Results 1 to 9 of 9

Thread: Loot Verteilung

  1. #1
    Player
    Revolus's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    115
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70

    Loot Verteilung

    Hallo es geht um folgende Frage:
    Ich war gerade eben mit einem Gildenmitglied in der Heavensward In Instanz "Sohm Al", dort ist ein Item gedroppt was diese Person gerne für ihren zweit Charakter hätte, nun war es so das ich einfach die ganze Zeit gepasst hatte und von daher mir sowieso die Items nicht groß angesehen habe.

    Nun ist es mir passiert das bei einem der Items ich ausversehen auf Gier kam, da dachte ich mir nichts weiter bei und wollte dem Mitglied das Item in der Instanz geben und musste festellen das ich es der Person schlichtweg nicht übergeben kann.

    Nun wollte ich fragen ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt der Person das Item zu geben, wir spielen auf dem selben Server, sind in der selben Gilde und was sich sicherlich auch verfolgen lässt in der selben Instanz wo das Item droppte.

    Wenn es dazu nötig ist das ich dem Support unsere Namen geben muss so wäre dies kein Problem, aber ich wollte erst einmal fragen ob es irgendwelche Ingame möglichkeiten gibt die ich nicht kenne.
    (0)
    Last edited by Revolus; 09-08-2015 at 02:59 AM.

  2. #2
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,663
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Eigentlich per "Handel". Person anvisieren und dann Rechtsklick oder Viereck und dort "Handel" auswählen. Das Item wird aber wahrscheinlich "persönlich" sein und ist daher nicht handelbar mit anderen Mitspielern oder am Marktbrett verkaufbar.
    (0)

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,580
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Während du dich auf einem Instanzserver befindest, kannst du generell nicht handeln.

    Außerhalb kannst du keine Items handeln, die
    • "Persönlich" oder
    • "Bindend"

    sind.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-08-2015 at 03:48 PM.

  4. #4
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,578
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Genau, so siehts aus. In einer Instanz kannst du grundsätzlich nicht handeln, egal was es ist. Außerhalb einer Instanz kannst du handeln, wenn sich der Handelspartner auf demselben Server befindet (was bei euch ja der Fall ist). Die allermeisten Ini-Drops sind allerdings nicht handelbar (wie Gordon schon sagte, "persönlich").

    Falls ihr noch weiter durch Inis levelt, wird das Item schon irgendwann nochmal droppen. Und wenn nicht, geht einfach in die nächste Ini oder kauft euch ein 170er Teil wenn ihr 60 seid. So schlimm ist das nun nicht, wenn man mal ein Item nicht bekommt ^^
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,039
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Außerdem müsstest du deine Entscheidung auch Rückgängig machen können, diese Funktion kam mit 3.0. So kann man auf den Loot verzichten, wenn man Ausversehen falsch gewürfelt hat.
    Setzt natürlich voraus das noch nicht alle Gewürfelt haben.
    (0)

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,580
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Stimmt. Da war ja was. Wie geht das eigentlich?
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #7
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,578
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Stimmt. Da war ja was. Wie geht das eigentlich?
    Ist ganz einfach. Du drückst Bedarf oder Gier. Wenn das Loot noch nicht verwürfelt wurde, also mindestens einer noch nichts gedrückt hat, öffnest du das Beutegut-Fenster, wählst passen und bestätigst die Frage, die dann kommt.
    (0)

  8. #8
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,580
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ah. Muss ich mir merken.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #9
    Moderator Emworash's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    301
    Hallo Revolus,

    leider können der Support/Game Master nicht behilflich sein, nachdem ein Gegenstand aus Versehen dem falschen Mitspieler zugeteilt wurde.

    Ich hoffe, dass dir die Informationen, die alle tatkräftig in diesem Thread geteilt haben, helfen können, dies zukünftig zu vermeiden. Danke an alle Hilfsbereiten.

    Den Thread habe ich entsprechend verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Emworash
    (0)