Page 1 of 17 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 163
  1. #1
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70

    Beschwörer Guide

    Da hat jemand ausm Reddit Post einen sehr grossen und umfangreichen Guide zum Summoner geschrieben, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.

    https://docs.google.com/document/d/1...FJWVSKlvU/edit

    Es wird momentan der Opener 2x Fester 1x Painflare befürwortet. Ich habe ja bis jetzt 1x F, 1xP, 1x Energieentzug gespielt und mein Opener ist mit F/P/E höher. Werde aber wohl auf 2F/1P wechseln, da dort 250 mehr Potency ist.
    (3)

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,355
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    64 Seiten Summoner ist schooooon ein bisschen heftig
    Hab mir jetzt mal den Opener angeguckt, sieht auf jeden Fall interessant aus
    Muss mir das ganze mal in Ruhe angucken, aber das ist einfach soooooo verdammt viel und dann auf Englisch ~.~
    Also nicht das ich kein Englisch könnte, aber das ist dann doch nicht ganz so flüssig zu lesen wie auf Deutsch..Und selbst dabei wären 64 Seiten noch viel

    Werde mal mit ein paar SMN Quatschen wie sie die ersten 110s finden und wie sie danach weiter machen
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  3. #3
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ist halt der stärkste mögliche Opener. Darum wird man nicht drum rum kommen

    Danach halt Ruin Spam.....1 Ätherfluss behalten bis 5 Sekunden vor Schluss, damit Ätherfluss+Trisaster+Contagion Ready sind....Dreadwyrm Trance wechseln --> Trisaster -> Fester --> Contagion--> Ruin3 Spam --> Fester --> Akh Morn

    So laeuft es ganze zeit dann ab, da Ätherfluss Trisaster und Contagion alle 1min CD haben
    (0)

  4. #4
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,355
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nutzt du wirklich Ruin oder nimmst du da dann Ruin 2...
    Ich weiß das viele früher Ruin genommen haben wegen der MP aber es heißt ja, dass das MP Problem jetzt "gelöst" ist.
    Und durch Ruin 2 bleibst du ja "mobiler"... Jooooo ich weiß, Blacky stellt jetzt Anfängerfragen xD
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  5. #5
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ruin ist trotzdem Manasparender Du benutzt Ruin2 für OCDs bzw fürs laufen.
    (0)

  6. #6
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,355
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Naja ich werde es mir mal alles angucken müssen, aktuell ist es mega viel und der SMN noch nicht fertig gelevelt...
    Aber hätte nicht gedacht, dass mir eine Klasse nochmal so viel Spaß macht wie der Barde damals
    Sowohl SMN als auch SCH, mich wundert es wie man als SCH rumstehen kann ohne DMG zu machen,
    mir juckts in den fingern sobald der Tank voll ist xD Und der SMN hat wenigstens mal Bums hinter den Skills..
    Dachte zuerst auch, dass er unendlich viele Skills hat und auf der PS4 nicht spielbar ist, aber hält sich sogar in Grenzen (trotz Pet control)
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  7. #7
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sei aber nicht der nächste Barde der auf SMN rerollt :/ Sind soviele Spieler die auf ne Klasse gehen die jetzt gut ist, aber vorher keine Sau interessiert hat, weil sie scheisse war.
    (1)

  8. #8
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,355
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich denke nicht Der Barde bleibt Main in der Hoffnung, dass sie ihn wieder hinbekommen.
    SMN hab ich nur damals auf nem Twink gespielt an meiner Anfangszeit, aber die ganzen Skills haben mich dann irgendwann abgeschreckt weil ich frisch gespielt hab und das so viel gedrücke war mit dem Pet etc bis ich letztens mal einen SMN auf PS4 gesehen hab der gezeigt hat das es auch so klappt
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  9. #9
    Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    257
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dachte zuerst auch, dass er unendlich viele Skills hat und auf der PS4 nicht spielbar ist, aber hält sich sogar in Grenzen (trotz Pet control)
    Könntest du bitte deine Tastenbelegung posten? Ich levle mir gerade meinen SMN und mir werden schon die Tasten knapp ^^
    (0)

  10. #10
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,634
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hallo Omega,

    ich spiele Main-SMN und komme auch wunderbar mit der Belegung klar. Für meine normale Weltkarte benutze ich folgendes Menü. Ich bin mal so frei und zitiere mich dafür selbst aus einem alten Beitrag:

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Hallo,


    ich hatte noch einen Screenshot von vor einer Woche oder so auf meinem Stick und hab den mal hochgeladen. Ich arbeite noch an der Optimierung meines Interface, weil ich immernoch nicht ganz zufrieden bin, aber im Groben sieht es so aus:


    Das Kreuzkommandomenü auf diesem Bild benutze ich in der Weltkarte, da sind die Belegungen drauf, die ich mit meinem SMN so standartmäßig brauche. Deswegen auch Chocobo und Attacken in einer Leiste ^^ Drum herum habe ich Cooldowns gelegt, die ich gerne im Blick habe, damit ich sofort sehe, wann ich sie einsetzen kann, auch wenn ich grade in einer anderen Leiste bin. die Leisten rechts mit den Klassen, Schatzkarten etc. ändere ich immer mal je nach Bedarf. z.B. ist da jetzt der NIN drin, der rausfliegt sobald er auf 50 ist

    Und ich habe mir die Mühe gemacht mal Linnys Interface aus einem alten Beitrag rauszusuchen. Sie hatte mir das damals geschickt, damit ich einen Eindruck hatte was ich so mit der PS4 anstellen kann.

    Wie du siehst nutze ich ein normal geteiltes Menü für die Weltkarte, auf dem 2. Reiter sind dann die restlichen wichtigen Attacken und auf dem 3. sowas wie Wütende Attacke usw. Das klappt auch in Dungeons recht gut.
    Für Raid würde ich dir allerdings ein anderes Menü empfehlen, ähnlich wie Linny es für ihren BLM benutzt. 2 Kreuzkommandomenüs voll mit Attacken, dann solltest du eigentlich auch alles abdecken und es ist gut erreichbar. Beim SMN würde ich noch darauf achten, auf welche Seite du welche Attacke packst, denn du bewegst dich ja mit dem linken Stick und kannst dann weiterhin gut rechte Tasten im Laufen bedienen.

    Natürlich sind die Leisten an den Seiten auch etwas voller geworden, da mit dem Addon noch mehr Cooldown hinzu gekommen sind, die ich im Blick haben möchte ^^

    Ich hoffe das hilft ein ein bisschen weiter.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 07-16-2015 at 04:33 AM.

Page 1 of 17 1 2 3 11 ... LastLast