Page 2 of 30 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 292
  1. #11
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ohne Worte ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  2. #12
    Player
    Yorukuni's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    123
    Character
    Yoru Lemuri
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    diese Healerprobleme muss man erstmal verstehen D:
    (0)
    Yoru Lemuri - Ninja - Silva Aria - Odin - Alexander Savage 8/8

  3. #13
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,101
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Mangelhafte Heilung fällt halt leider als erstes auf, genauso wie die Unfähigkeit eines Tanks Def-CD's zu zünden oder die Aggro zu halten.
    Fehlender Damage merkt man auch, in 8er Dungeons aber eher schwer zu eruieren welcher Spieler es ist.

    Mir fällt dieses negative Klima innerhalb einer Gruppe nicht auf. Bzw. ich treffe sehr selten auf solche ignoranten Spieler.
    Was hingegen öfters zutrifft, ist die Unfähigkeit seine Klasse richtig zu spielen. Meistens schafft man den Content auch wenn die DD's nur halb soviel Damage machen wie es sein sollte, bzw. zum Glück reicht es meistens trotzdem. Aber flamen bringt da auch nichts. Am Ende des Kampfes lache ich mir ins Fäustchen, denke mir "und wieder mal mit Noobs den Content geschafft, easy" und gut ist. (War gestern in A3 Dutyfinder mal wieder so, ich als Warri MT. Inhalt first try geschafft. Der Kampf hat über 10min gedauert, den Rest kann man sich denken...)

    Zudem levele ich aktuell mein Darkknight hoch. Und bei Instant-Invites Frage ich immer nach, was denn los gewesen ist. (Ob DC, Tank Kacke, whatever).
    Praktisch immer war der Tank scheisse. Nämlich das übliche - Konnte nie Aggro halten, hat nie Def-CD's gezündet, usw...)
    Und das beunruhigt mich einiges mehr als das teilweise schlechte Verhalten der Spieler.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 07-28-2015 at 03:56 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #14
    Player
    Izularia's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    503
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mir fällt dieses negative Klima innerhalb einer Gruppe nicht auf. Bzw. ich treffe sehr selten auf solche ignoranten Spieler.
    Was hingegen öfters zutrifft, ist die Unfähigkeit seine Klasse richtig zu spielen. Meistens schafft man den Content auch wenn die DD's nur halb soviel Damage machen wie es sein sollte, bzw. zum Glück reicht es meistens trotzdem. Aber flamen bringt da auch nichts. Am Ende des Kampfes lache ich mir ins Fäustchen, denke mir "und wieder mal mit Noobs den Content geschafft, easy" und gut ist. (War gestern in A3 Dutyfinder mal wieder so, ich als Warri MT. Inhakt first try geschafft. Der Kampf hat über 10min gedauert, den Rest kann man sich denken...)
    Bei A3 war ich dabei (ich wusste, dass mir der Tankname bekannt vorkam) und habe derbe rumgederpt, weil mir die Katze dauernd auf den Arm gesprungen ist. Ich habe da bestimmt also auch meinen Teil zu beigetragen, dass es so lang gedauert hat xD Bin deswegen, glaube, 2 mal gestorben^^ Das war mir so peinlich, hätte Miezi fast aus dem Fenster geschmissen. Nehme also einen Teil der Schuld auf mich, ohne mich als Noob zu betiteln
    Wobei mir auffiel, dass der andere BLM im Team nie irgendwas wie Henochisch oder wütende Attacke aktiv hatte. Hat wahrscheinlich die neue Rota noch nicht im Kopf gehabt Zum Glück liefen meine anderen beiden Runs gestern deutlich geschmeidiger und ohne Tode meinerseits ab.

    Aber zum eigentlichen Thema: Mir geht es so auf die Nerven, wenn Leute über alles meckern, obwohl sie selbst nichts auf die Reihe kriegen. Am liebsten habe ich immer noch die Leute, die zu jeder orangen Fläche auf dem Boden rennen, sterben und dann sofort flamen "Healer sucks, learn to play". Da verdrehe ich dann doch sehr gerne mal die Augen, WEIL meistens die lautesten Nörgler die sind, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Früher habe ich mich dran gestört. Inzwischen lächel ich nur noch darüber.
    (3)
    Last edited by Izularia; 07-28-2015 at 03:51 PM.

  5. #15
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,101
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hahaha hast du es also wiedererkannt

    Leider kann man nicht unterscheiden, welche Spieler nun wirklich schlecht sind und welche eben etwas gestört werden beim zocken

    Wie gesagt, der Inhalt wurde geschafft, sogar ohne Wipe, alles gut. Da meckere ich auch nicht und bin froh dass man es gleich schafft.

    Wie andere Spieler nonstop den Chat zuflamen können geht mir nicht in den Kopf. Ausser bei PvP, da gibt es auch Momente wo ich mir an den Kopf fasse und im Chat kurz meinen Senf dazu geben muss
    (1)
    Last edited by Arg0n; 07-28-2015 at 04:34 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  6. #16
    Player
    Izularia's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    503
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hahaha hast du es also wiedererkannt

    Leider kann man nicht unterscheiden, welche Spieler nun wirklich schlecht sind und welche eben etwas gestört werden beim zocken

    Wie gesagt, der Inhalte wurde geschafft, sogar ohne Wipe, alles gut. Da meckere ich auch nicht und bin froh dass man es gleich schafft.

    Wie andere Spieler nonstop den Chat zuflamen können geht mir nicht in den Kopf. Ausser bei PvP, da gibt es auch Momente wo ich mir an den Kopf fasse und im Chat kurz meinen Senf dazu geben muss
    Ja klar, man erkennt es leider nie. Aber ob nun schlecht (im Sinne von "hat keine Ahnung, welche Klasse er da spielt") oder "abgelenkt", man ist trotzdem auf irgendeine Weise eine Belastung fürs Team. Und ich persönliche schreibe dann auch lieber einmal zuviel "Sry" in den Chat anstatt gar nichts zu sagen und so zu tun, als wüsste ich nicht, dass ich da grad Bockmist verzapft habe Wenn es trotzdem RELATIV problemlos und ohne Wipes abläuft, zwar alles super, aber man fühlt sich trotzdem wie ein Vollhorst.
    Mein erster A3 Run vorgestern war eher ein Trauerspiel, beide Heiler waren dauernd tot, daraus resultierend dann auch die Tanks und wir sind 5 mal gewiped, bis dann die Abstimmung zum Abbruch kam. Direkt danach eine neue Truppe bekommen, sofort erster Versuch down.
    Deswegen stimmt es auf jeden Fall, dass man als DD sich eher noch verstecken KÖNNTE, wenn man schlecht ist, weil man kaum Verantwortung zu tragen hat. Als Heiler oder Tank geht das kaum, und dann hast du gerne mal jemanden, der dich beleidigt. Manchmal sogar dann, wenn du gar nichts falsch gemacht hast und die Leute einfach nur selber von ihren Fehlern ablenken wollen.

    Dass die Community zu einem Großteil aus Flamern besteht, die von konstruktiver Kritik noch nie gehört hat... leider keine Neuigkeit. Da nimmt man lieber Diskussionen hin, die mal locker 20 Minuten dauern, anstatt dass man mal ruhig ist und den Inhalt schnell beendet. Ich glaube, viele Spieler haben ein Aufmerksamkeitsproblem, was das anbelangt.
    (0)
    Last edited by Izularia; 07-28-2015 at 04:07 PM.

  7. #17
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Uh hab Dank gestern wieder einen:
    Ich so als blm unterwegs und komm niedere Zufall mit nem Pala level 58 und halt ast und gunner auf Level 33. Zweimal f einmal E und ich halt mit E,d. Aber Kommunikation war ok.
    Erster pull, Tank ohne protes und ast halt noch am Karten ziehen. Gut schaust halt mal zu und siehe da, Tank tot :-D
    Flamed der mal den heiler an. So Neustart, diesmal wartet er auf den heal. Pullt er zwei Gruppen und ich Fang halt an mit aoe (wozu sonst zwei Gruppen zusammen pullen). Seh schon alles dunkel orange blinken und Wechsel halt mal auf Blitz und dot jeden einzeln an.
    Ein wenig holprig aber irgendwie bis zum ersten Boss. Da Flamed der Tank den heiler wieder an (die waren beide f und haben auf F geschrieben, nur nur Fetzen verstanden,war aber wohl nicht lustig) Boss pull. Heiler läuft aus Arena. Ich als range seh das, und geh halt auch raus. Gunner und tank tot. Muhahhaha ein wenig rumgeflame später, Tank nur: i dont Plplay with this Idiot! BERNI SUCKS!
    O.o
    Hat der sich aufgeregt weil ich alle Mobs angegriffen habe. Lol
    Mir is der Kragen geplatzt und er hat nicht mal verstanden das Flash sein bester Freund ist. Habe selber schon brülli als gladiator ohne Probleme getankt.
    Na egal, der Tank wollte das wir ihn kicken. Nö warum auch. Dauerte so dann halt 25 Minuten.
    Und das schlimmste der Typ is bei mir auf odin.
    (1)
    Last edited by bex404; 07-28-2015 at 05:00 PM.

  8. #18
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ach herrje, du hast aber auch ein super Händchen für das absolute Extrem an dummen Mitspielern...
    Solche flamenden Extremfälle sind bei mir - zum Glück - auch eher die Seltenheit, wobei ich da generell auch so ein paar Geschichten hab...

    Niedrige Stufe als Scholar... Aurum Vale, alle 3 "Randoms" am Leveln... Ninja, Black Mage, Paladin... Durch den ersten Raum ging's "ganz okay", dann auf zum ersten Boss... Wenn man in den Raum blickt, sind ja mehrere kleinere Pfützen und zur Linken eine riesengroße... und genau DA musste der Tank den Boss reinstellen (aber wirklich so, dass man ihn - außer von vorn - eigentlich nicht wirklich angreifen konnnte... Der Ninja immer hin und hergesprungen zwischen "ich geh kurz in die Pfütze, was eig. Mist is, kann aber angreifen" und "ich bleib draußen, weil ich sonst recht viel dmg kassiere". Ging 'ne Weile lang so ganz gut, meine mehrfache Bitte, den Boss doch "an Land" zu ziehen, damit der Ninja angreifen kann, wurde gekonnt ignoriert (trotz <se.9> dahinter xD). Es kam natürlich, wie es kommen musste (man futtert ja die Früchte nach belieben zwischen 4 und X Stacks und nicht einfach, wie man es normal macht, nach 2, maximal 3) stirbt mir der Ninja dann natürlich weg... Gut, ansich kein wirklicher Verlust, Schaden konnte er auch nicht machen...

    Nach dem Boss machte ich den Paladin darauf aufmerksam, dass er den Boss doch hätte an einer besseren Stelle tanken können, da der Kampf dann keine gefühlten 10 Minuten gedauert hätte, der Ninja nicht gestorben wäre und wirklich hätte Schaden fahren können. Die Antwort war - frei übersetzt, kA, ob er E oder F war - "Ich muss den da tanken, damit ich die Frucht essen kann". Pfeiltasten / WASD gab's bei ihm wohl nicht wirklich auf der Tastatur. Als ich ihm dann erzählte, dass man den auch einfach stunnen kann, bzw. auch ohne Stun zur Frucht laufen und diese essen kann und ich da aus Erfahrung spreche (Ich maine ja selbst nen Paladin, bzw. Hatt ich auch lange Zeit den Krieger gespielt... kA wieviele Male ich AV schon getanked hatte, jedenfalls mmn. zu oft), kam nur zur Antwort "So nen Scheiß brauch ich mir nicht geben, ar***loch" und er verließ die Gruppe...

    Solche Fälle sind bei mir aber eigentlich die absolute Ausnahme... Ich leide da oftmals eher unter dem "DD macht keinen Schaden"-Syndrom... Blackmages, die (mittlerweile) nicht mehr Bomben, da man ja nun bei AoEs diesen Damage-Reduce hat (als würde man Single target mehr dps fahren, anstatt bei 6+ mobs zu bomben o.O), Barden, die im Forschungslabor beim Endboss (trotz eindeutiger "Erfahrung" mit Minuett spielen, im ersten Teil, etc. und im Regelfall lässt sich das alles per Chat regeln, mit der Bitte zu bomben oder den Song auszumachen, wenn man eh nur am Dodgen is... ^_^

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon seit geraumer Zeit nach Möglichkeit alles mit Freunden / Gildies laufe, sofern sich wer findet und mich nur relativ selten solo durch's Deppenbingo schlage, weil man halt doch ab und an eben solche Evolutionsbremsen erwischt. Ich pers. gebe eig. immer Tipps, wenn ich sehe, dass jemand "gravierend" falsch spielt, anstatt denjenigen zu flamen (Flamen kann jeder, kritisieren halt leider kaum einer) und im Regelfall wird das auch positiv aufgenommen (ich durfte sogar vor'n paar Monaten - Nexus-Dungeon-Grind - nem Newbie-Dragoon seine komplette Rota erklären.. der hat sich'n Ast gefreut, als die Mobs auf einmal fast 3x so schnell lagen).

    Aber irgendwie hab ich halt das Gefühl, dass manche Spieler sich eben aufführen, als würden sie mit NPCs / Bots zusammen spielen, welche nur dafür da sind, sie durch ihren Inhalt zu bringen... Auf Aggro achtet man ja generell eh NIE (außer vll. man spielt selbst nen Tank), Cooldowns (Heimliche Attacke? Was'n das? - Schutzwall? Vorahnung? Kenn ich nich! etc. pp.) werden ja generell nicht genutzt, sofern sie nicht die eigene DPS steigern und man spielt ja heutzutage auch nicht mit der Gruppe, sondern gegen sie...
    Anstatt dem einzigen Newbie in einem Dungeon (oder auch Alex Story) fix zu erklären, worauf er achten muss, wiped man lieber 3x, flamed den Unwissenden dann zu und verlässt die Gruppe. Hauptsache, man muss nicht noch 20 Sekunden vor dem Bosspull warten und hat gleich sein "gogogo". Dass solche Späße dann weit mehr Zeit kosten, sehen leider die wenigsten ein, dabei is so ein Satz a la "Drag the the totems out of the Boss' AoE" oder "Stay off any glowing platform and kill the Adds asap" in 5 Sekunden geschrieben und derjenige weiß, was er tun muss, zumindest im Groben.

    Ich glaube auch, dass vieles mit dieser "Möchtegern-Anonymität", welche man ja angeblich im Internet hat, zusammenhängt... Man denkt sich halt "Ach, die seh ich eh nie wieder" und lässt dann seine Aggressionen an Anderen aus... Das sind dann auch die Leute, die als erste weinen, wenn sie selbst mal Ziel von solchen Aggressionen werden und generell sozial nicht gerade die hellsten Leuchten im Lampenladen sind (mag auch Ausnahmen geben, aber oftmals scheint mir das so). Und da nehmen sich mmn. die Deutschen auch nichts zu den Engländern oder Franzosen (mit Japanern hab ich bisher nicht gespielt, außer mal in CT2, aber der war stumm :P).

    Ich persönlich hab bis heute nicht verstanden, warum es für einen selbst nicht nützlich sein soll, in einem Dungeon mal nen Satz zu schreiben (dafür is der Partychat doch da o.O) und jmd. nen hilfreichen Tipp zu geben oder Sachen abzusprechen (ich frage bei Heilern z. B. nach, ob's okay is, wenn ich mehrere Gruppen pulle und renne nicht einfach blindlings drauf los, ungeachtet von deren Equip etc. . Genauso teile ich auch den tollen Stärke-Tanks mit, dass sie keine 2, 3 Mobgruppen pullen brauchen, wenn sie nicht in der Lage sind, nen Def-CD zu ziehen oder wenigstens den AoEs auszuweichen). Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass viele das Spiel dann doch etwas "zu ernst" nehmen. Immerhin ist der "alltägliche" Content (Experte, Low-Level, Trial und Alex story) doch eh nur Fluff, der zur halbamüsanten Unterhaltung beiträgt und kein "Wir müssen den World Firstkill erarbeiten"-Raid...

    Generell halte ich es mittlerweile aber wirklich so, dass ich Leute, die nur meinen, rumflamen und beleidigen zu müssen, rausvote. Da ich ja zum Glück fast immer jemanden dabei habe, den ich kenne, geht das eigentlich ganz gut... Hatte da letztens auch noch einen Tank in der Basilika, der ständig alles bemängeln musste (ich ließe ihn zu weit droppen - hab halt meine DoTs mit draufgesetzt, die DD machen zu wenig Schaden, alle, außer ihm natürlich, sind eh Noobs usw.), anstatt mal einen konstruktiven Wortlaut von sich zu geben, den haben wir dann vorm Endboss rausgeschmissen. Dann hat er eben die 20-25 Minuten in der Ini gesessen, ohne sie fertig zu kriegen, Pech gehabt. Man kann sich vieles hier im Spiel antun, aber so asoziales Verhalten tu ich mir generell nicht an. Ersatz findet sich für jede Rolle in einer recht moderaten Zeit und wenn die Leute so besch*ssen sind, mit denen Mister Yolo McSwaggerson spielt, dann soll er sich eben eine Gruppe suchen, die seiner Anwesenheit würdig ist. Und wenn jemand in der Gruppe ist, der das Dungeon noch nicht kennt, dann macht der halt mal ein, zwei Fehler mehr, das is mir doch ziemlich wumpe, da braucht man die Leute nicht gleich beleidigen.

    Gott, ich glaube, ich werde generell zu ausschweifend, bei solchen Themen o.O
    (8)

  9. #19
    Player
    Izularia's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    503
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    ^Guter Post!

    Generell finde ich es auch schade, dass man lieber ausrastet, als dass man versucht, anderen zu helfen. Der Thread hier kann auf irgendeine Weise echt betroffen machen.

    Mal zur Abwechslung:
    In 4er Dungeons habe ich schon ab und zu Lob bekommen. Besonders im Fraktal Continuum treffe ich auf sehr viele liebe Leute: "Thanks BLM for using Flare. I did not see a BLM using it for a long time now", im richtigen Moment beim Endboss LB etc. Lustigerweise gehe ich dort fast immer mit mindestens 2 Comms raus. Vielleicht ist es deswegen eins meiner Lieblingsdungeons geworden, keine Ahnung
    Das sind dann aber Momente, wo ich mich WIRKLICH freue, dass es Leute gibt, die auch noch wissen, was Freundlichkeit heißt. Solche Momente werden aber durch die Flamer wieder in den Hintergrund gedrängt, weil die einfach "viel lauter schreien" und sich fast schon mehr einbrennen. Deswegen scheint es auch so, als gäbe es mehr unfreundliche Flamer als liebe, hilfsbereite Menschen.

    Eine Freundin von mir hat deswegen schon aufgehört, das Spiel zu spielen. Sie war Heiler und wenn sie einmal einen kleinen Fehler gemacht hat und angegiftet wurde, hat sie schon angefangen zu weinen und ist geleavt. Natürlich braucht man ein dickes Fell, besonders als Heiler, aber das kann nicht die Ausrede dafür sein, dass man sich von irgendwelchen Idioten für totalen Kleinmist runterputzen lassen muss.
    Vor allem wenn solche faulen Äpfel dann Schuld daran sind, dass Leute aufhören, obwohl sie das Spiel eigentlich mögen. Ob dickes Fell oder nicht, das sollte einfach nicht die Regel sein.
    (3)

  10. #20
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mir fällt dieses negative Klima innerhalb einer Gruppe nicht auf. Bzw. ich treffe sehr selten auf solche ignoranten Spieler.
    This! Hier gehts doch auch überhaupt nicht darum, der TE wollte sich doch einfach nur ein wenig profilieren. Liest man den Eingangspost ist das die reinste Selbstbeweihräucherung hier. Lachhaft.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

Page 2 of 30 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast