Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 90
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    23. Brief des Produzenten - Live! Q&A-Updates

    In diesem Thread werden wir die Fragen und Antworten aus dem 23. Briefs des Produzenten - Live veröffentlichen.


    Twitch (http://sqex.to/htj)
    Youtube (http://sqex.to/mY2)
    Niconico Live (http://sqex.to/ygQ)



    Wir werden diesen Thread während der Live-Show aktualisieren, also denkt bitte daran, ihn regelmäßig neu zu laden. Bitte beachtet, dass die Antworten zeitnah veröffentlicht werden.

    Hier findet ihr zusätzliche Infos zum Live-Brief.
    (1)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F1: Werdet ihr nur am Maschinisten Änderungen vornehmen oder auch an den anderen neuen Jobs?

    A: Wir haben nicht nur den Maschinisten im Sinn. Basierend auf eurem Feedback beschäftigen wir uns auch mit all den anderen Jobs und wir haben bereits damit begonnen, an einigen Anpassungen zu arbeiten.
    (2)

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F2: Warum habt ihr die Details zu den Jobanpassungen nicht in den Patch Notes veröffentlicht?

    A: Wie ich bereits schon einmal gesagt habe, wurden die Anpassungen darauf basierend durchgeführt, wie die Attribute (LP, MP, DPS etc.) beim Erreichen von Stufe 60 und dem Wechsel der Ausrüstung zu Gegenständen, die mit ihr von Alexander bekommt oder mit Allagischen Steinen der Juristik kaufen könnt, ansteigen. Ich denke, dass man den Anstieg dieser Attribute spüren kann. Kommandos, die wie Steinhaut auf einem Prozentsatz bestimmter Attribute basieren, könnten zu stark werden, wenn die Attribute weiter ansteigen. Daher haben wir daran viele Anpassungen vorgenommen.

    Sollte es dazu kommen, dass wir Bossmonster mit Kommandos, die ihr aus 2.0 kennt, erschaffen, würde es zu einem Wertverlust kommen und wir haben Anpassungen vorgenommen, um dem entgegenzuwirken.

    Wir verstehen, dass ihr Einzelheiten zu Werten gerne im Voraus haben möchtet und wir werden das für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Aber da es sich hier um ein Patch für eine Erweiterung gehandelt hat, haben wir nur die Kommandonamen veröffentlicht.
    (1)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F3: Habt ihr vor, eine neue Rollenkategorie wie zum Beispiel „Buffer“ für Support-Jobs wie Barde und Maschinist hinzuzufügen?

    A: Momentan haben wir das nicht vor. Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen großen Einfluss auf die Gruppenzusammenstellung via Inhaltssuche haben würde.
    (1)

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F4: Krieger können enorm viel Schaden verursachen obwohl sie eigentlich Tanks sind. Werden Paladin und Dunkelritter genauso viel Schaden verursachen können?

    A: Krieger können so viel Schaden austeilen, weil sie einen negativen Statuseffekt wirken können, der die Abwehr des Ziels schwächt. Als Neben-Tank kann der Dunkelritter die Vorteile dieses Statuseffekts ebenfalls nutzen, was es ihm erlaubt, ähnlich viel Schaden zu verursachen. Paladine haben sich auf die Abwehr spezialisiert, weswegen der von ihnen verursachte Schaden geringer ist.
    Wenn es darum geht, dass Krieger als Haupt-Tank mehr Schaden verursachen können: Paladine haben eine starke physische Schadensreduktion und mächtige Kommandos wie Heiliger Boden und Dunkelritter haben eine starke Magieabwehr durch Dunkler Geist und das sind die Unterschiede in den Job-Designs.
    (3)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F5: Mit der Erhöhung der Maximalstufe haben sich auch unsere MP erhöht. Es fühlt sich aber so an, als ob wir jetzt mehr MP verbrauchen. Werdet ihr das Problem von selbst lösen, wenn wir Ausrüstungen höherer Ausrüstungsstufen tragen?

    A: Daran wird sich auch nichts ändern, wenn ihr eine höhere Ausrüstungsstufe habt. Aber wir haben vor, uns um einige Jobs zu kümmern, denen der MP-Verbrauch ganz besonders zusetzt.
    (2)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F6: Es gab in 3.0 viele Nerfs. Kannst du uns erklären, wieso?

    A: Wenn wir Änderungen an Jobs vornehmen, achten wir darauf, dass ein bestimmtes Gleichgewicht zwischen den Jobs aufrechterhalten wird. Wenn es aber sein könnte, dass bestimmte Jobkommandos das Gleichgewicht von Spielinhalten beeinflussen könnten, ist es manchmal nicht so leicht, sich an diese Regel zu halten und wir müssen eingreifen. Was Superkniff und Mana-Wand angeht: Ninja und Schwarzmagier waren sozusagen gegen physische Angriffe immun und da es in zukünftigen Inhalten viele magiebasierte Angriffe geben wird, haben wir uns gedacht, dass es besser ist, die Effekte zu ändern, damit ihr in zukünftigen Inhalten mehr Spaß habt.
    (1)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F7: Wie steht es damit, dass wir das Aussehen unserer Beschwörer-Egis ändern können?

    A: Wir sind noch nicht dazu gekommen. Wir müssen darauf achten, dass das in Zusammenhang mit den Kommandos funktioniert und wir werden demnächst mit den Arbeiten beginnen. Bitte gebt uns noch etwas Zeit. Auch wenn wir ihr Aussehen ändern würden, müssten wir für jeden Egi Effekte, Sound und Aktionen erstellen und das dauert seine Zeit. Wir müssen noch entscheiden, ob wir das die Egi einen nach dem anderen implementieren oder alle auf einmal. Bitte habt noch etwas Geduld.
    (2)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F8: Es ist schwierig, Henochisch aufrecht zu erhalten. Habt ihr vor, daran etwas zu ändern?

    A: Wir haben vor, Anpassungen vorzunehmen, so dass ihr den existierenden Effekt überschreiben könnt, wenn ihr Henochisch nochmal benutzt. Mit dieser Änderung wird es sich ganz anders anfühlen. Außerdem werden wir leichte Änderungen an den Effekten von Blitz vornehmen, wenn man sich unter dem Effekt Henochisch befindet, da es sonst nicht viel bringt.
    (1)

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F10. Wenn man die Ausweiden-Kombo nach der Kombo „Halones Groll“ benutzt, wird der zusätzliche Effekt von Halones Groll entfernt und ich weiß nicht, wie man Königsklinge effektiv benutzt. Kannst du mir bitte einen Tip geben?

    A: Der Gedanke, der dahintersteckt ist der, dass man nicht alle Kombos gleichzeitig benutzen soll. Stattdessen möchten wir gerne, dass die Spieler sie situationsabhängig benutzen. Das gilt auch für den Krieger. Es wird Zeiten geben, wenn Schaden und DoTs wichtiger sind als die Abwehr des Gegners zu schwächen, also benutzt eure Kombos bitte der Situation entsprechend.
    (3)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast