Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 116
    Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

<Achtung Spoiler> Technische Probleme des Ifrit Kampfes (Hard Mode)

Tach zusammen,

für alle von euch, die den Ifrit Kampf (Hard Mode) bisher noch nicht in Angriff genommen und kein Interesse daran haben, sich irgendetwas spoilern zu lassen: Lest diesen Thread besser nicht!

Seid Patch 1.19 online ging haben wir von Virtus bisher erfolglos versucht, Ifrit in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Verschiedenste Taktiken haben wir bereits ausprobiert und doch ist uns eins immer wieder aufgefallen: Der Server Lag behindert uns extrem beim kämpfen. Wie extrem der Unterschied tatsächlich ist wurde uns allerdings erst bewusst, nachdem wir das Video dieser amerikanischen Linkshell von ihrem Ifrit first kill gesehen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=egEhOOhRNs4

Dem aufmerksamen Betrachter dürfte aufgefallen sein, dass es den Spielern in diesem Fall möglich ist, überdurchschnittlich lange in den "Eruption" und "Radiant Plume" Feldern stehen zu können, ohne beim herauslaufen gegrillt zu werden. Auch haben sie beim "Jump" mehr Reaktionszeit zwischen dem Aufsetzen Ifrits auf dem Boden und seinem Charge.

Im Gegensatz dazu, passiert es bei uns nicht selten, dass wir wenn wir beim Auftauchen des Eruption Feldes zu weit darin stehen trotz schneller Reaktionszeit nicht mehr die Möglichkeit haben, daraus zu entkommen. Dasselbe gilt für die sich weitläufig erstreckenden Radiant Plume Felder in der 2. Phase. Auch beim Jump/Charge haben wir wesentlich weniger Zeit um zu reagieren.

Durch diese Verzögerungen entsteht der Gruppe auf Dauer ein immenser Nachteil, da es durch übermäßigen Schaden an der Gruppe viel Zeit und Mana kostet um alle Mitglieder an der oberen HP Grenze zu halten. Dies hat einen frühzeitigen "Oom" Status der Magier zur Folge und ist natürlich dementsprechend für den Tank nicht gesund. Da es bei unseren DDs außerdem üblich ist, sich möglichst selbst hochzuheilen, geht durch die Selbstversorgung auch ordentlich Schaden an Ifrit verloren so das dieser sich leichter wieder hochheilen kann und der Kampf noch weiter in die Länge gezogen wird.

Versteht mich nicht falsch, es liegt nich in meiner Absicht zu flamen, zu meckern oder rumzunerven. Wir erachten es lediglich als notwendig, auf Probleme aufmerksam zu machen, die uns auffallen denn wenn man nichts sagt kann sich nichts ändern und ohne das Feedback der Spieler kann der Entwickler nicht effizient arbeiten.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Post auch für einige von euch da draußen sprechen und es war auf irgendeine Art und Weise hilfreich sich die Mühe zu machen.

MFG Saleena
    (14)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Player

Hallo,

meine Bitte an Sasu, kannst du mal nachfragen ob dieses Problem den DEVs bekannt ist und ob sie irgendwas in Plannung haben, das für die EU-Spieler zu verbessern?
    (8)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das Problem der Server-Lags ist nicht nur bei Ifrit spührbar (dort wirkt es sich meiner Meinung aber momentan drastisch aus) sondern auch in sämtlichen anderen Bereichen des Spiels.
    Daher auch von meiner Seite die Bitte Sasu, unser Anliegen an das Dev-Team heranzutragen. Dankeschön im Voraus.
    (9)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Cox's Avatar
    Character
    Sui Cox
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 70
    wie man in dem video bei 6:17 min sehen kann tauchen neben tyrith 2 explosions felder auf und er stellt sich genau dazwischen und bekommt keinen schaden mehr. genau die selbe situation hatte ich auch schon x-mal aber bin bis jetzt immer daran gestorben. obwohl ich auf meinem bildschirm schon längst zwischen den feldern stand.

bei 2:28 sieht man wie Actus 4! sekunden im Eruption feld steht bevor er los rennt. wen man in europa spielt muss man in der selben sekunde los rennen in der das feld auftaucht um keinen schaden zu bekommen.
    (9)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Eher sobald du im Battle Log das Wort "Eruption" siehst.
    (7)

Player
    Blofeld's Avatar
    Character
    Avekin Westknight
    World
    Hades
    Main Class
    Arcanist Lv 1
    Dieser katastrophale Lag zieht sich durch das ganze Spiel.
    Z.B. Japaner bauen Minen fast doppelt so schnell ab wie Spieler aus Deutschland.
    Monster für sich, gegen andere Spieler, zu beanspruchen ist auch unmöglich, der Mob erschient bei uns mit lila Schrift auf dem Bildschirm und hat bereits 5% LP verloren.
    (8)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Als Waldläufer ist dieser Kampf ein Selbstmordkommando. Dadurch das "Schießen" wie ein Skill mit Reaktionszeit behandelt wird, kann ich mich bei jedem drücken der Taste, auf der "Schießen" liegt, mehrere Sekunden nicht bewegen. Hinzu kommt die Bewegungsblockade beim aktivieren von Skills und Waffenfertigkeiten.

Ein Nahkämpfer hingegen kann sich während der Auto-Attacke bewegen, auch während dem zaubern, solange noch gecastet wird, ist es den Magiern möglich sich zu bewegen.

Als Waldläufer ist man also praktisch Nonstop blockiert - außer man hält sich mit Absicht zurück, was bei diesem Kampf, wo man soviel Schaden in so kurzer Zeit wie möglich fahren muss, einfach ein NoGo ist - und wenn dann ein Eruptions-Feld oder ein Scheiterhaufen-Feld unter mir auftaucht, selbst wenn mein Skill gerade zu Ende ausgeführt wurde und ich mich sofort bewegen kann, selbst wenn ich auf meinem Bildschirm bereits den Rand des Feldes erreicht habe, werde ich getroffen.

Und auch die anderen erwähnten Sachen sind mir bereits häufiger aufgefallen: Spieler aus anderen (?) Ländern ziehen schneller Ihr Werkzeug beim sammeln, sind schneller mit dem sammeln fertig und holen Ihr Werkzeug viel schneller erneut heraus wie ich.

Auch beim beobachten anderer Crafter kommt es mir häufig so vor als würden Sie die einzelnen Schritte viel schneller wiederholen wie ich.

Oder wenn es darum geht NM's zu claimen sieht man teilweise schon Schadenszahlen und hört Kampfgeräusche obwohl ich auf meinem Bildschirm noch gar keinen NM sehe.

Dies macht den Europäern den fairen Kampf um Monster Claims und das taktische spielen bei Bossen praktisch unmöglich.
    (7)
    Last edited by Andra; 10-12-2011 at 05:27 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich fürchte dem muss ich mich vorbehaltlos anschließen, dazu kommt noch die Tatsache das auch einige der Makros in der deutschen Version nicht funktionieren. Alles in allem leider ein sehr großer Nachtteil für die Europäsche Com.

Darunter leidet jedenfalls das Spielvergnügen, auch sind diese Lags seit 1.19 wesendlich größer geworden. Damit drängt sich mir die Frage auf ob es im Europäschen Raum einen SE Server gibt auf dem FFXIV läuft oder ob wir alle auf Japanischen Servern spielen was die Lags zumindest zum großen Teil erklären würde.
    (5)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Genau aus diesem Grund haben wir ja das Problem mit den Lags Dracoriel. Momentan stehen alle XIV Server in Japan. Deswegen haben wir in Europa auch die größten Lags da wir zu den Servern die längste Strecke haben. :/
    (5)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Dracoriel View Post
    Damit drängt sich mir die Frage auf ob es im Europäschen Raum einen SE Server gibt auf dem FFXIV läuft oder ob wir alle auf Japanischen Servern spielen was die Lags zumindest zum großen Teil erklären würde.
    Die Server stehen alle in Japan.

Soweit ich das gestern im TS richtig aufgefasst habe haben die Japaner zu den Servern in Ihrem eigenen Land die beste Verbindung (logischerweise). Amerikas Daten werden über die Pazifik-Leitung nach Japan gejagt. Die Daten der europäischen Spieler werden erst nach Amerika geschickt und von da aus über die Pazifik-Leitung nach Japan.

Und wie ich gerade noch zusätzlich erfahren habe, haben die Amerikaner nach Japan eine Glasfaserleitung, während die Leitung über den Atlantik nach Amerika nur eine Kupferleitung ist.

Ich bin technisch, was das angeht, nicht so bewandert. Ich gebe also auch nur das weiter was mir so zugetragen wird. Aber ich denke wenn du dich näher dafür interessierst wirst du im Internet sicher fündig werden und noch genauere Daten und Fakten finden. =)
    (6)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast