Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Oberkruemel's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    2
    Character
    Kisara Dragneel
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 60

    Hilfe! "Materia einsetzen lassen" nicht verfügbar !?

    Hallo. Meine Freund hat extra für unsere FC einen Weber auf 50 hochgezogen.
    Natürlich wollen einige jetzt Materia eingesetzt haben ... doch aus irgendeinen Grund ist das Untermenü "Materia einsetzen lassen" nicht vorhanden.
    Es ist nicht einmal grau unterlegt, 2 von 3 Mitspielern können das Menü nicht auswählen. Wieso ist das so?

    Benötigt man davor eine Quest oder so etwas in der Art damit man sich Materia von jemand anders einsetzen lassen kann??

    Und wieso kann jeder bei mir selbst "Materia einsetzen lassen" obwohl ICH nicht einmal einen Handwerker habe??
    (0)

  2. #2
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    1. Hat er die Quest bei Mutagenix im Zentralen Thanalan (nördl. vom Ätheryten) abgeschlossen? (Da lernt man Materia einzusetzen)

    2. Kann er nur bei Gegenständen Materia einsetzen welche 1. vom Weber sind und 2. nicht höher als Stufe 50 sind.

    Wenn er in Stufe 60 Gegenstände die Materia einsetzen möchte, müsste er den Weber noch auf Level 60 ziehen.

    3. Natürlich muss auch die entpsrechende Karbonisierte Materia vorhanden sein. (Stufe 1 Materia --> Karbon. Materia 1 // Stufe 4 Materia --> Karbon. Materia 4)

    Ich tippe aber mal darauf dass Punkt 1 ist
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-14-2015 at 11:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #3
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ja, wenn die Option nicht mal vorhanden ist hat er vermutlich die Quest nicht gemacht. Fehlende Karbonisierte Materia lässt die Option nicht grundsätzlich aus dem Untermenü verschwinden

    Nur um sicher zu gehen: Es handelt sich schon auch um Equipment in das Materia eingesetzt werden kann, oder..?
    (0)

  4. #4
    Player
    Oberkruemel's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    2
    Character
    Kisara Dragneel
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 60
    1. Ja die Quest wurde gemacht sie kann bei sich selbst auch Materia einsetzen

    2. Es handelte sich um einen lvl 30 Gegenstand ... ( Materia einsetzbar )

    3. Karbonisierte Materia war auch vorhanden


    Zudem konnte ein 3ter die Option bei ihr sehen und genau deshalb verstehe ich das nicht.
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ok ich komm ein wenig ins schwimmen.

    Er will Materia bei Gegenständen anderer Leute einsetzen, also wird er von den anderen Spielern über den entsprechenden Menupunkt angetriggert, ähnlich wie beim Handeln, korrekt?
    Nicht das die Leute auf das Gear gehen und von dort versuchen die Materia einsetzen zu lassen. Der Menupunkt beim Gear gilt nämlich nur für einen selbst.

    Will ein Spieler von mir in sein Gear Materia eingesetzt bekommen muss er mich anvisieren und dann über den entsprechenden Menupunkt mir die Ware zur Verfügung stellen.
    Wenn das nicht geht ist es ein Spielfehler und sollte im entsprechenden Forum mit Screenshot gemeldet werden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Werhusky's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    872
    Character
    Nazreen Eby
    World
    Cerberus
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Muss nicht auch der Spieler der Materia einsetzen lassen will eine Quest machen? Ist glaube ich level 17 oder 18 auch bei Mutagenix... Kann mich natürlich irren aber hatte dieses Problem in der Form schon gehabt wenn wir FC Mitgliedern beim Relic Quest geholfen haben.
    (0)

Tags for this Thread