Tach zusammen,
für alle von euch, die den Ifrit Kampf (Hard Mode) bisher noch nicht in Angriff genommen und kein Interesse daran haben, sich irgendetwas spoilern zu lassen: Lest diesen Thread besser nicht!
Seid Patch 1.19 online ging haben wir von Virtus bisher erfolglos versucht, Ifrit in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Verschiedenste Taktiken haben wir bereits ausprobiert und doch ist uns eins immer wieder aufgefallen: Der Server Lag behindert uns extrem beim kämpfen. Wie extrem der Unterschied tatsächlich ist wurde uns allerdings erst bewusst, nachdem wir das Video dieser amerikanischen Linkshell von ihrem Ifrit first kill gesehen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=egEhOOhRNs4
Dem aufmerksamen Betrachter dürfte aufgefallen sein, dass es den Spielern in diesem Fall möglich ist, überdurchschnittlich lange in den "Eruption" und "Radiant Plume" Feldern stehen zu können, ohne beim herauslaufen gegrillt zu werden. Auch haben sie beim "Jump" mehr Reaktionszeit zwischen dem Aufsetzen Ifrits auf dem Boden und seinem Charge.
Im Gegensatz dazu, passiert es bei uns nicht selten, dass wir wenn wir beim Auftauchen des Eruption Feldes zu weit darin stehen trotz schneller Reaktionszeit nicht mehr die Möglichkeit haben, daraus zu entkommen. Dasselbe gilt für die sich weitläufig erstreckenden Radiant Plume Felder in der 2. Phase. Auch beim Jump/Charge haben wir wesentlich weniger Zeit um zu reagieren.
Durch diese Verzögerungen entsteht der Gruppe auf Dauer ein immenser Nachteil, da es durch übermäßigen Schaden an der Gruppe viel Zeit und Mana kostet um alle Mitglieder an der oberen HP Grenze zu halten. Dies hat einen frühzeitigen "Oom" Status der Magier zur Folge und ist natürlich dementsprechend für den Tank nicht gesund. Da es bei unseren DDs außerdem üblich ist, sich möglichst selbst hochzuheilen, geht durch die Selbstversorgung auch ordentlich Schaden an Ifrit verloren so das dieser sich leichter wieder hochheilen kann und der Kampf noch weiter in die Länge gezogen wird.
Versteht mich nicht falsch, es liegt nich in meiner Absicht zu flamen, zu meckern oder rumzunerven. Wir erachten es lediglich als notwendig, auf Probleme aufmerksam zu machen, die uns auffallen denn wenn man nichts sagt kann sich nichts ändern und ohne das Feedback der Spieler kann der Entwickler nicht effizient arbeiten.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Post auch für einige von euch da draußen sprechen und es war auf irgendeine Art und Weise hilfreich sich die Mühe zu machen.
MFG Saleena