Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Kentaru's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    24
    Character
    Kenji Akiyama
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Anzeigefehler bei Freibriefen

    Seit kurzem werden mir bei jedem Freibrief nur 3.000 Routine als Vergütung angezeigt. Dabei ist es egal, ob es ein lvl 10 oder lvl 50 Freibrief ist. Auch ist es in jeder Stadt das gleiche (Uldah, Limsa Lominsa, Gridania). Neuinstallation und Neustart des Spieles haben nichts gebracht. Weiß jemand woran es liegen könnte?
    (0)

  2. #2
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ab Stufe 50 geben die Freibriefe in den alten Gebietem kaum noch Exp. Wenn du deine Klasse weiter leveln möchtest (egal ob Handwerker, Sammler etc) musst du ab Stufe 50 in Ishgard die Freibriefe annehmen.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  3. #3
    Player
    Kentaru's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    24
    Character
    Kenji Akiyama
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden^^ es werden ALLE freibriefe mit 3.000 Routine angezeigt, egal welches Level. Also muss es ein Anzeigebug sein, da ja z.B. ein lvl 40 Freibrief keine 3.000 Routine geben kann^^
    (0)

  4. #4
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Kentaru,

    vielen Dank für deinen Bericht. Ich muss dich jedoch bitten dich an die Vorlage für Fehlerberichte zu halten, welche du hier finden kannst.
    Über eine baldige Antwort und zusätzliche Screenshots von dir würden wir uns sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß,

    GM Lupopidari
    (0)

  5. #5
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst, weil ich damit gelevelt habe, bevor es gefixt wurde. Früher gab ein Freibrief auf Stufe 45 um die 100k bis 150k Exp. Die Freibriefe in Ishgard gaben zwar mehr Exp, aber nicht soviele, dass es der Rede wert gewesen wäre, zumal direkt nach dem Addon die Gegenstände zu teuer in der Herstellung waren. Dadurch haben die Leute angefangen mit den Freibriefen auf Lv 45 aus der Abenteuergilde oder Mor Dhona ihre Handwerker zu leveln. Die Meisten hatten ja noch 99 Vollmachten. So hat man es geschafft eine Klasse auf Stufe 60 zu ziehen oder zwei Klassen sehr weit hoch. Ich habe Goldschmied und Gerber bis 55 gezogen innerhalb von ein paar Stunden, Kostenaufwand fast null. Diese Möglichkeit haben sie bei der ersten Gelegenheit (also beim 1. Patch) rausgenommen. Danach gab der Freibrief nur noch 3k Exp, sobald man ihn mit einer Klasse auf Stufe 50 abschließt. Wenn sie das nicht geändert haben, sollte es immernoch so sein und wir bei dir auch richtig angezeigt, solange du auf einem Lv 50 Char bist. Probier mal einen Freibrief mit deinem Angler oder Grobschmied, da sollten dann andere Zahlen stehen.

    Folgende Änderungen sind vorgenommen worden.
    ・Ein Limit an Erfahrungspunkten für Fertigungs- und Fischer-Freibriefe bis Stufe 45 wurde eingeführt für Spieler über Stufe 50.
    * Die angezeigten Erfahrungspunkte bei Annahme der Freibriefe werden vorerst unverändert bleiben.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Aug.%29/page5
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-18-2015 at 05:32 PM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  6. #6
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Kentaru,

    da du uns leider keine weiteren Informationen bezüglich deines Fehlerberichts geliefert hast und -Yuuna- so freundlich war eine potentielle Erklärung zu dem Phänomen zu liefern betrachte ich diese Angelegenheit als geklärt und werde dieses Thema nun in die passende Kategorie verschieben.

    Mit freundlichem Gruß,

    GM Lupopidari
    (0)