Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast
Results 101 to 110 of 113
  1. #101
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Zumal Sponti auch nicht immer bei jedem notwendigen Wiederbeleben verfügbar ist.

    Das Einzige was du brauchst, wenn du Sponti separat drückst: Etwas Timing. Also ungefähr 0,5 Sekunden warten, bis zu Wiederbeleben klickst, damit Sponti vom Server erkannt wird und du dein Makro nicht in den Chat spammst ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  2. #102
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Okay, dann nehm ich wohl doch besser nur ein Chatmakro. Lieben Dank
    (0)

  3. #103
    Player
    Towelie91's Avatar
    Join Date
    Mar 2021
    Posts
    1
    Character
    Towelie Stevenmc
    World
    Louisoix
    Main Class
    Black Mage Lv 80

    Makro >Cooldown<

    Hallöchen ^^

    hätte mal eine Frage zu den Cooldown's der Makros
    Mittlerweile hab ich raus gefunden das man mit dem Kommando (<wait. 1-60>) die sek. der Wartezeit angibt. Also 1 = 1sek. usw...

    Daher hab ich mich nun gefragt ob man den Kommando so schreiben kann das er keine Zeit verschwendet...

    Damit will ich sagen bei einer "Reaktivierungszeit" von 2,48sek. müsste ich den Kommando (<wait. 3>) angeben. Nun verliere ich bei jeder Ausführung wertvolle Zeit von 0,52sek.

    Daher meine Frage an euch, weiß jmd ob man den durch Sonderzeichen Dezimieren kann das er den Mako auch annimmt ohne Fehlermeldung oder ob man einen ganz anderen Kommando verwenden müsste??

    Danke im Vorfeld schonmal für euren Support
    (0)

  4. #104
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nein, es gehen nur volle Sekunden, soweit ich weiß.
    Außerdem kann es dir bei Makros auch passieren das sie gar nicht zünden, wenn aufgrund einer mangelhaften Verbindung das Kommando untergeht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #105
    Player
    Anaya_Flausch89's Avatar
    Join Date
    Apr 2021
    Posts
    1
    Character
    Anaya Flausch
    World
    Louisoix
    Main Class
    Black Mage Lv 80

    Neu beim Heilen

    Hallo!!

    Bin gerade dabei meinen Astrologen hoch zulvn.
    Ab wann lohnt es sich mit denn makros anzufangen
    (0)

  6. #106
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Anaya_Flausch89 View Post
    Hallo!!

    Bin gerade dabei meinen Astrologen hoch zulvn.
    Ab wann lohnt es sich mit denn makros anzufangen
    In der Regel gar nicht. Nützlich wäre nur ein Target Makro für den Irdischen Stern.
    (3)

  7. #107
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Anaya_Flausch89 View Post
    Hallo!!

    Bin gerade dabei meinen Astrologen hoch zulvn.
    Ab wann lohnt es sich mit denn makros anzufangen
    Ob es sich überhaupt lohnt mit Makros zu spielen, ist eine andere Frage. Es gibt mit Sicherheit einige nützliche Makrooptionen für Heiler - ich liste dir im Anschluss diejenigen auf, welche ich benutze - aber wirklich brauchen tut man Makros nicht, um ein guter Heiler zu sein. Letztlich ist es eigentlich mehr eine Frage des Komfort und der persönlichen Vorlieben. Solltest du allerdings gerne mit Makros arbeiten, empfiehlt es sich natürlich so früh wie möglich welche zu benutzen, damit du dich direkt daran gewöhnst.

    Ein nützliches Makro für Heiler kann das sogenannte Mouseover sein. Du kannst alle deine Heilzauber damit modifizieren, sodass sie nicht mehr denjenigen heilen, welchen du ihm Ziel hast, sondern den Spieler, über welchen dein Mauszeiger "hängt". Der Vorteil hierbei für viele ist, dass sie niemanden mehr anklicken müssen. Das Mouseover greift auch, wenn der Mauszeiger über dem Namen in der Targetliste oder deiner Gruppenliste ist, und freilich auch über dem Charaktermodell selbst. Oder natürlich auch bei deiner Zielanzeige.
    Das Makro würde dann z.B. so aussehen:
    /kmd "Harmonieaspekt" <mo> (/kmd der Befehl einen Skill zu nuten + Der Name des Skill + <mo> als Mouseover-Befehl)

    Daneben gibt es noch die Kombination aus deinem Wiederbelebungsskill und Spontaneität, damit du ersteren direkt ohne Castzeit wirken kannst. Quasi so:
    /kmd "Spontaneität"
    /wait 1.0
    /kmd "Aszension"

    Ich persönlich benutze folgendes Makro für alle meine Schadensskills:
    /micon "Spannungsaspekt"
    /kmd "Spannungsaspekt" <mo>
    /kmd "Spannungsaspekt" <tt>

    Zum einen werden dann meine Schadenszauber mit Mouseover nutzbar. Der größere Vorteil für mich ist aber, dass ich beständig den Tank im Ziel halten kann. Der Befehl <tt> sorgt dafür, dass du mit den Zaubern nicht dein Ziel angreifst, sondern das Ziel deines Ziels. Hab ich also den Tank oder einen DD im Ziel, um zu heilen oder eine Karte zu spielen, muss ich nicht erst wieder zum Gegner wechseln, um Schaden zu machen. Für mich ist das insgesamt sehr viel entspannter zu spielen, vorallem auf dem Astro. Inzwischen nutz ich es aber auch bei den anderen Heilerjobs. Es hat den Nachteil, dass du etwas weniger DPS machst - weil du über Makros keine Skills aneinanderreihen kannst und es so zu "Clipping" kommt, womit du wenige Millisekunden pro Cast verlierst und so über den Kampf weniger Schadenszauber castest. Speziell beim Astro dürfte dieser Schadensverlust aber sehr, sehr minimal ausfallen, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen würde - sofern du nicht die schwersten Spielinhalte (Savage/Ultimate) zum Ziel hast.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  8. #108
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das sei aber nochmal erwähnt.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Außerdem kann es dir bei Makros auch passieren das sie gar nicht zünden, wenn aufgrund einer mangelhaften Verbindung das Kommando untergeht.
    Selbst wenn man nicht Savage spielt, würde ich von Makros abraten. Die Fehleranfälligkeit ist einfach viel zu hoch und macht einen zu unflexibel.
    (2)

  9. #109
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo
    gibt es eine Timer Makro für den Barden für Kautischer Biss und und Sturmbiss ? ich verpass das oft, zum nachcasten mit Eiserner Kiefer
    (0)

  10. #110
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja und nein.

    Du kannst dir theoretisch ein Makro schreiben, dass erst kautischer Biss ausführt, dann Sturmbiss und dann einen Timer einbauen, bis eiserner Kiefer ausgeführt werden soll, das Problem dabei ist jedoch, dass du dann keinen anderen Befehl mehr ausführen darfst. Sobald du einen anderen Befehl ausführst, also z.b. einen Song spielst oder mit einer anderen Attacke angreifst, wird das Makro abgebrochen. Demzufolge geht es zwar, aber du könntest dann nichts mehr anderes machen, was vermutlich nicht dein Ziel ist.

    Folglich bleibt dir nur übrig, den Timer wirklich einzuprägen.
    (0)

Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast