Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
  1. #11
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich habe Limsa Lominsa als Stadt gewählt weil mir das Intro am besten gefiel, ebenso werde ich wohl auch zum Mahlstrom gehen um der Storyline treu zu bleiben!
    • Ich mag Y'shtola am liebsten, also soll sie mich auch immer "retten" -> Limsa Lominsa mit dem Mahlsrom

    • Thancred ist mir ein wenig zu "romantisch" -> Mag Ul'dah sowiso nicht so gern (Händler Stadt) mit der Legion der Unsterblichen

    • Papalymo gefällt mir leider nicht weil er ein Lalafell ist, ist so als ob man von einem Kind belehrt wird (bitterer Beigeschmack). Leider ist Yda nicht mehr beim Gesellschaftsquest dabei aber ich denke mal sie kommt in späteren Aufträgen wieder vor (Gesellschaftsaufträge) -> Gridania was ich recht gerne mag wegen dem Thema Natur fällt also auch weg. Die Gesellschaft dort ist die Bruderschaft der Morgenviper

      Obwohl beim Quest Level 46 zwar alle 4 "Helden" zusammen kämpfen bin ich mir nicht sicher ob es dabei bleibt, speziell da dies nicht die Questreihe von der Gesellschaft war.

    Zudem gefällt mir der Salut vom Mahlstrom am besten!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  2. #12
    Player
    teaselsoumma's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul`dah
    Posts
    59
    Character
    N'oria Tia
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich nehm Gridania. Uldah hängt mir so langsam zum hals raus, dauernt wüste und backstein überall. hoffe sehr dass wenn die städte durch luftschiffe und chocobos schneller zu erreichen sind. das in den anderen städten mehr los sein wird.
    (1)

  3. #13
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    54
    LIMSA! FÜR IMMER UND EWIG! Ich find Limsa einfach am schönsten gestaltet, außerdem gefällt mir das Setting am besten. Ich bin nunmal ein Mann des Wassers. Obwohl sich das noch ändern könnte jenachdem wie Ishgard wird...
    (0)

  4. #14
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Bin Maurador also Limsa^^
    (0)

  5. #15
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich schwanke zwischen Gridania und Limsa
    Wäre in der erste Gesellschaft Quest Yda anstatt der Lalafell aufgetaucht, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Ich mag Yda mehr als dieser Lalafell mit seinem Monokel.

    Was den Ifrit bonus betrifft:
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    I wanted to post a heads up that Yoshida has confirmed that "Those who defeat Ifrit in a party formed exclusively of members from their own Grand Company will earn greater rewards" only applies to the level 25+ battle (Bowl of Embers [Normal]) and not the high level one.

    He also mentioned that the bonus earned when all 3 grand companies are represented in the party will be implemented in the future and again reiterates, please choose the Grand Company you want to. The choice is yours.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post365074
    (0)
    Last edited by Felis; 10-02-2011 at 10:40 AM.

  6. #16
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ul'dah

    Da Ul´dah die Stadt ist in der meine LS und ich uns am meisten aufhalten,denke ich das es die beste wahl für mich ist.
    Zudem bekomme ich dort die meisten brauchbaren dinge^^
    (0)

  7. #17
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Ul'dah

    Zudem bekomme ich dort die meisten brauchbaren dinge^^
    Denk daran das diese Listen später noch erweitert werden. Man wird in den Rängen aufsteigen können und mit höheren Rängen wird man auch Zugriff auf neue und noch bessere Gegenstände haben können. Derzeit wird der beste Gesellschafts-Bogen zum Beispiel in Ul'dah angeboten, dies heißt aber nicht das dies auch in Zukunft so bleiben wird.

    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Da Ul´dah die Stadt ist in der meine LS und ich uns am meisten aufhalten,denke ich das es die beste wahl für mich ist.
    Yoshi und die ComReps haben nun schon mehrfach darauf hingewiesen dass man seine Wahl nicht von den Items abhängig machen soll, da sich hier in Zukunft noch viel ändern wird. Man soll sich mit den NPC's unterhalten, sich deren Philosophie anhören und danach entscheiden welche Gesellschaft einem von der Einstellung und dem auftreten her am besten gefällt! =)

    Es bringt ja nichts wenn du dich der Gesellschaft anschließt wo zwar die meisten aus deiner LS sind, du aber am Ende unzufrieden mit der Storyline bist weil dir die Gesellschaft eigentlich von Anfang an nicht zugesagt hat.
    (1)
    Last edited by Andra; 10-02-2011 at 05:09 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  8. #18
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Es bringt ja nichts wenn du dich der Gesellschaft anschließt wo zwar die meisten aus deiner LS sind, du aber am Ende unzufrieden mit der Storyline bist weil dir die Gesellschaft eigentlich von Anfang an nicht zugesagt hat.
    Find ich auch so.

    Und genau deswegen find ich punkte wie "es gibt einen bonus darauf, wenn beim kampf gegen ifrit alle in der gruppe der gleichen gesellschaft angehören".. was für ein bonus das auch immer sein wird :O

    Limsa scheint hier favorit zu sein, obwohl es derzeit noch sehr leer in Limsa an sich ist... na da bin ich mal gespannt.. was mir an Limsa nicht zusagt ist dieser Piratenkram. "Ho Ho... ahoi, Klabautermann, ans Deck. Land Ho". vor allem so typisch clichee, und diese piratenhüte... hm.

    ist für mich halt kein typisches FF setting, mit dem ich mich so identifizieren kann. da schon eher Ul'dah (atmosphärisch wie Final Fantasy 12) oder Gridania, welches mich an ein FF9 erinnert.
    Andererseits wenn so viele Limsa wählen... schau ichs mir dann nochmal genauer an, vielleicht lieg ich auch mit meiner impression falsch, wer weiß.


    Ich glaub ich werd kurz nach dem patch die entscheidung noch etwas abwarten. hum.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 10-02-2011 at 07:16 PM.

  9. #19
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Find ich auch so.

    Und genau deswegen find ich punkte wie "es gibt einen bonus darauf, wenn beim kampf gegen ifrit alle in der gruppe der gleichen gesellschaft angehören".. was für ein bonus das auch immer sein wird :O
    Wie von mir gequotet, gilt der Bonus nur für den R25 Ifrit Fight. Der R50 Ifrit Fight mit den Waffen aus dem Trailer wird nicht so einen Bonus haben. Ausserdem planen sie in der Zukunft noch, einen Bonus einzufügen, wenn in der Party alle 3 Gesellschaften vertreten sind.
    (0)

  10. #20
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Denk daran das diese Listen später noch erweitert werden. Man wird in den Rängen aufsteigen können und mit höheren Rängen wird man auch Zugriff auf neue und noch bessere Gegenstände haben können. Derzeit wird der beste Gesellschafts-Bogen zum Beispiel in Ul'dah angeboten, dies heißt aber nicht das dies auch in Zukunft so bleiben wird.
    Was später sein wird geht mir erlich gesagt zimlich am arm vorbei
    Mein augenmerk liegt derzeit auf den Items die es schon zu erstehen gibt !!

    Yoshi und die ComReps haben nun schon mehrfach darauf hingewiesen dass man seine Wahl nicht von den Items abhängig machen soll, da sich hier in Zukunft noch viel ändern wird. Man soll sich mit den NPC's unterhalten, sich deren Philosophie anhören und danach entscheiden welche Gesellschaft einem von der Einstellung und dem auftreten her am besten gefällt! =)

    Es bringt ja nichts wenn du dich der Gesellschaft anschließt wo zwar die meisten aus deiner LS sind, du aber am Ende unzufrieden mit der Storyline bist weil dir die Gesellschaft eigentlich von Anfang an nicht zugesagt hat.
    Warum sollte ich mir das gesabel von den NPC´s anhören o.O ?? was die für eine meinung bzw einstellung haben kann mir doch im prinzip egal sein,ich nehme die Geselschaft von der ich "momentan" am meisten habe,davon mal ab gefällt mir Gridania zb überhaupt nicht,und in Limsa ist so gut wie garnix los.

    BTW: Meine entscheidung richtet sich auch nicht nach meiner LS mir ist es Lachs ob die nu in einer anderen geselschaft rein gehen,genauso egal ist mir der Bonus bei Ifrit.
    (0)
    Last edited by Indrix; 10-02-2011 at 10:16 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast