Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
  1. #11
    Player
    TwiissTwiiss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    PvP
    Posts
    96
    Character
    Twiiss Il
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Keine gesellschaft ist momentan OP
    http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...=&match=&gcid=
    Achso.
    (2)

  2. #12
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Domum
    Posts
    2,324
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Vorabinfo: gut zu wissen dass solche wie Noru und Yuuna im PvP beide Jobs Gelehrter/Beschwörer spielen können ... ich kanns nun mal nicht da ich im PvP nur den Gelehrten spielen kann. Als Beschwörer bin ich ne Niete und es gab mal ne Zeit wo ich den Marodeur (keinen Krieger!!) mit Stärkeschmuck gespielt habe aber irgendwann festgestellt habe dass mir Damage im PvP einfach nicht liegt!

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    1. Bin ich der einzige SMN, welchsel ich auf Heiler und sage den Leuten, dass ich versuche mein Bestes zu geben, weise aber daraufhin normalerweise keinen Heiler zu spielen. Die freuen sich so sehr darüber, ich habe noch nie eine Beschwerde gehört. Anscheinend gilt hier das Motto: Hauptsache irgendein Heiler.
    Mag schon sein wenn die anderen nunmal keinen Heiler spielen können und dir dankbar sind hauptsache deine Teamkollegen können dich beschützen und bleiben in deiner Nähe. Grundlegend sollte man alle Heiler zu beginn eines Matches mit Symbolen markieren.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Was ich aber als Heiler auf der Konsole ganz ganz furchtbar finde ist das Crossheilen. Die Leute sterben mir weg, weil ich sie einfach nicht ins Target bekomme >< Wie machst du das Kudokun?
    In den Allianzleisten mit L1 und Richtungstasten Targets durchswitchen wenn die jenigen die Heilung bräuchten in Reichweite wären. Ich laufe jedenfalls keinen DD hinterher. Touchpad wäre auch ne Option ist aber für mich zu stressig. Benutz seit dieser Woche jetzt auch ein Makro für "Divine Breath" (de.Name "Göttlicher Atem") um anderen Allianzheiler mitzuteilen dass ich jemanden wiederbelebt habe. Leider wird das Makro im Allianzchat nicht angezeigt:
    PHP Code:
    /micon "Göttlicher Atem"
    /ac "Göttlicher Atem" <t>
    /
    allianz used Divine Breath on <t> <se.1
    (hilfe gern gewünscht)

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Und ja, als Heiler muss man echt auf seinen Hintern aufpassen, wenn du keine DD hast, die dich nur ein bisschen beschützen überlebst du nicht lange xD
    Frage ist wohl eher wer wessen Hintern beschützen soll *rofl*

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das es Steine gibt finde ich übrigens gut, da sie ja aus dem Highlvl herausgenommen wurden. Schade ist nur die Mentalität der Leute: Scheiß auf Sieg, Belohnung gibt es ja trotzdem...
    Dann soll SE die Steine wieder rausnehmen! Wenn man die ganze Woche über Robbenholm machen würde bräuchtest du keine Expert Inis mehr laufen! Ich hab diese Woche 2mal Expert gemacht und mit den ganzen Matches verbunden mit Agenda, hinzu kommen auch noch die wenigen Alex Normal Runs, hatte ich das Esocap am Mittwoch schon voll. Es bleiben dann nur noch die Exp und Wolfsmarken als Bonus. Zum Thema Marken und Gear hab ich mich weiter oben/unten schon geäußert.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das Wechseln der Gesellschaften ist einfach zu erklären. Du bekommst z.B. Reittiere und Sammler hätten gerne jedes Pferdchen Ul'dah ist übrigens keine Verlierergesellschaft, das sind und bleiben nach wie vor die Adders Nur Mahlstrom hat -wieso auch immer- im neuen PVP erstaunlich aufgeholt.
    Spielen wir PvP NUR wegen der Mounts und Titel?! Ich bin zwar Sammler aber auf die Rosse von Mahlstrom und Adder kann ich gerne verzichten. Ich bin nun mal ein treuer Legionär ihrer Sultana Nanamo selbst wenn wir die ewigen 2ten oder Verlierer sein würden. Schon mal von Stolz gehört?

    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Und leute was bringen 5 heiler in der gruppe?
    Ohne schaden verlierste einfach.
    2 für jede Gruppe würden schon reichen wenn die Allianz als Team arbeitet!?

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich kenne aber viele, die im Moment zu Mahlstrom wechseln, daher ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man nicht mehr gegen sie ankommt, wenn wir Pech haben.
    Weil viele erst Legion abfarmen und dann Mahlstrom. Daher verstehe den Sinn und Zweck solcher Leute in eine PvP-Linkshell nicht.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die Heiler bringen dir schon was. Die machen zwar weniger Schaden als DD, aber besser wie nichts.
    Es gab mal ne Zeit wo Bussprediger noch in PvP genutzt werden konnte. Gelehrte waren OP und deswegen wurde der Skill kurz nach Patch 2.3 mit der Einführung von Frontlines entfernt.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wer PVP spielt ist nicht bei den Adders, jedenfalls nicht, wenn man gewinnen will.
    Wenn keiner von den Adders mehr spielen würde hätten wir nur noch Mahlstrom und Legion. Eigentlich tut mir Gridania deswegen leid ...

    PvP Matching

    Wir sind uns der Kommentare bewusst, in denen ihr sagt, dass wir uns nicht auf den Story-Aspekt von PvP matching konzentrieren sollten, aber das Entfernen der Beschränkungen der Staatlichen Gesellschaften könnte dafür sorgen, das abgesprochene Kämpfe erfolgen, und das bereitet uns Sorgen. Deswegen der aktuelle Stand. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf überlegen wir derzeit trotzdem, diese Beschränkung aufzuheben.
    Er meint damit wohl Win-Trading und das würde den Sinn von PvP zunichte machen. In einer vorgefertigten 8-Mann-Wolfshöhle-Truppe war dies schon möglich. Wird die Beschränkung der SGs aufgehoben wäre es ein leichtes die Wins und Mounts abzufarmen. Nein danke !!!

    Hatte noch nicht das Vergnügen mit Leuten wie Vermillion oder Prislonatsa in einer Allianz zu spielen. Vielleicht wollen die mich einfach nicht in ner Gruppe haben Oo

    Aus einem anderen Thread: https://www.youtube.com/watch?v=vaSE4RSR6M4
    Ein gutes Beispiel wie man einen Gelehrten im PvP spielen sollte (selbst wenn es nur ne 8-Mann-Gruppe und keine Allianz war)
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-22-2015 at 09:56 PM.
    https://t.co/4gkSZa2oVZ #ffxiv_projectluna

    Beste Beleidigung EVER?
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Von daher ist es kein cheaten vom System sondern nur anwenden der Regeln was die KI besser kann als Du!

  3. #13
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,633
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Uhh das ist mir zuviel grade alles einzeln zu beantworten. Das mach ich nachher ^^
    Aber eine Sache gleich:
    In der PVP LS sind viele, die nicht in den Gesellschaften hin und her springen. Vermillon, Xephy Lon und Co sind alle in unserer PVP LS. Mit Xephy habe ich auch schon gespielt, Xephy und Yi (Yicheng) machen oft PVP Gruppen und ziehen los. Die helfen gerne und geben gute Tipps. Yi ist auch ein guter Gruppenleiter. Einen Tag PVP mit denen und dein Steinecap ist voll. Das habe ich immer gehabt, wenn ich Dienstags PVP mitgespielt habe
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | Deutscher SMN Anfängerguide: https://imgur.com/a/q5FQ3vU

    A Rica for Light!


  4. #14
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Domum
    Posts
    2,324
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Bin mit Xephy ein paar mal in Random Gruppen gelandet. Er kann gut koordinieren bei Yicheng bin ich mir grad nicht sicher ob ich mit ihm schonmal in ner Gruppe war. Wie heisst denn die Linkshell sonst guck ich mal ob die jemanden wie mich überhaupt inviten.
    (0)
    https://t.co/4gkSZa2oVZ #ffxiv_projectluna

    Beste Beleidigung EVER?
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Von daher ist es kein cheaten vom System sondern nur anwenden der Regeln was die KI besser kann als Du!

  5. #15
    Player
    Redfame's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    253
    Character
    Van Goth
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Nur einen neue Bestätigung dass die Entwickler keine Ahnung haben.

    Fängt ja schon damit an dass es zuviele Spieler auf der kleinen Map sind, stehen sich 2 Fronten gegenüber, dann hat man als melee schon garkeine chance etwas an zu greifen. Geht man ein Stück vor so wirst du noch im stun von fast 10 dds zerfetzt, willste dir allgemein einen Heiler, der hintensteht, schnappen ... wirste auch zerfetzt oder da kommt soviel heal rein, das man sich fragen muss ob da überhaupt noch ein melee lb ausreichen würde...

    Das einzigste was ich sehe ist nur reinspringen, 2 3 hits machen und froh sein dass man mit 10% Leben noch davon kommt.

    SO EINE BEHINDERTE ENTWICKLUNG!!!!

    Und dann noch diese Warris (TANKS!!!!) die so viel Schaden raushauen, dass man locker 2-3 melees zerlegen kann, und das im vergleich zu den richtigen melee dds.

    Ist ja wohl ganz klar die Entwickler selber nicht spielen/testen. Und auf die Com hat SE noch nie gehört.
    (0)

  6. #16
    Player
    Redfame's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    253
    Character
    Van Goth
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    1. Bin ich der einzige SMN, welchsel ich auf Heiler und sage den Leuten, dass ich versuche mein Bestes zu geben, weise aber daraufhin normalerweise keinen Heiler zu spielen. Die freuen sich so sehr darüber, ich habe noch nie eine Beschwerde gehört. Anscheinend gilt hier das Motto: Hauptsache irgendein Heiler.
    Also wenn ich sehe, wie einige Heiler so spielen, dann wären die mit als DDs warscheinlich viel lieber.
    8vs8 match ich spiele gegen Monk und Ninja und habe 3 Heiler um mich, schaue noch auf meine Gruppe ob die Schaden reinbekommt, naja die 2 drücken mich in ca 20 sec runter wärend dessen war party auf 100% und ich bekamm nicht einen einzigen heal rein, 1 sec nach meinem Tod kommt nur ein res....

    Und der größte Fehler den man als Heiler machen kann, ist es einen PvE res zu nutzen...

    Aber mein heutiges 24er zeigte mir wieder dass man auch mit 5 Tanks 1 ninj 1 mech 1 smn gewinnen kann. Also einfach nur Leader und focus Sache.
    (0)

  7. #17
    Player
    TwiissTwiiss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    PvP
    Posts
    96
    Character
    Twiiss Il
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    @kudokun3

    Win-Trading in Frontlines? Dafür müsstest du erstmal 24 Leute finden die darauf Bock hätten. Dann musst du auch noch gucken dass du die 2 anderen Gruppen überhaupt in der Queue findest, was ziemlich schwer wird wenn die GC Restriction aufgehoben wird. Außerdem dauern FL matches trotz Win-Trading ziemlich lang.
    Win-Trading in Frontlines hört sich für mich ziemlich lächerlich an. Das einzige was PvP in dem Spiel zurückhält sind die GC's, also weg damit.
    (0)

  8. #18
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Domum
    Posts
    2,324
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Redfame View Post
    SO EINE BEHINDERTE ENTWICKLUNG!!!!
    Und auf die Com hat SE noch nie gehört.
    Erstmal vorab achte auf deinen Tonfall Kollege wenn du keinen Bann riskieren möchtest!! Und das mit dem Feedback nimmt SE sehr wohl war hat Sasu in einem älteren Beitrag schonmal bestätigt nur können sie das ganze System nicht von heute auf morgen sofort ändern.

    Quote Originally Posted by Redfame View Post
    Also wenn ich sehe, wie einige Heiler so spielen, dann wären die mit als DDs warscheinlich viel lieber.
    kA obs nur mir so geht aber ich gehe als Heiler immer noch auf Tankschmuck was nützt dir der beste Heiler wenn er nach einem LB oder mehreren kritischen Treffern sofort zu Boden geht. Durch den erhöhten LivePool fehlt es dann zwar an Healoutput aber solange die DDs mir nicht sofort wegsterben und rechtzeitig zurück zu Mami kommen bekommen sie von mir ein Revi, Adlo oder wasauchimmer. So war es zumindest in Cartenau aber kannst mich gerne eines besseren belehren wie ich meinen SCH jetzt in Robbenholm spielen soll.

    Quote Originally Posted by Redfame View Post
    Und der größte Fehler den man als Heiler machen kann, ist es einen PvE res zu nutzen...
    Stichwort "Divine Breath"! Wir haben in PvP zusätzliche Skills und sollten deren Beschreibungen auch lesen können aber wer liest die schon

    Quote Originally Posted by Redfame View Post
    Aber mein heutiges 24er zeigte mir wieder dass man auch mit 5 Tanks 1 ninj 1 mech 1 smn gewinnen kann. Also einfach nur Leader und focus Sache.
    Dann habt ihr wenigstens als Team zusammengearbeitet hättest aber auch SCH spielen können!!

    Quote Originally Posted by TwiissTwiiss View Post
    @kudokun3

    Win-Trading in Frontlines? Dafür müsstest du erstmal 24 Leute finden die darauf Bock hätten. Dann musst du auch noch gucken dass du die 2 anderen Gruppen überhaupt in der Queue findest, was ziemlich schwer wird wenn die GC Restriction aufgehoben wird. Außerdem dauern FL matches trotz Win-Trading ziemlich lang.
    Win-Trading in Frontlines hört sich für mich ziemlich lächerlich an. Das einzige was PvP in dem Spiel zurückhält sind die GC's, also weg damit.
    PvP Matching

    Wir sind uns der Kommentare bewusst, in denen ihr sagt, dass wir uns nicht auf den Story-Aspekt von PvP matching konzentrieren sollten, aber das Entfernen der Beschränkungen der Staatlichen Gesellschaften könnte dafür sorgen, das abgesprochene Kämpfe erfolgen, und das bereitet uns Sorgen. Deswegen der aktuelle Stand. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf überlegen wir derzeit trotzdem, diese Beschränkung aufzuheben.
    Und abgesprochene Kämpfe sind kein Win-Trading?! Oder wie darf man Yoshidas Aussage interpretieren? Ich möchte ja auch kein Win-Trading aber dann macht doch bessere Vorschläge wie mans machen könnte.
    (0)
    https://t.co/4gkSZa2oVZ #ffxiv_projectluna

    Beste Beleidigung EVER?
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Von daher ist es kein cheaten vom System sondern nur anwenden der Regeln was die KI besser kann als Du!

  9. #19
    Player
    TwiissTwiiss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    PvP
    Posts
    96
    Character
    Twiiss Il
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Was damit ich sagen wollte ist, dass das kaum einer machen wird oder so gut wie gar keiner, da es zuviel Aufwand und Zeit kostet.
    (0)

  10. #20
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,633
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    So..jetzt ausführlich^^

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Vorabinfo: gut zu wissen dass solche wie Noru und Yuuna im PvP beide Jobs Gelehrter/Beschwörer spielen können ...
    Als Können würde ich das auch nicht bezeichnen, aber man kann es ja üben. Mit der Zeit wird das ja auch besser ^^

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    In den Allianzleisten mit L1 und Richtungstasten Targets durchswitchen wenn die jenigen die Heilung bräuchten in Reichweite wären.
    Gut zu wissen, danke

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Frage ist wohl eher wer wessen Hintern beschützen soll *rofl*
    Ich kann schlecht Leute heilen, wenn ich angegriffen werde und die DDs neben mir fröhlich dabei zusehen wie die Gegner mich killen xD Aber im Prinzip soll ich die Anderen heilen, ist mir schon klar xD

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich bin nun mal ein treuer Legionär ihrer Sultana Nanamo selbst wenn wir die ewigen 2ten oder Verlierer sein würden. Schon mal von Stolz gehört?
    Ich kann Leute aber auch verstehen, wenn sie Mounts und Co. sammeln. Es ist auch immer so eine Sache, wieso man eine Fraktion gewählt hat. Ul'dah hat z.B. den kürzesten Weg zu den NPCs der staatlichen Gesellschaft, außerdem waren sie damals, als ich sie ausuchen musste auch sehr cool. Die letzte Zeit gefällt mir die Story um die Chars in Ul'dah nicht so besonders, aber mal abwarten wie es so wird. Besser als dieser unantastbare Engel der Adders ist die Sultana mit ihren Leuten auf jeden Fall noch xD

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Daher verstehe den Sinn und Zweck solcher Leute in eine PvP-Linkshell nicht.
    Weil nunmal nicht jeder hin und her wechselt. Wir haben einige gute Spieler auf Lich, die bei Ul'dah sind und wohl auch bleiben. Außerdem sind die Leute witzig und es macht Spaß in einer 8er Gruppe losgehen zu können ^^

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wird die Beschränkung der SGs aufgehoben wäre es ein leichtes die Wins und Mounts abzufarmen. Nein danke !!!
    Problem ist aber, dass sie sich was überlegen müssen, da die Gesellschaften einfach nicht ausgeglichen besetzt sind und eine feste Gruppe mit z.B. 1 Tank, 2 Heiler, 5 DPS dringend her muss.

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Bin mit Xephy ein paar mal in Random Gruppen gelandet. Er kann gut koordinieren bei Yicheng bin ich mir grad nicht sicher ob ich mit ihm schonmal in ner Gruppe war. Wie heisst denn die Linkshell sonst guck ich mal ob die jemanden wie mich überhaupt inviten.
    Klar machen sie das. Ich bin btw. auch sehr sehr schlecht in PVP und wirklich noch ein Anfänger, trotzdem darf man da mit. Die Gruppe heißt Immortal Flames PVP http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...33099161620147

    Quote Originally Posted by Redfame View Post
    da kommt soviel heal rein, das man sich fragen muss ob da überhaupt noch ein melee lb ausreichen würde...
    Das ist mir zwischendurch auch schon aufgefallen. Keine Ahnung wie die das machen, aber ich habe es schon öfter gesehen, dass andere Spieler so krass geheilt werden, sodass man absolut garkeine Chance hat die platt zu bekommen. Im Gegensatz dazu bin ich als Heiler wohl einfach richtig schlecht, da ich total Probleme bekomme andere am Leben zu erhalten, wenn sie von mehreren Leuten agegriffen werden.

    Quote Originally Posted by Redfame View Post
    Also wenn ich sehe, wie einige Heiler so spielen, dann wären die mit als DDs warscheinlich viel lieber.[...] ich bekamm nicht einen einzigen heal rein, 1 sec nach meinem Tod kommt nur ein res....

    Und der größte Fehler den man als Heiler machen kann, ist es einen PvE res zu nutzen....
    Ich sehe das so: Lieber ein paar SMN die auf Heiler wechseln und das nach und nach lernen, als garkeine Heiler langfristig zu haben


    Btw. Win-Trading gibt es doch sowieso schon genug im Spiel. Allein Triple Triad. Und ich denke, auch Aufwand wird die Leute nicht umbedingt davon abschrecken.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | Deutscher SMN Anfängerguide: https://imgur.com/a/q5FQ3vU

    A Rica for Light!


Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast