Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Man sollte eigentlich auch gleich, wenn man das Spiel komplett neu installiert hat, den gesamten Spieleordner sichern damit man nicht jedes Mal die 23GB runter laden muss (falls das Spiel mal wieder aus unbekannter Ursache nicht mehr funktionieren will). Die Download Server sind derartig lahm, aber manchmal gelangt man der IP nach auf etwas in London, dort geht es wenigstens bissi zügiger... Paar mal Download unterbrechen und neu starten kann da Wunder bewirken. Weiß net wie sie die Zuteilung machen, Zufallsgenerator ^^ ...oder man nimmt sich die Zeit.
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Hab's nun deinstalliert und den Fehler nach wie vor. Der Fehler scheint also somit wohl eher irgendwo bei Windows/Microsoft zu liegen.

Keiner da der mir eine einfache Lösung bieten kann? Ich werd wohl auch mal ein Ticket eröffnen. Und somit den Support direkt kontaktieren.

Edit:
    Habe Chrome auch mal neu installiert, da es hieß, dass FF auf den Standardbrowser zugreift. Ich bin absolut überfragt.
    (0)
    Last edited by Ahulane; 07-23-2015 at 03:34 AM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Das tut mir wirklich sehr leid
    Na, manchmal melden sich auch andere Spieler mit Ratschlägen, befürchte nur die sind alle beim Kieferorthopäden Dr. Alexander Faust.

Windows ist Up to Date? Grafikkartentreiber? Chipsatztreiber? Treiber der Netzwerkkarte? Werdens als erstes fragen.

Den IE mal zum Standardbrowser gemacht, System neu gestartet und versucht?

Ich hab nur gelesen, dass der Launcher auf den IE zugreifen würde und es deshalb mit älteren Versionen Probleme gibt.
    Interessant warum die ältere Version des Launchers der dafür benötigt wird um das Spiel überhaupt runter laden zu können funktioniert, die derzeitige Version jedoch den Fehler verursacht. Unterstützt wird das 8er jedenfalls offiziell von FFXIV.

Gestern nach der Wartung konntest Du normal spielen?
    Zum Ausprobieren (bis es was vom Support gibt) gäbe es dann noch die Möglichkeit über einen Herstellungspunkt vom Windows der von gestern oder davor ist. Das System wird lediglich auf einen früheren Zustand zurückgesetzt. Du verlierst zb Programme die im betreffenden Zeitraum installiert wurden, persönlichen Daten passiert nichts.

Falls andere Online Spiele problemlos funktionieren wird es eher nicht am Windows selbst liegen.

Edit: Interessant, auf dem anderen PC ist das Visier des Helms Deines Chars unten ^^
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 07-23-2015 at 04:57 AM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Das tut mir wirklich sehr leid
    Windows ist Up to Date? Grafikkartentreiber? Chipsatztreiber? Treiber der Netzwerkkarte? Werdens als erstes fragen.
    Alles bis auf Grafik, die ich so oder so wieder mal checken wollte.

Den IE mal zum Standardbrowser gemacht, System neu gestartet und versucht?
    Beides versucht.
    Gestern nach der Wartung konntest Du normal spielen?
    Zum Ausprobieren (bis es was vom Support gibt) gäbe es dann noch die Möglichkeit über einen Herstellungspunkt vom Windows der von gestern oder davor ist. Das System wird lediglich auf einen früheren Zustand zurückgesetzt. Du verlierst zb Programme die im betreffenden Zeitraum installiert wurden, persönlichen Daten passiert nichts.
    Jo, bis gestern ging alles, habe, meine heute morgen irgendwelche Updates installiert, die Idee des zurücksetzen hatte ich auch, im Updateverlauf steht allerdings nur
    ein Sicherheitsupdate für generell Windows und ein Sicherheitsupdate für Flash im IE (Installationsdatum 21.7.)

Falls andere Online Spiele problemlos funktionieren wird es eher nicht am Windows selbst liegen.
    Das ist es ja, habe heute eine Runde HotS gespielt, wie meistens morgens (vorlesungsfreie Zeit und so ) und wollte dann eben FF daddeln.

Edit: Interessant, auf dem anderen PC ist das Visier des Helms Deines Chars unten ^^
    Hier im Forum scheint aber auch einiges nicht ganz aktuell zu sein. Ich habe bei Main Class mittlerweile "Paladin 60" stehen, bei mir wird weiterhin "Druide 50" angezeigt. Müsste des weiteren ein anderer Helm sein, ich mein als DRK ausgeloggt zu haben.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Deinstalliere mal das Sicherheitsupdate fürn Flash vom 21.7. wieder und nutze danach mal nicht den IE.
    Will der Launcher dann?
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Fehler besteht immer noch.
    Wie gesagt, morgen werd ich mal den Support bemühen :/
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Nachdem ich den Support von SE bemüht habe dachte ich mir, lad doch mal 8.1 runter. Noch bevor die Mail des Supports ankam ist das einzige, was ich nicht gemacht habe die Lösung gewesen....Da ich keine Verbindung zum Store hatte habe ich also den Windows Menschen genervt, der sagte:
    Den IE zurücksetzen!
    Für alle, die auch mal dieses Problem haben mit dem Fehlercode:
    Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen
    Danach muss der Rechner neu gestartet werden.

Noch mal vielen Dank für deine Mühe, Morgwyn!
    (1)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Hey! Freut mich sehr dass es bei Dir endlich wieder funktioniert

Danke, dass Du des Rätsels Lösung auch für andere zugänglich gemacht hast

Auf den Internet Explorer zurück setzen zu müssen wär ich nicht gekommen, weil es Einstellungen vom Programm IE selbst sind und nicht von Windows Netzwerk und ich kein Programm (ausgenommen dem IE selbst) kenne dass direkt über die Anwendung IE aufs Internet zugreift.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread