Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 174
  1. #141
    Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    21
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Mal ne Newbie Frage, ich habe nämlich gerade erst mit dem BSW/GLT angefangen.... wie lenkt ihr die Egis? xD Wenn ich bei nem Boss stehe der nur so vor AOEs in allen Farben und Formen sprüht, muss ich mein Egi mit Sponti mind. 2x "wiederbeleben". Ich setzte ihn dann auf "Bei Fuß", aber wenn er erstmal bei mir ist kommt dann schon der nächste AOE Spell auf mich zu der dann meinen Ego trifft. Und bin vom DPS dadurch immer stark eingeschränkt!
    (0)

  2. #142
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Hmm... auf lange sicht evtl. nicht optimal aber wenn man sich das erste mal mit pet micromanagement beschäftigt (vor allem auf Konsole wo hotbarkeys eh schon eng sind) könnten kurze kleine macros helfen um das Pet zu steuern. allerdings ist es halt auch ein unterschied ob du sch oder smn spielst – beim smn mit Garuda kannst du zum Beispiel "bei fuss" mit aetherflow macron -> effekt wäre, dass Ruda alle 60 sec mit aether cd an deine seite flattert. was bei Ifrit wiederum kontraproduktiv ist da du ihn ja nicht vom boss wegholen willst.

    ebenso kannst du deren standart atks bsplw. mit nem instant cast wie ruin 2 oder bio macron - um leichter das angriffsziel zu wechseln. gleiches spiel mit deren aoe-skills die könntest du auch auf painflare (oder bane falls du das noch benutzten solltest) macron - vorteil du nutzt die petskills automatisch in der richtigen situation nachteil du kannst sie nicht mehr als filler ogcd benutzen.

    allgemein hat se wohl an den def-werten der egis/fairys gearbeitet als sie zu sb sustain rausgenommen haben - gegen was sie nun immune sind und was sie aus den latschen haut verwirrt mich manchmal immer noch... glaub da hilft wirklich nur aufpassen und merken - x'D

    edit: hab ich zwar noch nie selbst gemacht... aber vllt kann man auch sprint und bei fuss macron? wenn das geht sollte dein egi mit dir zusammen flüchten sobald du los rennst... aber ka ob das wirklich sinnvoll sein kann - denke eher das du dadurch pet-dmg verlieren wirst... was natürlich immer noch besser ist als wenn es stirbt, aber optimal isses auch net : /
    (0)
    Last edited by Neela; 09-12-2017 at 06:09 PM.

  3. #143
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das Problem ist, dass Liry (der Ersteller dieses Threads) wieder zurück unter die Barden gegangen ist und ein weiterer guter SMN der sowas hätte machen können mit 4.0 gequittet hat.
    Jetzt kenne ich nur noch einen SMN den ich auch mal fragen werde, aber sonst musst du wohl warten bis entweder ein unbekannter Main-Smn oder ein bekannter nicht SMN hier im Forum sich die Mühe macht.
    Just read the Comprehensive thoughts about the 4.0 SMN – written by fflogs' worldwide #1 Smn Eirene Snow ^^
    (3)
    Last edited by Neela; 09-14-2017 at 06:43 PM.

  4. #144
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bitte bitte bitte, lass das mit den Macros. Für das bisschen (unnötige) QoL versaust du dir deinen DMG.
    Durch solche Macros verzögerst du Skills und grade beim SMN ist das echt nicht so prall.
    Vor allem weil du das Egi kaum bzw. gar nicht umstellen musst im aktuellen Content.
    Dann lieber in den Situationen nutzen wenn es mal dazu kommt das man das Egi kontrollieren muss.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  5. #145
    Player
    LadyDevil's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    20
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Gibt es denn irgendwo aktuelle Guides? Bzw. suche ich hauptsächlich einen guten Opener derzeit. Hatte mal einen gefunden in nem englischen Guide, aber da gibts mittlerweile gar nicht mehr alle skills die es dort gibt.
    (0)

  6. #146
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Alle SMN Guides sind derzeit ausschließlich auf Englisch verfügbar. Ein deutscher Guide ist in Bearbeitung, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    •SMN Basisguide mit Bildern: https://koda.s-ul.eu/0DZI9tKc Note: Koda überarbeitet derzeit die Anleitung. Eine neue Anleitung mit Bildern folgt in der nächsten Zeit und eine entsprechende deutsche Übersetzung ein paar Wochen später.

    •SMN Fortgeschrittenen Guide - noch in Bearbeitung: https://tinyurl.com/LegendaryImoutoGuide

    •SMN Experte Guide [Stand: 04.04.18]: https://tinyurl.com/SMNpins

    •SMN Internetseite, mit allen nötigen Informationen: http://www.akhmorning.com [Im Aufbau, sollte bald online sein]
    (1)

  7. #147
    Player
    TelosNox's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    113
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by LadyDevil View Post
    Gibt es denn irgendwo aktuelle Guides? Bzw. suche ich hauptsächlich einen guten Opener derzeit. Hatte mal einen gefunden in nem englischen Guide, aber da gibts mittlerweile gar nicht mehr alle skills die es dort gibt.
    Fall du kein Petswap machen willst: http://ffxivrotations.com/1kj1
    Petswap findest du ja zu genüge in den Guides
    (0)

  8. #148
    Player
    LadyDevil's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    20
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post
    Fall du kein Petswap machen willst: http://ffxivrotations.com/1kj1
    Petswap findest du ja zu genüge in den Guides
    Danke, werd ich definitiv mal testen =)
    (0)

  9. #149
    Player
    TelosNox's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    113
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Falls du nen Barden dabei hast und Mana geben willst, musst du das nach Ätherfluss machen. Dann ersetzt du das darauf folgende Ruinga durch Ruinra und klemmst die Managabe dazwischen. Der Rest läuft so wie es dasteht.

    Der Opener passt relativ gut für O7, da hast du die 2. Trance wenn der Atomic Ray abgelegt wird und auch bei Godka passt das super, dann läuft die Trance, wenn Celestriad kommt.
    (0)

  10. #150
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    SMN Starter Kit GERMAN VERSION - Ein Anfängerguide

    Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der deutsche Anfängerguide nun fertiggestellt ist. Wir durften freundlicherweise Kodas Vorlage benutzen und konnten so ein hübsches Bild erstellen. Vielen Dank nochmal an Milka für die Übersetzung

    SMN Starter Kit GERMAN VERSION


    Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an Milka#0782 oder Mjai#3183 wenden.

    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne hier im Forum entgegen, denn ich muss diese dann im Design ausbessern. Rechtschreibfehler dürft ihr aber gerne behalten, wir haben jetzt schon zu dritt gelesen und ich habe das Bild bereits 3x neu hochgeladen, haha x'D
    (6)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast