Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    SarianDracon's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    13
    Character
    Sarian Dracon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60

    Heavensward-Jagd

    Hallo,

    ich wollte mal eine Diskussion anstoßen zur Jagd in Heavensward.

    1. Habt ihr auch so große Probleme die wöchentlichen Jagdziele in den neuen Gebieten zu finden? Ich finde es teilweise recht schwierig, da es meistens "mehrere Ebenen" gibt. Ich suche teilweise 30 Minuten bis 2 Stunden, fliege die ganzen Karten mehrmals ab und frage regelmäßig im Chat. Manchmal finde ich was, oder es kommt ein Hinweis im Chat. Oft breche ich die Suche aber ab, weil zu viel Zeit dafür drauf geht. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    2. Im Moment kann man sich für Centurio-Abzeichen Items kaufen, um Gegenstände von 170 auf 180 zu bringen. Durch die neuen Allagischen Steine der Esoterik und die Alexander Raids (Items 190-210) hat die Jagd für mich an Bedeutung verloren. Gibt es Ideen um die Jagd wieder attraktiver zu machen? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man für die Centurio-Abzeichen und die "alten" Jagdabzeichen neue Items hinzufügt.
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Naja das ist aber genauso wie es schon immer war. Such doch mal die alten Wochenziele in Gebieten wie Coerthas oder Süd Thanalan.
    Für die 100 Abzeichen muss man eben ein bischen was tun

    Tja und wenn du keine Verwendung für die Jagdabzeichen hast, musst du ja Gil ohne Ende haben, denn man kann sich z.B. auch Teleporttickets dafür holen und so kostenfrei durch die Gegend jumpen

    Und meine persönliche Meinung ist, nein die Jagd muss nicht attraktiver werden, denn jedes Mal wenn was geändert wurde, wurden diejenigen die für das Zeug hart gearbeitet hatten, bestraft.
    (0)

  3. #3
    Player
    Yuyun's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    479
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also, wenn du solche Probleme hast, die täglichen Jagdopfer zu finden, kann ich dir eventuell helfen. Allerdings müsstest du dir dann die englischen Namen raussuchen (oder für die Jagd deinen Clienten kurz umstellen):

    Daily Hunt Locations

    oder

    Maps with Locations.

    Ansonsten nutz ich die tägliche Jagd für EXP auf meinen anderen Jobs...irgendwann hab ich alle auf 60 und noch immer keine Zeit für die vielen Nebenquests gefunden ^^
    (0)

    For serenity, purity, sanctity!


  4. #4
    Player
    SarianDracon's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    13
    Character
    Sarian Dracon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    @Robhen: Da gebe ich dir vollkommen recht, die Wochenziele sind allgemein nicht einfach zu finden und natürlich soll man für die 100 Abzeichen auch ein wenig suchen müssen. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur etwas blöd an bei der Suche.
    Teleporttickets sind natürlich eine schöne Art Gil zu sparen, danke für den Tipp.
    Mit attraktiver meinte ich nicht "leichter", sondern mehr Items die man eintauschen kann (Skins, Begleiter, Rossharnisch, u.s.w.). Vielleicht könnte man auch eine andere Jagdart hinzufügen. Irgendwo kam die Idee, man könnte das ähnlich wie bei Schatzkarten machen, die Idee würde mir jedenfalls gefallen.

    @Yuyun: Die extra EXP sind auf jeden Fall willkommen
    Vielen Dank für die Links, da guck ich mal nach, wenn ich demnächst wieder in Azys Lla umherirre. Da sind sogar die Windätherquellen eingezeichnet, also nicht nur für die Jagd prima geeignet.

    Weitere Meinungen und Tipps sind herzlich willkommen =)
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by SarianDracon View Post
    Mit attraktiver meinte ich nicht "leichter", sondern mehr Items die man eintauschen kann (Skins, Begleiter, Rossharnisch, u.s.w.).
    Das gibt es doch, es gibt einen Rossharnisch und ich meine drei Begleiter. Desweiteren kann man ja, wenn man mehrere KLassen auf 60 bringt, gelich die Verstärkung mitnehmen , für die Juri-Rüstungen, denn wer wartet schon auf Eso

    Also ich habe derzeit eher das Problem zu wenig Jagdabzeichen, und das nur durch die tägliche Jagd, zu haben als zuviel

    Quote Originally Posted by SarianDracon View Post
    Vielleicht könnte man auch eine andere Jagdart hinzufügen. Irgendwo kam die Idee, man könnte das ähnlich wie bei Schatzkarten machen, die Idee würde mir jedenfalls gefallen.
    Naja jedem seine Meinung. Bisher waren aber alle Änderungen an der Jagd immer das schneller heranführen von Spielern an Gear, Waffen und Schmuck, das sich andere vorher wochenlang mühsam in den Inhalten erarbeitet haben. Und das führte zu extremen Unmut bei vielen Spielern

    Desweiteren ist bei der Jagd, bei vielen der EInsatz von Drittsoftware, Standard, also das die Jagdgegner besser und schneller lokalisieren können als andere, obwohl diese Software offiziell verboten ist.
    Wird also was an der jagd geändert, tauchen genau diese Leute wieder auf, grasen die Jagd ab, und tauchen wieder unter. Und du hast dannwieder wochenlang das geflame im Allgemein Chat weil keiner wartet, alles early Puller etc pp bla bli blub.
    Ich denke das braucht man nicht wirklich

    Jagd ist und bleibt ein Reizthema
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-28-2015 at 04:58 PM.

  6. #6
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hunt ist und bleibt sinnfrei........... einmal braucht man es um hoch zu gearen und dann ist sie wieder paar Monate tot und dann lebt sie wieder auf.

    Die Idee ist eigentlich Super und recht gut durchdacht nur die Umsetzung ins Spiel einfach nur grottig............

    Wenn es um Huntziele der täglichen geht ist das hier dein bester Freund => http://ffxivhuntmarks.jinivus.com
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  7. #7
    Player
    Vanyy's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Neu - Gridania
    Posts
    1
    Character
    Vany C'estlavie
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60

    Rüstung durch Centurio- Jagdabzeichen

    Hallo! Ich möchte für meinen Dragoon (St.60) eine Centurio Rüstung holen
    nur wird mir in Fundamente im Vergessenen Ritter gesagt das ich nicht zum Clan
    der Centurio gehöre und deshalb noch keine erwerben kann.

    Ich habe momentan schon 750 Jagdabzeichen gesammelt & würde gerne wissen ob es vielleicht eine Quest dafür gibt und wenn Ja wie ich diese bekomme und wo.

    Danke schonmal im vorraus
    (0)

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Was ist denn eine Centurio Rüstung?

    Für Jagdbazeichen bekommt man sowas wie Clan-Jagdtagebücher, Aufrüstkits, Teleporttickets etc.
    Im Normalfall hast du drei Quest erledigt um die Tages- und Wochenjagd freizuschalten.

    Wenn du diese erledigt hast kannst du täglich beim vergessenen Ritter deine drei Tagesjagbriefe abholen und Dienstags noch einen Wochenjagdgegner.

    Siehe auch hier http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Clan_Hunt

    Aber eine Centurio Rüstung kenn ich nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread