Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 73

Thread: Monk 3.0

  1. #1
    Player
    Kippei's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    114
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60

    Monk 3.0

    Hey,

    Ich wollte mal ein deutsches Monk Disskusions- Thread bezüglich neuer Skills und Rotation starten.
    Und hier ein Link zu meinem Monk Guide [stand 3.0]

    Schatten- Chakra
    Es gibt ja viele Meinungen zu den neuen Skills und man hört oft Raus, dass die meisten unzufrieden mit den "Schatten- Chakren" sind.
    Begründung: DPS- verlust ist höher als der gewinn. Ja.
    Aber meiner Meinung nach ist "Schatten-Chakra" nicht für ein DPS zuwachs zuständig sondern um ein DPS verlust zu vermeiden.
    Die größte Schwäche des Monks war bisher, dass wenn der Gegner verschwindet, er großen DPS verlust erleidet. Durch "Schatten- Chakra" kann er dieses Verlust minimieren.
    Wann ist "Schatten-Chakra" einzusetzten?
    Ich finde vor dem Pull, wenn der Gegner verschwindet oder die TP so low sind, dass man eh die Skills nicht mehr hintereinander Benutzen kann. Wärend des Kampfes nur beim Dodgen einer AoE oder wenn man den Boss nicht angreifen kann.

    Tornado-Kick
    Wann ist "Tornado-Kick" einzusetzten?
    Wenn ihr wisst, dass eure "Geölter Blitz III" Stacks auslaufen da kommt ihr dem zuvor und bennutzt "Tornado-Kick".

    Formwechsel
    Auch dieser Skill ist meiner Meinung nach dazu da ein starken DPS verlust zu vermeiden.
    Dank diesen Skill eröffnen sich neue Opening möglichkeiten.

    Opener
    Formwechsler <Courl- Form> - Demolieren <wait ~ 1 sec> - Improvisieren - Peitschenhieb - Peitschenhieb - Drachentritt - Doppelviper - Peitschenhieb - <Improvistaion ende> - [Rota]
    nach Demolieren warte ich ca. 1 sek. damit ich 5 Skills reinbekomme ohne warten geht das bei mir nicht.

    Rota
    Ich finde, dass die Rota an sich gleich bleibt, außer dass Demolieren 3 Sek. mehr hat.

    Werde ich mir weiterhin angucken ob das wirklich sinnvoll ist oder nicht.
    Tornadokick Szenario < Improvisation up > (alle 180 sek)
    Wahrer Schlag/ Doppelviper - Tornadokick - Demolieren/ Peitschenhieb <wait ~ 1 sec> - Improvisieren - Demolieren/ Peitschenhieb - Demolieren/ Peitschenhieb - Wahrer Schlag - Drachenkick - Doppelviper <Improvistaion ende> - [Rota]

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich hoffe auf konstuktive Kritik.
    Leute auf Shiva können mich auch Online anschreiben wenn sie Fragen oder Anregung haben.
    (1)
    Last edited by Kippei; 07-17-2015 at 01:09 AM.

  2. #2
    Player
    DayoDaShin's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    3
    Character
    Dayo Shin
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 60
    Hallo Kippei,
    erstmal danke für deinen hilfreichen Beitrag trotzdem hätte ich 1-2 Verbesserung nach stundenlangen ausprobieren an der Puppe mit ACT.

    Zuerst zum Opener. Deiner ist ganz interessant aber ich würde hier beim klassischen bleiben, da ich mit meinem im Endeffekt im Burst 150Dps und Overall nach 3min immernoch 30 Dps mehr hab.

    Rakshasas Umarmung - Hauch des Todes - Demolieren - Peitschenhieb - Peitschenhieb - Drachentritt - Zahn um Zahn/Doppelviper - Schlag auf Schlag/Stärkepot - Wahrer Schlag/ Elixierfeld - Peitschenhieb/Heulende Faust - Drachentritt/Verbotenes Chakra -Doppelviper/Stahlzinnen - Hauch des Todes/Tornadokick - Demolieren

    Wichtig für diesen Opener ist es die CD`s erst bei Doppelviper zu ziehen da diese dann noch für den Tornadokick up sind und so optimalen DMG aus diesen rausbekommt.
    (0)

  3. #3
    Player
    Kippei's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    114
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Okey, mein parsa zeigt mir halt das gegenteil an und ich persönlich finde es sinniger nach tornado kick wieder meine stacks zu haben.
    (0)

  4. #4
    Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    13
    Character
    Kirin Sunseeker
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Erstmal ein Hallo in die Runde und Danke für die Mühe Kippei. Allerdings möchte Ich doch kurz mal meine bescheidene Meinung in die Runde werfen und sagen
    BENUTZT TORNADO KICK NICHT IN EURER ROTA.

    Wenn wir alle Faktoren berücksichtigen und alle Buffs miteinbeziehen die man als Mönch so benutzen sollte (ala Dragon Kick , Twin Snakes , Fists of Fire)
    und vor allem die Auto-Attacks nicht einfach unter den Tisch fallen lässt ( :P ) kommt man zu anderen Ergebnissen.

    Mathe! Meine (zugegebenermaßen relativ rudimentären) Tests mit der Ravana Waffe haben bei mir eine AA Potency von ca 88 ergeben.



    Aber benutzen wir zum Vergleich lieber mal die altbewährte Formel zur Berechnung von AAs...
    Delay / 3.00 * 100 = Auto-Attack Potency
    In meinem Fall die Ravana Waffen mit Delay von 2.4:

    2.4/3.0 * 100 = 80

    Tja damit fallen die Auto-Attacks nicht mehr so ganz ins Gewicht aber schauen wir mal mit den geänderten Werten...



    Nop , immernoch schlechter. Benutzt also bitte KEINEN Tornado Kick in eurer Rota. Selbst wenn es besser wäre , was es offensichtlich nicht ist , wäre es bisher in keinem Kampf außer vielleicht Alexander III mit genügend DPS in der letzten Phase oder IV ebenfalls letzte Phase halbwegs anständig anwendbar. Anständige Anwendungen in realen Kämpfen sind immer zu Phasenübergängen bzw. wenn Ihr eure Stacks nicht halten könnt. (Ravana , Liberation / Bloody Fuller || Alexander I kurz nachdem die Rakete aufschlägt , Alex III nachdem die Hände das 7. mal den Debuff verteilen und zum Tornado werden etc)

    Widmen wir uns dem Opener. Da eure beiden Opener vollkommen ignorieren , dass Ihr noch nicht voll gebufft seid und die folgenden skills vollkommen aussen vor lasst habe Ich mir mal die Freiheit genommen Sie so lange zu erweitern bis Ihr alle Buffs (DK , TS , GL III) oben habt.

    Fangen wir mit Kippei an:



    Dayo



    Der alte Opener in angepasst:
    Form shift -> Coeurl -> Demolieren <Improvisation> -> Peitschenhieb <Blood for Blood> -> Peitschenhieb <Innere Gelöstheit> -> Drachentritt <X-Pot> -> Doppelviper <Elixir field> -> Peitschenhieb <Heulende Faust> -> Hauch des Todes <Stahlzinne> -> Schlag auf Schlag <Forbidden Chakra> -> Wahrer Schlag <Shoulder Tackle(Rakshasas Umarmung falls nicht zum ranspringen genutzt)> -> Demolieren.



    Fazit: Außer bei Phasenübergängen kein Tornado Kick.

    Edit: Zeichenlimit >_> (Außerdem benutzen beide Rotas 6 autoattacks... denkt euch bitte das Richtige :P)

    Edit2: Opener
    (4)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 07-16-2015 at 11:17 PM.

  5. #5
    Player
    Atreides's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    1,005
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Kirin_Sunseeker View Post
    Der alte Opener in angepasst:
    Form shift -> Coeurl -> Demolieren <Improvisation> -> Peitschenhieb <Blood for Blood> -> Peitschenhieb <Innere Gelöstheit> -> Drachentritt <X-Pot> -> Doppelviper <Elixir field> -> Peitschenhieb <Heulende Faust> -> Hauch des Todes <Stahlzinne> -> Schlag auf Schlag <Forbidden Chakra> -> Wahrer Schlag <Shoulder Tackle(Rakshasas Umarmung falls nicht zum ranspringen genutzt)> -> Demolieren.



    Fazit: Außer bei Phasenübergängen kein Tornado Kick.
    Kann ich so unterschreiben.

    Sehr schön zusammengefasst, ich bin leider eine niete wenn es darum geht Tabellen zu erstellen aber mit diesem Opener hab ich bisher auch immer am besten gefahren.
    Die priorität beim Monk ist sind dabei einfach ausgedrückt, GL3 > buffs > dots in genau dieser reihenfolge.

    Tornado Kick versuche ich sogar nach möglichkeit gänzlich zu vermeiden wenn auch nur die geringe chance besteht GL3 zu behalten, dann wird solange rumprobiert bis aus der geringen eine große chance wird.
    Das ist bei Ravana leider nicht gegeben, da wünschte ich mir sogar der CD wär kürzer. xD
    (2)

  6. #6
    Player
    Kippei's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    114
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    hey und danke kirin, das mit den autoattack habe ich wirklich übersehen. Werde es später anpassen.

    Quote Originally Posted by Kirin_Sunseeker View Post
    Aber benutzen wir zum Vergleich lieber mal die altbewährte Formel zur Berechnung von AAs...
    Delay / 3.00 * 100 = Auto-Attack Potency
    Seitdem det bezüglich autoattacks generft ist, ist diese Formel noch gültig?

    Da ich beides empirisch schon am Dummy ausprobiert habe und im großen und ganzen ca. 10 dps mit Tornadokick auf 3 minuten mehr gemacht habe bin ich bei meinen Gedankengänge davon ausgegangen das meine Rechnung so stimmen. (ca. 10 trys mit und 10 try ohne) Werde da mal noch einigemale draufhauen und die ergebnisse hier hochladen.
    Was aber dennoch dafür sprich ist, dass man dadurch länger mit den TP klarkommt. Verhältnis ~5 min zu ~3 min.

    Und natürlich stimme ich dir zu wenn ich weiß, dass ich meine Stacks irgendwann verliere passe ich mein Tornadokick dem an.
    (1)

  7. #7
    Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    13
    Character
    Kirin Sunseeker
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Die Formel hat nichts mit Determination zu tun , Ich hab die auch nur aus Reddit gezogen von daher bin Ich mir da nicht so ganz sicher :3

    Ich hab es selber getestet am Striking Dummy mit Dragon Kick (von vorne 100 potency) und auto attacks auf den Dummy und durch Berechnung der Minimal- und Maximalwerte bin ich auf ca 88 Potency gekommen. Außerdem hat Determination keinen Einfluss auf die Potency Werte. Entschlossenheit , Stärke, Waffenschaden etc wirken sich nur auf den Schaden am Ende aus der dann mithilfe der Potency berechnet wird. (Die genauen Formeln kennen wir leider nicht aber es gibt schon ein paar die nah rankommen (= )

    Was Tornado Kick angeht stimme Ich Atreides / I'kohyu zu. Solang es irgendwie möglich ist die Stacks zu behalten werde Ich Tornado Kick nicht benutzen und lieber die Stacks oben halten :3
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 07-17-2015 at 12:25 AM.

  8. #8
    Player
    Kippei's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    114
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    So grade mal ein bisschen ausprobiert:
    alles auf 3 min, ohne bufffood, pots und grp.
    Rota ohne TK und dadurch mit Standart Opener:
    1. 1145 dps
    2. 1107 dps
    3. 1139 dps
    4. 1134 dps
    5. 1125 dps

    Rota mit TK und mein Opener:
    1. 1097 dps
    2. 1100 dps
    3. 1107 dps
    4. 1084 dps
    5. 1109 dps

    Werde es dann oben um im guide dann soweit umändern, danke nochmal
    (1)

  9. #9
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Huhum danke für den Guide!
    Da mein Dragoon jetzt durch ist, muss der Mönch ran.
    Aber vom Mönch habe ich 0 Ahnung, daher frage ich mal ob die folgende Rota noch ungefähr aktuell ist (von Level 50 -60) bzw. ob es ausreicht für bisschen Damage

    Rhakshasas - Impro - Demolieren - Peitschenhieb - Peitschenhieb - Drachentritt - Doppelviper - Schlag auf Schlag - Wahrer Schlag - Peitschenhieb - Hauch des Todes - Doppelviper - Demolieren

    Grundsätzlich gilt also: Drachenkick, Demolieren, Hauch des Todes und geölter Bitz oben halten, richtig?
    Die Buffs, OCD's und so setze ich dann irgendwie dazwischen
    Ich tu mich einfach schwer mit dem von Seite angreifen und von hinten. Beim Dragoon weiss ich genau bei welcher Rota ich wie wo stehen muss. Aber beim Monk, keine Ahnung da ist alles so verwirrend mit den Formen und Buffs. Es irritiert einfach enorm
    Ev. sollte ich noch an der Puppe ein wenig üben bevor ich wieder Inhalte betrete
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-25-2016 at 04:54 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  10. #10
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hab da mal ne Frage zum MNK.
    Bin gestern lvl 58 geworden und hab den Skill Reinigung erhalten. Halte den Skill für unnötig, da man eh Ungestüm vom DRG hat.
    Ungestüm zündet man ja zwischen 500 und 600TP und erhält direkt 400 zurück. Danach ist der Skill 2 Minuten im CD, aber bevor ich wieder bei 500TP ankomme ist der doch eh wieder Ready.
    Wozu soll ich also Schattenchakra opfern um 300 TP zu regen. Mir erschließt sich bei dem Skill kein Sinn.

    Hab ich da was falsch verstanden oder seh etwas falsch?
    Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast