Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Devil87's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3
    Character
    Devil Diamonds
    World
    Cerberus
    Main Class
    Fisher Lv 60

    Fischer - Meldung: Hier scheint es Fische zu geben, aber ...

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Bin kurz vorm verzweifeln.

    Ich versuche schon eine Weile den "Schwarzmagierfisch" in Mourn zu angeln.

    Zu meinen Werten:
    Fischer lvl 60
    Sammelgeschick 463
    Wahrnehmung 376
    Gegenstandsstufe 138

    Köder: Magmawurm

    Wenn ich da nun angeln möchte, erhalte ich immer die Meldung:

    "Hier scheint es Fische zu geben, aber Du weißt nicht, wie du sie fangen kannst."
    Was mache ich falsch? Ich habe ja den richtigen Köder und auch schon alle Skills durchprobiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schonmal.
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    1. Falscher Köder
    2. zu niedrige Werte
    3. falsche Position
    (0)

  3. #3
    Player
    Devil87's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3
    Character
    Devil Diamonds
    World
    Cerberus
    Main Class
    Fisher Lv 60
    Hallo Robhen,

    soweit war ich auch schon.

    Aber:

    zu 1. und 3. :
    Laut "Katze wird hungrig" habe ich den richtigen Köder und bin auch an der richtigen Stelle.

    zu 2. :
    viel höhere Werte sind außer mit Materia nicht zu erreichen. Laut der einen Seite brauch ich 440 Sammelgeschick und die hab ich.

    Genau deswegen kann ich mir das auch nicht erklären. Wahrscheinlich ist es irgendwas simples.
    (0)

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm also du musst die Granitkrabbe in HQ fangen um mit diesem Naturköder den Fisch fangen zu können.
    Um ihn aber fangen zu können benötigst du Fischauge aktiv,also auch schon beim fang der Granitkrabbe.

    Da Fischauge aber als Timer läuft könnte es mit Wetter und Uhrzeit zusammen hängen.

    Wäre jetzt meine Vermutung, wenn man die Texte auf den einschlägigen Webseitenso liest.
    (0)

  5. #5
    Player
    Devil87's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3
    Character
    Devil Diamonds
    World
    Cerberus
    Main Class
    Fisher Lv 60
    Nein ein Gemeinschaftsmitglied konnte mir gott sei Dank helfen. Es liegt weder an Skills noch am Wetter.

    Bei den Fischen handelt es sich um Lava-Fische und dafür muss man über die Klassenquests die entsprechenden Fertigkeiten erst freischalten. Das fehlt mir leider noch.
    (0)

  6. #6
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wie fehlt? Level 60 und Klassenquest nicht gemacht??? Buuuuuuuhhhh
    Das gibt Abzüge in der B-Note und erfordert die Rückgabe von 3 Fleißkärtchen
    (2)