ACHTUNG: Die folgende Geschichte enthält Hinweise auf Story-Elemente des Add-Ons Heavensward (Wer sie nicht kennt, dem werden die Anspielungen aber nur bedingt auffallen - der Rest ist frei erfunden).
Eintrag 3.01, Tagebuch von Artis:
Vor wenigen Wochen war ich als Artis in Ishgard erwacht. Nach meinem letzten Eintrag habe ich mich an das Leben hier gewöhnt und verstanden, dass es meine Aufgabe sein soll, allein Meister Ralis zu dienen. Erinnerungen an das Leben vor dieser Zeit habe ich nicht, die Frage nach dem Warum spielt keine Rolle … nicht mehr. Seit drei Monaten bin ich hier, doch eine richtige Ausbildung hat er mir noch immer nicht zugewiesen. Ordnen, Verkaufen… den g a n z e n Tag. Wenn ich aber die Abenteurer auf der Ferula-Zeile beobachte, so frage ich mich mehr und mehr, was wohl hinter diesen hohen Mauern verborgen liegt...
Eintrag 3.05, Tagebuch von Artis:
Ich will nicht mehr warten! Gestern habe ich ein Breitschwert meines Meisters angelegt und das Tor des Urteils erreicht. Ich habe ihn gesehen, in Selbstgespräche vertieft. Was soll dieser Blödsinn? Vom einstigen Weißmagier in den geistigen Tartarus? Warum ist e r der Held, wenn er von doch offensichtlich von Sinnen ist, und i c h sein Diener? Zum Eufel mit diesen Abenteurern!
Eintrag 3.07, Tagebuch von Artis:
Der heutige Tag war unglaublich. Meine Ausrüstung ist jetzt komplett, mit dem Schweren Behemoth-Helm des Meisters wird mich niemand mehr erkennen, diese Heuchler von Dzemael auch nicht. Den ganzen Tag predigen sie Ordnung, geben sich als Beschützer der Heiligen Stadt. In Wahrheit aber behandeln sie ihr Volk so schlecht wie die Drachen da draußen. Deshalb habe ich ein Exempel statuiert und den arroganten Dzemael-Sprössling Grinnaux in sein adliges Hinterteil gepiekt. Der hat geheult… soll ruhig seine eigene Medizin schlucken, der Blödmann. Ich freue mich schon auf die nächste Unternehmung als Behemoth von Ishgard. Der Lohn? Gerechtigkeit…
Eintrag 3.07, Ergänzung:
Meister Ralis hat den Schweren Behemoth-Helm mitgenommen, verdammt... Ich werde mir eine andere Identität suchen müssen…
-------
Akte 0015870ß, Inquisition: Krieger des Lichts Ralis Pleiard in Gewahrsam
Grinnaux von Dzemael, Ritter der Azurgarde, beschuldigte einen Au Ra mit Schwerem Behemoth-Helm der Häresie. Der Verdächtige war nahe der Ferula-Zeile untergetaucht, als plötzlich ein Au Ra den besagten Helm anlegte, vor den Augen unserer Ritter, und damit die eigene Schuld eingestand. Der Dunkelritter, der sich als Krieger des Lichts Ralis Pleiard entpuppte, konnte mit Verstärkung aus der Azurgarde überwältigt und abgeführt werden. Der Prozess unter den Augen seiner Heiligkeit ist für morgen Nachmittag angesetzt.
-------
Eintrag 3.1, Tagebuch von Artis:
Endlich! Meister Ralis wurde festgenommen und zum Schneeschippen im Westlichen Hochland von Coerthas verdonnert… Artis, Behemoth von Ishgard .... frei! … Und doch … dass sie uns am Ende in der Rüstung verwechseln würden, hätte ich niemals gedacht… Nein! Mit d i e s e m Dunkelritter habe ich n i c h t s gemein!
Anlage: Ich und Meister Ralis. Was mag das rote Leuchten bedeuten?
-------
Charaktername: Ralis Pleiard
Welt: Ragnarok
Preis (d. Wahl): Schal der Schlagfertigkeit