Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7
Results 61 to 64 of 64
  1. #61
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist eine tolle Übersicht. Beim Opener habe ich das auch zuerst so gemacht. Mitlerweile finde ich zuerst Casten von Windga einfacher, weil ich damit schon im Prepull anfangen kann. Das ist der längste Cast. Wind geht ja instant. Auch hat Winga die längste Wirkzeit. Windra geht als erstes aus und ist daher fest in der Rotation mit Stein. Ich caste die Schadenssachen immer genau dann, wenn gerade eines der DoTs auszulaufen droht so das immer alle DoT's aktiv sind.

    Die Idee im CD von Wind noch Assise oder Wasserstrahl unterzubringen hatte ich bisher noch nicht. Ich lerne immer dazu.
    (0)

  2. #62
    Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    134
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Es ist kein oder man kann 2 OCD zwischen Wind1 stecken, ist wie die melees die haben auch nur sofort skills mit gcd und in der zeit können sie 2 ocd benutzen zb drg : Gewalltiger stoß l Blood for Blood + crit drg buff für alle l Phäler
    Deshalb wurde auch wind als erstes genommen, da man bei Wind3 oder Wind2 die cast zeit hast und sofort weiter casten kannst und jede sek die man nicht castet sind verlorene zeiten wenn man nicht auf den Gcd warten muss.
    und dein opener mit Windga (wind3? ) anzupfangen ist für Dungones okay wo du die ocd nicht wirklich benutzt einfach nur so mal rein haust
    aber im raid mit der potion rotation kommst du auf mehr dmg da der trank dir mehr willenskraft -> wird ja in intelligenz wegen bußtprediger umgewandelt gibt und mehr mainstats = mehr schaden vom aufprall + mehr schaden von der potenic von den dots
    und da Wind3 und Wind2 mehr aufprall schaden hat wäre es vergeudet ohne den trank sie zu benutzen
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

    "yes thats it my littel lalafell"

    *giggle*

  3. #63
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    und dein opener mit Windga (wind3? ) anzupfangen ist für Dungones okay
    Wenn ein anständiger Pulltimer läuft ist Windga als erstes immer die besste Wahl, weil dann der längste Cast bereits durch ist und somit Geistesgegewart für mehr Steinga genutzt werden kann.

    Abgesehen davon erklär doch bitte mal bei deinem Wind Opener, wie du Wasser da mit reinbekommen willst? Für den musst du in Mele Range sein und außer in A9 wirst du das bei keinem Gegner innerhalb des ersten GCDs sinnvoll hinbekommen. Läufts du beim Pull erst mal hin und fängst dann mit dem ersten Skill an?

    Mit Windga (Precast passend zum Pulltimer), Windra und Wind bin ich nach dem Windra bereits in Mele Range und kann die oGCDs völlig stressfrei im Wind GCD zünden.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #64
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Abgesehen davon erklär doch bitte mal bei deinem Wind Opener, wie du Wasser da mit reinbekommen willst? Für den musst du in Mele Range sein und außer in A9 wirst du das bei keinem Gegner innerhalb des ersten GCDs sinnvoll hinbekommen. Läufts du beim Pull erst mal hin und fängst dann mit dem ersten Skill an?
    Du raidest mit keinem Nahkämpfer oder? Es ist extrem easy nach einem Wind als WHM an den Boss ranzukommen um Assize + Wasser zu machen. noch bevor man den nächsten Cast startet. Gerade weil man so schnell an den Boss kommt starten man auch nicht den Kampf mit Gapclosern oder Fernangriffen wie Tomahawk sondern läuft rein.

    Der Grund warum du Windga nicht als erstes machst wäre um mit Windra zu starten. Damit Windga durch Balance und Litanei mitgebuffed wird. Windra erneuert man dann auch clippend mit TT.

    Du würdest dann folgendes machen:
    Sprint => Wind2 precast => Wind => Swift Cast => Buffpotion => Wind3 => Presence of Mind => Fluid Aura/Assize => Stone3 => Fluid Aura/Assize => Stone3....
    Assize würde ich etwas später machen damit es auch genug Mana regt.

    Vorteile sind ein stärker gebufftes Windga, und die möglichkeit das Windra erneuert wird während es noch sehr stark gebuffed ist mit Trick Attacke. Und ein Powerup durch Swift Cast auf Wind3 Castzeit um mehr OGC reinzuquetschen.

    Vielleicht nicht der optimale opener, aber ein opener wo man nicht Wind3 starten muss und trotzdem sehr positiv am Anfang draufknüppelt. Gewinnst halt ein stärker gebufftes Wind3 und trotzdem behälst du ein stark gebufftes Wind2 nach dem ersten Clipping. Wind2 kannst du innerhalb einer Balance dann auch 2x gebuffed clippen. Wind3 1x.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-17-2017 at 01:41 AM.

Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7