Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
  1. #11
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Noch mehr Gruppenhandwerk finde ich aber echt schlecht, da es nur wenig FCs gibt die viele hochlevelige Handwerker hat. Wenn du dann 5 voll euqippte 60er Chars braucht...na danke. Selbst große FCs haben das oft nicht, weil sich nur ein oder zwei Leute darauf spezialisieren.
    Wenn die neuen Wohngebiete kommen, wird man sich als Crafter auch wieder eine goldene Nase verdienen können.

    Viel interessanter fände ich es, wenn Yoshi wirklich die Spezialisierungen verstärken würde. Sodass man nicht mehr gezwungen ist alle Klassen auf 50/60 zu haben, um die Crosskills zu benutzen. Einen Schritt in diese Richtung hat er ja versucht mit HW. Ich bin gespannt ob da noch mehr kommen wird.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  2. #12
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    S lustige is, ich crafter für die roten Sachen alles besser ohne die spezialskills. Ja sie sind nice, aber doch sehr Glücksache.
    (0)

  3. #13
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    JPGames.de: Derzeit ist die Ausrüstung aus High-Level-Raids besser als hergestellte Ausrüstung. Unter diesen Voraussetzungen können Handwerker nicht mithalten. Gibt es Ideen, wie man Handwerkern helfen will?
    NY: Uns ist die Lage bewusst, allerdings kann man Handwerksmaterialien kaufen. So lange man nur genug Gil hat, kann man sich damit eindecken. Wenn man auf diese Art und Weise an die Gegenstände herankommt, dann gibt es keinen Grund, an Raids teilzunehmen, weil die hergestellte Ausrüstung besser ist. Dieses Gleichgewicht wollen wir also nicht stören und die Beute aus High-Level-Raids wird besser bleiben als hergestellte Dinge. Es ist aber nicht so, dass wir nichts tun würden, derzeit gibt es eine große Spanne von Item-Levels, beispielsweise Items mit Level 130. Wir wollen etwas dazwischen, in der Mitte, wo hergestellte Gegenstände stärker sind als Beute. Diese Anpassung wollen wir etwa mit Patch 3.2 vornehmen.

    Quelle: http://jpgames.de/2015/08/gamescom-2...naoki-yoshida/
    (1)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  4. #14
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Noch mehr Gruppenhandwerk finde ich aber echt schlecht, da es nur wenig FCs gibt die viele hochlevelige Handwerker hat. Wenn du dann 5 voll euqippte 60er Chars braucht...na danke. Selbst große FCs haben das oft nicht, weil sich nur ein oder zwei Leute darauf spezialisieren.
    Wenn die neuen Wohngebiete kommen, wird man sich als Crafter auch wieder eine goldene Nase verdienen können.

    Viel interessanter fände ich es, wenn Yoshi wirklich die Spezialisierungen verstärken würde. Sodass man nicht mehr gezwungen ist alle Klassen auf 50/60 zu haben, um die Crosskills zu benutzen. Einen Schritt in diese Richtung hat er ja versucht mit HW. Ich bin gespannt ob da noch mehr kommen wird.
    Wir haben von unsere Raidgruppe 6/8 Craftern davon haben 4 alles auf Max und sich die Spezies so aufgeteilt das alles vorhanden ist. Man braucht nicht Massen an Leuten sondern nur ein Haufen übermotivierter

    Btw hab heute mal mit dem Alt Gourmet und Alchi Spec geholt.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  5. #15
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wenn ich schon diesen Unsinn lese den Yuuna zitiert hat muss ich mit dem Kopf schütteln. Wozu sollte man die Crafter dann überhaupt leveln, wenn das Gear was sie bauen können maximal für levelnde Spieler geeignet ist?

    Ich persönlich finde, dass Crafter das beste oder zumindest gleichwertiges Gear craften können sollten und nicht nur irgendein unnützes Levelgear und jede Menge Zeug welches ausschließlich anderen Craftern etwas nützt.
    (0)

  6. #16
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich bin leider noch in der Crafter-lvlphase, soll heißen: Goldschmied 60, Zimmerer, Gerber, Weber, Plattner und Grobschmied* auf 50+. Einzig Koch und Alchi sind noch nicht soweit. Und die Sammler natürlich - ich HASSE sammeln. x)
    Mit Housingartikeln lässt sich gut etwas verdienen - oder: Es ließ sich bis vor ca 3 Wochen gut dran verdienen. Irgendwie wurde zu jenem Zeitpunkt angefangen den Markt zu überfluten. So manche Sachen die vorher bei 200k+ hingen, sitzen heute bei maximal 50k...*frustriert* Die Preise für die Klamotten sind hart. Irgendwas um oder über 4k rote Marken. Und selbst wenn man sich den Weber+Gerber hochzieht, um das meiste selbst herstellen zu können, so benötigt man die Klamotten eben auf dem Weber/Gerber...

    Sieht man sich allerdings den Alexander Feedback-Thread an, so ist dort die Rede von 180er Ringen mit Materia. Stärke mit gesockelter Konsti, welche von Tanks getragen werden, damit sie genug DPS beitragen. Aber auch die Willeringe wollte ich mir noch erst ansehen, da mich ehrlich gesagt die Frömmigkeit stört. Vielleicht geschiet ja ein Wunder und sie ist nicht auf den hergestellten Ringen drauf? Was sonstige Klamotten betrifft - da kann ich mangels Wissen nix zu sagen.

    *Ist heute dran.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-06-2015 at 09:42 PM.

  7. #17
    Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    73
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80

    Red face

    Hallo zusammen,
    nun möchte ich mich auch gerne mal dazu Äußern !
    Ich bin selbst leidenschaftlicher Crafter, und kann es nicht ganz Nachvollziehen warum so viele Beschwerden kommen das die Handwerker zu kurz kommen.
    Gerade seit HW ist glaube ich doch sehr viel dafür gemacht worden, Crafting und Sammler haben wieder sehr stark an Bedeutung gewonnen, was leider vorher nun nicht mehr der Fall war !
    Und es ist nun mal auch so dass im Raid lieber der gecraftete Schmuck genutzt wird, weil er besser durch Materia einsetzen ist als was du über Steine bekommen kannst.
    Sicher sollte auch was nach kommen für Rüsti, aber ich finde auch das die Leute die sich über die Hohen Raids Sachen Erfarmen eine Belohnung verdienen.
    Und wenn ein Handwerker Gleichwertig Herstellen kann dann sollte es auch klar sein das es Teuer wird, denn auch in meinen Handwerkern stecken mehrere Hundert Millionen drin (ich bin Sammlermuffel ^^).
    (0)

  8. #18
    Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    73
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und nun mal ehrlich wieviel sind es die die Blaue Handwerkerkleidung in HQ hin bekommen, ich würde mal sagen nicht sehr viele.
    Ich beobachte den Markt immer genau, und sehe das das Handwerkern sich Lohnt mehr als zuvor.
    Und ich gehe auch davon aus das Irgendwann neue Sachen kommen die Gleichwertig oder durch Materia weit aus besser sind als die Steine Rüsti, aber die Sachen muss auch einer Herstellen können.
    Dafür müssen nun mal Unsere Handwerker Top ausgestattet sein, und ich behaupte mal das dass doch verschwindend geringe Zahlen sind die sich damit Brüsten können das Sie ihre eigen gecraftete Kleidung + WZ (Blaue u. Grün)bei den Handwerkern angezogen und mit Materia vollgestopft haben.
    Denn die Kleidung die du mit den Roten Scheinen bekommst ist zwar Gut aber nicht perfekt, nur die eigens Hergestellte Kleidung bringt Optimale Ergebnisse.
    (0)

  9. #19
    Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    73
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was ich mir wünschen würde, ist das man für andere Mitspieler die Kleidung Rep. kann, das wäre gerade für die Crafting Muffel in einer Gilde schon Vorteilhaft.
    Was ich schlimm finde das viele Crafter die sich auf dem Markt herum Tümmel, einfach kein Gefühl dafür haben wie Preise zustande kommen, denn was da stellenweise Unterboten wird ist schon unverschämt, und macht auch wenig Sinn wenn die Matspreise höher sind als die Kleidung an sich.
    Gut ich kann durch meine Anzahl an Gehilfen das etwas Kompensieren da ich nicht gleich mit ziehe sondern manchmal Sachen erst nach ca. 2 Monate auf dem MB liegen bis sie Verkauft wurden.
    Aber nicht jeder kann sich durch RL Geld soviele Gehilfen leisten !
    ^^ Kleiner Tip setzt Euch mit den Neuen Jobskills auseinander, versucht 60 2Sternesynth ohne die Skills !
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Crafting
    (0)

  10. #20
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    602
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    :O Na Na Na da will sich aber einer eine golde nase verdienen ^^ als würden die Raid spieler schon nicht genug gil ausgeben für Food und Potion buffs, jetzt sollen die auch noch Waffen von Craftern verbessern lassen, das wäre sehr zum nachteil für leute die nur interesse im endgame content haben und sich nicht für crafting und gathering interessieren, materia melding kosten schon genug

    Schöner Gruß

    Small Hobbit
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast