Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player
    geforce5's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    4
    Character
    Shanina Grey
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60

    FFXIV ARR Complex Crafting

    Als crafter fühle ich mich hier in diesem Spiel sehr benachteiligt, da man einfach zu wenig für andere machen kann. Hier einige Vorschläge um die Crafter wertvoller zu machen.

    1. Jegliche Ausrüstung sollte von einem Crafter verbessert werden können.
    Bsp.: Eine Lvl 200 Waffe bekommt 10% mehr Schaden durch das schärfen der Klinge von einem lvl 60 Crafter.

    2. Aufwerten von Ausrüstung durch zusätzliche Upgrade die nur der Crafter herstellen kann.
    Bsp.: Ein Druidenstab bekommt einen Edelstein eingesetzt der den Schaden von bestimmten Skills erhöht.

    3. Reparieren von Ausrüstung live in einem Dungeon.

    Solltet ihr noch Vorschläge haben, die Crafter für alle wertvoller zu machen, könnt ihr euch ja diesem Thread anschließen.
    (2)

  2. #2
    Player
    XinZue's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    244
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Aber bitte nur wenn es günstig machbar ist. Wenn die Abhängigkeit hoch ist sollte der Preis klein sein.
    Wenn man sich mal anschaut was der Schmuck kostet und was es kostet die zu Sockeln.
    Das kann ich mir auch nicht leisten, zum Gkück bin ich aber auch nicht ganz so abhängig davon.
    Auch wenn ich es sehr gern hätte.
    (0)
    Last edited by XinZue; 08-10-2015 at 04:47 PM.

  3. #3
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mit dem momentanen Markt ist das unmöglich. Die Sachen würden so unfassbar teuer werden, dass sich viele Spieler diese Waffen und Ausrüstungen nicht leisten könnten. Allein der 110er Schmuck mit Materien damals, ging locker für fast 500k - 1Mil weg. Casualgamer können sich das nicht leisten. Oder auch die Materialien für die Relic. Materien waren so teuer, dass ich damals schon über 15 Millionen Gil für meine Relic bezahlt habe, obwohl mir die Gegenstände für die Zeta geschenkt wurden (diese waren wieder so unfassbar teuer).
    Die Idee an sich finde ich ganz nett, aber sie ist hier im Moment absolut nicht umzusetzen ohne RMT massiv zu fördern.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  4. #4
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Interesssnter wäre es wenn man als crafter die beste waffe etc bauen könnte mit entsprechendem schwierigkeitsgrad.

    Zum rest versteh ich nicht was alle haben. Ist doch genug kohle im umlauf und man sehr gut und schnell reich werden oder die märkte radikal zusammenbrechen lassen.

    Und auch als casualgamer ist es möglich alles bezahlbar zu machen das weiß ich da ich einer bin und sry mal ehrlich wer 110er schmuck für 500k und mehr kauft welche man durch quests hinterher geworfen bekam kauft, ist meines erachtens selbst schuld wenn er nicht mit geld umgehen kann oder einfach zu faul (oder doch zu blöd?) ist, was zu tun um in top fürs lvl gerüstet zu sein.

    Nur das die zeta teuer war und paar millionen verschlingt (allein vom system) ist dchon bitter wenn man bedenkt das sie ab 55 schon wertlos ist
    (0)

  5. #5
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dabei ging es jetzt aber um den 110er Schmuck, als Final Coil heraus kam. Den hat man dann noch mit Konsti Material und anderem voll gesockelt, um die Mechaniken zu überleben. Wenn man bei den World first Gruppen dabei sein sollte, brauchte man dieses Leben, da man durch anderes Gear das noch nicht in den ersten ein oder zwei Wochen erreichen konnte. Wodurch natürlich die Frage kommt, wozu brauch ich das als sogenannter "Casuals Gamer" überhaupt?
    (0)

  6. #6
    Player
    geforce5's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    4
    Character
    Shanina Grey
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Also ich finde, im Moment sind die Crafter recht nutzlos. Wie Desertstriker schon sagte, sollten die Crafter das beste gear herstellen können, damit wären diese für jede FG sehr wertvoll. Wichtig dabei wäre, dass man zusammenspielen muss, um solche Items craften zu können. Man könnte es auch so machen, dass z.B. bis zu 4 Crafter eine bestimmte Kunstfertigkeit erreichen müssen um den Gegenstand herstellen zu können. Es ist das aller Wichtigste, dass man zusammen spielt und nicht jeder vor sich hin eiert, so wie es im Moment dank Gruppensuche etc der Fall ist.
    (1)

  7. #7
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Crafter sind nie nutzlos. Sie stellen Bufffood, Tränke, Pots, Housingmaterialien, Möbel, Glamourzeug, teilweise BiS Schmuck/ Ausrüstung für Raider, Ausrüstung für Sammler, Ausrüstung für Handwerker, Begleiter, Chocobo Harnische und was weiß ich noch alles her. Dazu kommen noch die ganzen Ausgangsmaterialien dazu, mit denen allein du schon so verflucht irre einfach abnormal viel Gil anhäufen kannst. Es beweisen sooo viele Spieler jeden Tag das Gegenteil. Man muss halt nur ein bisschen was dafür tun.
    (1)

  8. #8
    Player
    XinZue's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    244
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by geforce5 View Post
    Also ich finde, im Moment sind die Crafter recht nutzlos.
    Also ich finde du solltest alle Crafter bzw wenigstens einen davon auf 60 bringen.
    (0)

  9. #9
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Und HW freischalten, dann kannst du z.B. auch die großen Karten machen (für die du eine 60er Kampfklasse brauchst). Denn dadurch bekommst du die Seide, mit der du diese hübschen Outfits herstellen kannst: http://de.xivdb.com/screenshots/item...e6f341fa8c.jpg
    Das gesamte Set aus Armen, Beinschmuck, Schuhe, Höschen, Kleid kostet derzeit noch um die 20 Millionen
    Natürlich nur herstellbar mit Craftern auf Stufe 60 und den entsprechenden neuen Handwerkerbüchern ^^ In den neuen Büchern sind übrigens sehr viele coole Sachen drin die kaum angeboten werden oder noch garnicht angeboten werden. Wie diesen z.B. : http://de.xivdb.com/?item/12113/Mogry-Busch Da die Pflanzen dafür nur von der Flugschiffreise gewonnen werden können.

    Was das Gear angeht. Warte mal die Anfangsphase ab. Die war bei ARR auch etwas Mau. Danach gab es gutes Steinchen und Coil Gear und die Möglichkeit sich nochmal extra mit ein paar Ringen etc zu puschen die gecraftet waren und mit Materien versehen wurden. Für die Relic wird man garantiert ebenfalls wieder Crafter brauchen. Arbeite lieber darauf hin, damit du das Zeug dann auch herstellen kannst.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  10. #10
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich glaub, die 180er Brust war oder ist sogar mit Materia für bestimmte Klassen das beste Gear gewesen. Reparieren kann ich mich live im Dungeon auch und Gruppenhandwerkern gibt es in einer simplen Form durch die Luftschiffe auch.
    Also?
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast