Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39

Thread: Problem mit A1S

  1. #1
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Problem mit A1S

    Sers,

    mal ne Frage zu A1S.
    Wir haben den Kampf einigermaßen bis zu dem Jumps überstanden.
    Aber ab da an bin ich automatisch draußen.
    Ich werde von keiner Bombe getroffen, stehe genauso wie alle anderen in der Ecke und liege danach im dreck, egal was ich mache. Der Rest vom team bekommt vielleicht 70% Damage.
    Ich selbst hab genausoviele HP wie alle anderen auch (außer den Tanks).

    Jemand ne Ahnung was da los ist?

    So bin ich als Heal ungefähr so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis.
    Sollte sich das nicht beheben lassen ist es wohl besser den Stab beiseite zu stellen und brauchbare Leute das machen zu lassen, nicht so einen Dreck wie mich der nur umfällt und allen zur Last wird.
    (0)
    Last edited by Yoschi; 09-22-2015 at 06:30 AM.

  2. #2
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    162
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Stehst du ganz in der Ecke? Warst du vor dem Sprung mal tot? Die 8 Pechbomben wärend dem Sprung werden ordentlich abgelegt? Lauft ihr in die richtige Ecke? Nutzt ihr eure Steinhaut, Kuppeln und Adlo, falls Sch. anwesend?
    Kann vieles sein. Ohne Video wird das ein ewiges rumgerätzel.
    Falls du ein Video verlinken kannst, tu es. ;P
    (0)

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ohne es gesehen zu haben, kann man nur spekulieren.

    Auf den erste Blick hab ich zum Beispiel ungebufft etwa 2000 LP mehr als du.

    Ab da kann man nur spekulieren:

    - Bufffood genommen?
    - Stand die Kuppel da? Bei deinen LP könnte das durchaus relevant sein. Auch die Abwehr steigt mit dem Gear derzeit deutlich an.
    - Hast du vielleicht den Wicht Debuff drauf? Das erhöht den Schaden, welchen du bekommst beträchtlich.

    Zahn um Zahn kommt ja zum Glück nicht in Frage bei dir^^
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-22-2015 at 07:10 AM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #4
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    @Yoschi sehr hilfreich wäre ein Stream / Video eines Versuchs in A1S

    Da könnten wir nämlich genau sagen was schief läuft.

    Ansonsten ist es viel Spekulation xD
    Den Rest haben Schattenwolf und KarstenS schon erwähnt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #5
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Stehst du ganz in der Ecke? Warst du vor dem Sprung mal tot? Die 8 Pechbomben wärend dem Sprung werden ordentlich abgelegt? Lauft ihr in die richtige Ecke? Nutzt ihr eure Steinhaut, Kuppeln und Adlo, falls Sch. anwesend?
    Kann vieles sein. Ohne Video wird das ein ewiges rumgerätzel.
    Falls du ein Video verlinken kannst, tu es. ;P

    Ich stand ganz in der Ecke, umgekippt bin ich vorher nie, bin ziemlich zäh was sowas angeht.
    Die Bomben lagen zwar irgendwo, aber keiner ist getroffen worden oder ins Feld gelaufen.
    Es war die Kombination wo die beiden Bosse in den diagonal versetzten Ecken landen, wir standen am weitesten weg so gut es ging.
    Ich war der einigste mit Steinhaut (so spontatität ist sehr nützlich, vorallem wärend des laufens).
    Wir waren mit 2 whm drinnen.
    Debuffs hatte ich keine.
    Buffood nehm ich immer diese Ananastorte, hab noch 2 Stack von denen rumfliegen.
    I 186


    Beim ersten mal wusste ich nichts von den Bomben und stand nicht ganz in der Ecke.
    Beim zweiten mal hab ich zwar von der mechanik her alles richtig gemacht, aber die 25k Schaden waren da anderer Meinung (wenn ichs richtig gesehen habe, werde aus dem log nicht ganz schlau).

    Aktuell würde ich mit einer randomgruppe reingehen und rumexperimentieren, leider schaffen die meisten randomteam faust nicht, also vergebliche liebesmüh.
    Werde mich also mal etwas umhören ob ich vielleicht ne Truppe finde die a1s kennt wo ich mal mitgehen kann um genau das auszutesten.
    Mein Team (also in meiner FC) muss sich zu min 200% auf mich verlassen können. Wenn ich aber bestimmte Stellen trotz einhaltung der Mechanik und eigendlich genug hp nicht schaffen kann hab ich als Heal komplett Versagt. Und sowas ist für mich extrem Ärgerlich weil ich rein garnichts gegen tun kann und nomalerweise ein sehr guter Whm bin.

    Wie ich Videos mache weiß ich nicht, habs mir schon oft gewünscht (genau wegen sowas)

    Die Jumps hab ich leider nur 2 mal gesehen.
    (0)
    Last edited by Yoschi; 09-22-2015 at 03:35 PM.

  6. #6
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    http://www.twitch.tv/arg0n_ch/v/11837761

    Geh mal auf Minute 4.00

    Da springt er das erste mal hoch. Steht ihr in der richtigen Ecke? Weil einer ist immer näher am Rand und einer näher in der Mitte. Dies muss beachten werden.

    Und wichtig halt, nicht von den Flächen getroffen werden oder "klein" Debuff vom Kampf mitnehmen.
    Ansonsten wüsste ich nicht, warum nur du drauf gehst. Für mich siehts danach aus, dass du entweder

    a) nicht bei der Gruppe stehst / ihr falsch steht
    b) du Debuffs hast
    c) Schaden erhälst von den Flächen oder ähnlichem

    Man kann nicht einfach so sterben, irgendwas geht schief. Aber das musst du am besten selber herausfinden, Killvideos gibt es genug. Denn wir wissen nicht wie es bei euch im Kampf aussieht, wir können nur spekulieren
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  7. #7
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wenn du 25k Schaden bekommst, bis du definitiv zu nah dran. Du kanns ja als WHM immer Sprint benutzen. Wenn 5/7 Felder runter gekommen sind, kanns du eigentlich durch rennen.
    (0)

  8. #8
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Nunja, ich stand unserem MT quasi auf dem Kopf (bei einem Lalafell auch nicht wirklich schwer lol).
    Abgesehen von den Bomben ablegen die bei uns irgendwo lagen standen wir genau gleich.
    Und genau das wundert mich.
    mein Team, wo ich drin stehe bekommt zwar ne ordentliche Kelle, steht aber noch, ich bekomm nen Overkill.
    Hatte sogar Vitaga schon halb gecastet.
    (0)

  9. #9
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Da fällt mir gerade etwas ein.
    Wenn ich in Dungeon Xbin und einen Gegenstand aufehebn will oder Tür öffen ect.
    ich geh als erstes hin, heben auf, ein Teammate kommt vorbei nach mir und heb das ding schneller auf als ich
    oder ich steh zuerst am Schalter und bevor ich den schalter drücken kann ist kollege x hinter mir schon fertig.
    Kann das eventell damit zusammen hängen?
    Bei Titan hm durfte ich damals dem Landslide ausweichen noch bevor Titan überhaupt daran gedacht hatte den zu setzen.
    (0)

  10. #10
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wenn ich so darüber nachdenke. Würde sich vielleicht eine Gruppe finden die bis nach der Jumpphase kommt wo ich mal mitkann?
    Loot ect ist mir schnuppe, das will ich nur mit meiner FC Truppe haben. Liegen muss der auch nicht, daher Damage irgendwo egal.
    Ich hab da nämlich so einen Verdacht.
    (und wenn der Stimmt gibts heute Abend Katze Süß/Sauer)
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast