Page 17 of 18 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 LastLast
Results 161 to 170 of 174
  1. #161
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sag mal so, wenn es für die Leute passt, mit denen du unterwegs bist, braucht man schonmal kein schlechtes Gewissen haben.
    Als ich damals mit dem raiden angefangen hab und mich verbessert habe, wollte ich als DD im Bereich der anderen DDs sein in der Gruppe und vor allem "deutlich" über den Tanks in der Gruppe. (war damals Ninja)

    Ein guter Anhaltspunkt ist dann fflogs.com
    Wenn jmd aus der Gruppe nen Parser laufen hat, kann er den Fight auch hochladen und dort kannst du dich direkt mit anderen Leute vergleichen, was dir oft wirklich sehr gutes Feedback bezüglich deiner Rota geben kann.
    Vor allem zeigt es einem die CPM (Casts per Minute, also wie aktiv du bist) und da ist bei den meisten Spielern viel Verbesserungspotential :>

    Mit der 405er Waffe sind jz die 6,5k keine Bombe, aber denke durchaus ok

    Bist du an den Steinepuppen, hast du ja mehr oder weniger nur den Opener was du da eben machst, geht ja nicht länger als 3min.

    Echo hast du in alten Prüfungen/Raids, wo deine HP und Grundwerte erhöht werden. Also quasi ein Buff für den Kampf
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  2. #162
    Player
    Saschatigerblut's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    6
    Character
    Sascha Tigerblut
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    SMN Starter Kit GERMAN VERSION - Ein Anfängerguide

    Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der deutsche Anfängerguide nun fertiggestellt ist. Wir durften freundlicherweise Kodas Vorlage benutzen und konnten so ein hübsches Bild erstellen. Vielen Dank nochmal an Milka für die Übersetzung

    SMN Starter Kit GERMAN VERSION


    Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an Milka#0782 oder Mjai#3183 wenden.

    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne hier im Forum entgegen, denn ich muss diese dann im Design ausbessern. Rechtschreibfehler dürft ihr aber gerne behalten, wir haben jetzt schon zu dritt gelesen und ich habe das Bild bereits 3x neu hochgeladen, haha x'D
    VIELEN Dank für euren deutschen Guide. Dank euch konnte ich mich verbessern. Vielen Dank!!!!
    (0)

  3. #163
    Player
    Evili's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    21
    Character
    Tentaru O'landir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich sag mal so, wenn es für die Leute passt, mit denen du unterwegs bist, braucht man schonmal kein schlechtes Gewissen haben.
    Als ich damals mit dem raiden angefangen hab und mich verbessert habe, wollte ich als DD im Bereich der anderen DDs sein in der Gruppe und vor allem "deutlich" über den Tanks in der Gruppe. (war damals Ninja)

    Ein guter Anhaltspunkt ist dann fflogs.com
    Wenn jmd aus der Gruppe nen Parser laufen hat, kann er den Fight auch hochladen und dort kannst du dich direkt mit anderen Leute vergleichen, was dir oft wirklich sehr gutes Feedback bezüglich deiner Rota geben kann.
    Vor allem zeigt es einem die CPM (Casts per Minute, also wie aktiv du bist) und da ist bei den meisten Spielern viel Verbesserungspotential :>

    Mit der 405er Waffe sind jz die 6,5k keine Bombe, aber denke durchaus ok

    Bist du an den Steinepuppen, hast du ja mehr oder weniger nur den Opener was du da eben machst, geht ja nicht länger als 3min.

    Echo hast du in alten Prüfungen/Raids, wo deine HP und Grundwerte erhöht werden. Also quasi ein Buff für den Kampf
    ... danke jedenfalls für das Feedback, da ist noch ordentlich was zu machen, ich bleibe jedenfalls dran... langsam tasten wir uns mit der Gruppe auch an Savage Inhalte ran, zwar erst beim Alexander, aber immerhin xD
    (0)

  4. #164
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Gibt es schon irgendwie nen neuen Guide?
    (0)

  5. #165
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    https://www.youtube.com/watch?v=v_6i...&feature=share

    Hab sie aber selber noch nicht durchgetestet.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #166
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Dankeschön. Nicht so einfach ^^
    (0)

  7. #167
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Guten Morgen,
    es gibt auch noch einen groben Kreislauf:



    Genauere Infos folgen noch. Ich poste sie dir, sobald sie veröffentlicht sind.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 07-11-2019 at 06:15 PM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  8. #168
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Zu dem genannten Video.. ich habe mal nachgefragt, weil es von der Rotation die ich kenne und nutze etwas abweicht. Folgende Informationen:
    Alles in allem ist die Rotation in Ordnung, allerdings kann man sie an einigen Stellen optimieren. Ihr solltet jedoch darauf achten, dass ihr Ätherpakt früher benutzt, damit es vor dem Phönix wieder aktiv ist und mit den anderen Raid Buffs übereinstimmt. Bei Minute 4 könnt ihr sehen, dass er es nicht nutzt und somit viel Potenzial verschenkt.
    Allerdings sind die Videos von dieser Person wohl generell etwas fehleranfällig, wie mir gesagt wurde, also passt da etwas auf ^^

    Eine bessere Reihenfolge wäre diese hier:


    (von Millhi, danke!)
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 07-11-2019 at 06:26 PM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  9. #169
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Wieso nutzt mal nicht 2x die Egi Skills, sondern nur einmal? Und wieso nicht direkt Ruinka, wenn es ready ist?
    Würd das gern verstehn, damit es mir vielleicht leichter fällt, mit ihm umzugehen

    PS: Vielen Dank für den angepassten Opener.
    (0)

  10. #170
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du musst bei den OGCDs immer aufpassen, dass du nicht clippst. Das passiert schnell, wenn du zuviele Tasten drückst. In einen GCD passen 2 OGCDs. In dieser Rotation nutzt du 1x Egi-Skill und 1x Schwäre (das sind 2 OGCDs). Du könntest auch beide Egi-Skills nutzen, aber das spielt sich nicht so flüssig, da Schwäre einen recht langen CD auslöst und keine 2 Schwäre in einen OGCD passen (Reaktivierungszeit 5 Sek.). Schwäre kannst du also anders nicht mehr so optimal einsetzen.
    Ruinka hebst du dir als Filler auf. Jedes Ruinra ist ein DPS-Verlust. Um die Rota optimal zu füllen und möglichst wenig DPS zu verlieren, nutzt du z.B. Ruinka bevor du Bahamut-Entflammung nutzt, da dieser in den OGCD von Ruinka passt. das selbe gilt für Trisaster. Castest du davor und danach Ruinga würdest du Zeit verschwenden und wenn du kein Ruinka mehr hast, müsstest du auf Ruinra ausweichen, was weniger Schaden macht (160 im Vergleich zu 260 Potency bei zwei Effekten).

    Ich erklärs dir auch gerne in Ruhe im Sprachchat. Quatsch mich einfach mal in Discord an ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-12-2019 at 07:01 AM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Page 17 of 18 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 LastLast