann bzw sich die leute ihre jobs auf 50 leechen lassen.
    (3)
    Last edited by Indrix; 12-27-2011 at 11:14 PM.

  10. #170
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Lazzlo: Bitte unterlasse solche Verallgemeinerungen, erstelle einen Acc auf Wutai, Karnak oder Bodhum und dann können wir weiter reden.

    PS: Powerleveln ging davor ebenfalls, nur seit das Fatigue-System weg ist geht es noch schneller, aber erst seit Patch 1.19 braucht man dazu einen high level char!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-28-2011 at 01:39 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 17 of 18 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 LastLast

Tags for this Thread