Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39

Thread: Problem mit A1S

  1. #31
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ABER er hat eines richtig gemacht, nämlich erst die 200er Waffe geholt. Viele Kackbratzen holen sich nämlich nicht erst die Waffe.
    Sorry aber das ist absoluter Bullshit. Wenn der Barde sich zB als erstes die Robe geholt hat, hat der dadurch 160-180 Crit mehr gehabt, was die paar Wpn DMG locker wegsteckt. Beim Scholar ist die Brust zuerst auch besser, obwohl alles fuer ihn da Bullshit ist
    (0)

  2. #32
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hab den Router schon 2 mal gewechselt. da kommen irgendwie Störungen durch Netz und das versucht der auszugleichen. Wenns dann warm wird geht der in Überhitzung und ist weg.
    Was genau ist eigendlich WTFast ?
    (0)

  3. #33
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Wenn der Barde sich zB als erstes die Robe geholt hat, hat der dadurch 160-180 Crit mehr gehabt, was die paar Wpn DMG locker wegsteckt.
    Von Ravana zur verschlissenen sind zwar nur 2 Punkte. Dennoch habe ich so meine Zweifel, dass die paar Punkte Crit, insbesondere bei der Sec Stat Wertung auf Stufe 60, genug Proccs bringen, um diese 2 Punkte ansatzweise auszugleichen. Der Basiswert der Waffe hat schon immer über allen Stats gestanden, weil er als Multiplikator für alle anderen Stats fungiert.

    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Was genau ist eigendlich WTFast ?
    Wenn du dieses Wort in Google eingibst, leitet dich bereits der erste Treffer direkt zur richtigen Seite.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #34
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Beim Barden sind die Waffenstats wie folgt:

    1 WD = 11 Dex
    1 Crit = 0.224 Dex

    so man hat durch die 2 WD also 22 Dex. Um diese auszugleichen braucht man mindestens 100 Crit und die hast du

    Mit dem Hive Bogen + Eso Brust hast du schon alleine 143 Crit mehr als mit der Waffe und der 190er Brust. Dazu kommt dass man mit der Eso Waffe+190er Brust Präzi Bufffood nehmen muss(restliches Gear 190er komplett), da du mit Pipira Miss haben wirst (war bei meiner Freundin so die in der Static bei mir war), also fehlen dir da auch wieder 20-30 Crit und der Barde ist immer noch am meisten vom Crit abhängig. Informieren gehört dazu
    (0)

  5. #35
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    1 WD = 11 Dex
    Und auf welchem iLvl kam diese Zahl zustande? Genau da liegt nämlich der Denkfehler. So funktioniert WD nicht. Der WD alleine macht erst mal gar nichts. Er ist ein Multiplikator für deine Attribute. Man kann ihm keine Fixe Zahl zuordnen. Wie viel ein Punkt WD bringt, hängt von der gesamten Ausrüstung + die verteilten Punkte ab.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. 09-23-2015 05:08 AM

  7. #36
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich meinte nicht, dass man mit 1 WD 11 Dex dazu bekommt, sondern gleichwertig zu ist.

    WD setzt sich aus dem Mainstat zusammen und nicht alle Attribute, aber die Variabel ist im 0,0XX Bereich und den Wert 1 WD = 11,602 Dex haben sie über Theocrafting berechnet. Das ilvl wird das sein was sie zu der Zeit hatten denke also ~190, aber jedes weitere ilvl gibt halt nur einen 0,0XX.

    https://dervyxiv.wordpress.com/ ganz nett. Dervy zieht das bei jeder Klasse durch
    (0)

  8. #37
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass diese paar Kritpunkte über 30 Dex wettmachen sollen.

    190er Waffe, 65 WD, 92 Dex, 83 Krit, 56 Det

    200er Waffe, 67 WD, 101 Dex, 88 Det, 64 SS

    Als erstes ist die Gewichtung der 2nd Stats nicht mehr dieselbe wie zu Final Coil Zeiten, sondern Vergleichbar mit Binding Coil Zeit.

    Aber auch wenn ich nun deine Statweights nehme:

    +2 WD = ~23 Dex ; +9 Dex = ~32 Dex. +4.5 Dex durch Detunterschied = über 36 Dex. (und hierbei habe ich SS noch nichtmal miteingerechnet, das wären nochmal ~6 Dex)

    Ich bezweifle stark, dass diese 100-150 Kritpunkte, 36-42 Dex ausgleichen/überschreiten. (ok wegen Brust noch 7 Dex abziehen --> 29-35 Dex)
    Und man bedenke, Dex, Det und SS sind fixe Werte, während Krit purer Zufall ist.
    Und 100-150 crit ist leider nicht die Welt.
    Also auch hier wäre die Waffe als erstes sicher effektiver gewesen.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-24-2015 at 02:52 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  9. #38
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    WD setzt sich aus dem Mainstat zusammen
    Kauf die mal die Lvl 1 Waffe in der Stadt deiner Klassengilde, geh an die Puppe und schau was passiert.

    Wenn WD ein eigenständiger Stat wäre, welcher parallel zu den anderen aufsummiert wird, würde das Ergebnis nicht so aussehen.

    Ich schrieb auch nicht, dass er alle Stats berücksichtigt. WD ist ein Multiplikator für deinen Primärstat + Entschlossenheit. Du weißt hoffentlich was ein Multiplikator ist? Je mehr du von beidem hast, um so mehr bringt ein Punkt WD. Entsprechend kann diese Kalkulation gar nicht richtig ist, weil die Grundannahme schon fehlerhaft ist.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-24-2015 at 05:07 AM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  10. #39
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    @Yoschi:

    Ich bin gestern als Astro in A1s rein:

    http://www.twitch.tv/arg0n_ch/v/17493132

    1. bin ich noob Astro
    2. ilvl 186 mit 180er Waffe

    Hier noch A2s bei Interesse, da aber als Gelehrter (Astro ist mir dann doch zuviel Risiko)
    http://www.twitch.tv/arg0n_ch/v/17493226

    Habe alles überlebt, und das ohne ein wirkliches Schild xD
    Brauchten aber 2-3 Trys, meine Heilleistung ist halt noch nicht die beste
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4