Page 4 of 18 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 174
  1. #31
    Player
    Apy's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    7
    Character
    Apy Vesca
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Gestern wurde ich als Hermetiker vom Tank geflamed, weil ich ihm öfter mal die Aggro geklaut hab. Ich bin Stufe 25, wir waren im Dungeon 1000 Löcher von Totorak.
    Meine Spielweise bisher war, dass ich die Dots auf die Mobs verteilt hab. Da ich noch nicht spreeden kann, gehe ich die mobs manuell durch und dote sie zu. Beginnend mit dem Target, das der Tank hat und dann eben auf die anderen. Sobald die Dots sitzen, spam ich Ruin auf das Haupttarget.
    Nun sagte der Tank, das man immer nur dmg auf 1 Target macht, damit dieser schnell liegt. Grundsätzlich ja nichts gegen einzuwenden, aber widerspricht das nicht dem Sinn vom Hermetiker/Beschwörer? Ich sah da bisher eigentlich die Stärke vom Hermetiker.
    Daher die Frage - muß ich meine Spielweise umstellen?
    (0)

  2. #32
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    162
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Grundsätzlich nein. Später wenn du Bann dazu bekommst kann der Tank auch nicht verlangen das du den skill nicht einzusetzen hast.
    Ein Tank der gegen nen Beschwörer in low Inhalten keine aggro halten kann macht gewaltig was falsch.
    Es reicht eben nicht 1x ne Aoe aggro Attacke zu nutzen und dann singel target anzugreifen. Muss der Tank halt 3x Blitzlicht schmeißen...
    (0)

  3. #33
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Alles in deiner Reichweite einfach zudotten, du machst das schon richtig

    Kannst dem Tank nächsten schreiben dass er die Aggro von allen Mobs haben muss. Schon nur wegen dem Heiler...

    Und spätestens mit Bann, Schattenflamme und Miasra hat sich das sowieso erledigt xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #34
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Apy View Post
    Daher die Frage - muß ich meine Spielweise umstellen?
    Nö - aber der Tank
    (1)

  5. #35
    Player
    Apy's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    7
    Character
    Apy Vesca
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    OK, danke euch für die antworten. Grundsätzlich versuche ich schon, die Fehler erstmal bei mir zu suchen
    Haben manche Tankklassen (ich weiß leider nicht, welche Klasse dieser Tank spielte) in dem Levelbereich noch nicht die passenden Möglichkeiten, um AE-Aggro zu halten? Hatte zwar bisher noch keine all zu großen Aggroprobleme - aber ich kenne die ganzen Skills der Tanks auch (noch) nicht.
    Und sollte ich ggf. doch erstmal bis Level 30 (Bann) warten und bis dahin nur Dots/Ruin auf 1 Ziel casten? Bei 3 Mobs vergeht viel Zeit, bis die die ganzen Dots drauf haben..

    EDIT:
    Achso - und Wind vom Druiden baue ich schon auch in die Rota ein?
    (0)
    Last edited by Apy; 10-23-2015 at 05:56 PM.

  6. #36
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Nein, du dottest schön brav alles weiterhin zu. Das ist die Hauptaufgabe und Stärke eines Beschwörers. Ruin ist, ganz übertrieben gesagt, nur der Lückenfüller wenn alle DoTs drauf sind. Gegen einen Beschwörer auf diesem Level Aggro zu verlieren, ist ein sehr schlechtes Zeugnis für deinen Tank. Du hast erstens noch keinen Burst Schaden und zweitens teilst du dir auch noch die Aggro mit deinem Familiar. Du produzierst also eh schon weniger Aggro als alle anderen. Wichtig ist noch, dass du mit dem richtigen, auf deinem Level blauen, Familiar spielst. Das gelbe ist selbst ein Tank und kann bei einigen Tanks zu Problemen führen. Stell dein Pet auch bitte immer auf "Gib Acht" . In der freien Haltung macht es seine Skills nämlich immer, wenn sie ready sind. Gerade bei Infektion und Schockwelle ist das ultra nervig. Für dich und auch deine Mitspieler.
    Wind kannst du vom Druiden schon übernehmen, Extra Schaden ist immer gut. Ab Level 30 bzw. deinem Job als Beschwörer steht dir der aber nicht mehr zur Verfügung, da du dann vom Druiden nichts mehr übernehmen kannst.
    (1)

  7. #37
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Apy View Post
    Haben manche Tankklassen (ich weiß leider nicht, welche Klasse dieser Tank spielte) in dem Levelbereich noch nicht die passenden Möglichkeiten, um AE-Aggro zu halten?
    Jein. Je nach Level ist es beim Gladiator/Paladin etwas schwieriger, Gruppenaggro zu halten, als beim Dunkelritter oder Marodeur/Krieger. Aber das heißt nicht, dass es gar nicht möglich ist. Man muss eben seine Skills kennen und sich etwas mehr anstrengen. Blöd wird's nur, wenn der Tank nicht markiert oder sich die DDs nicht an die Markierungen halten (DD Nr. 1 greift Gegner A an, DD Nr. 2 greift Gegner B an, dumm nur dass der Tank Gegner C als Nr. 1 markiert hat, dann wird's lustig ^^). Aber wie Gordon und manch anderer hier schon gesagt hat - du machst generell etwas weniger Aggro, weil du sie dir mit dem Pet teilst, und außerdem muss man als Tank IMMER auf die Gruppenaggro achten (auch ohne Beschwörer), weil sonst der Heiler Aggro zieht.
    (0)

  8. #38
    Player
    Ezeron's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    235
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Meine Reihenfolge von attacke ist fast immer die gleiche . Ätherfluss, dann schattnflame mit Spontanität, dann trisaster und Virus ,dann schwäre und schmerzenfläre , wenn es mehrer adds sind dann noch Bann das alle die dots haben . Und erst noch mal alle dots erneuern , dann bahnamut Trance , dann Ruin 3 raus hauen aber ab 15 sec Restzeit die wütende Attacke dazu.Ruin 3 weiter bis bei 3 sec und dann Todesflamme . Dann hast meiste so 10 sec noch bis zum nächste Ätherfluss
    (0)

  9. #39
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ezeron, ganz ehrlich? Die Rota ist furchtbar. Ätherfluss nie erst kurz vor dem Kampf, mindestens 45 Sekunden vorher, damit du im Opener sechs Ätherflussstacks zur Verfügung hast. Wenn du die Schattenflamme schon Prepull setzt dann verschwende daran nicht die Sponti. Völlig unnötig. Trisaster zum Pull? Nein! Trisaster ist für die Trance (10% mehr Damage und so), am besten dann gepaart mit Infektion. Wenn du Virus nach Gutdünken oder beim Pull direkt setzt, erreichst du nur eins. Dein Heiler ist übel angepisst. In der Trance nur Ruinga zu verwenden ist auch sooo unglaublich viel verschenkter Schaden. Lies dir am besten mal den Guide durch, der ist schon eine ganz gute Richtung.
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 10-27-2015 at 11:12 PM. Reason: Autokorrektur -.-

  10. #40
    Player
    Ezeron's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    235
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Mein Problem ist es ich kann kein Wort englisch
    (0)

Page 4 of 18 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast