Page 42 of 79 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LastLast
Results 411 to 420 of 781
  1. #411
    Player
    Incheon's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    34
    Character
    In Cheon
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Die Änderungen hören sich im großen und ganzen nun nicht danach an ob SE den Astro noch wirklich retten kann...
    Denn für die, für die die Änderungen primär eingeführt werden (sind nun mal die Raider) kommt es einfach zu spät.
    Das liegt evtl auch daran das wieder Job gebundenes Gear vorhanden ist, da die meisten wohl am ende doch wieder auf
    Scholar/Whitemage gewechselt sind und sich quasi vorerst an diese Klasse "gebunden" haben.
    (0)

  2. #412
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    182
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Leider ja, das gute ist ich bin bis auf den Schmuck mit dem glt fertig und kann jetzt den astro nachziehen (natürlich mit Schmuck durch glt zuerst) und ihn somit zumindest mit der Zeit auf einen gleichwertigen Stand bringen und vllt rüberwechseln.

    Das Problem was ich beim astro noch sehe, selbst wenn sie ihn jetzt buffen werden die meisten Raidgruppen sch und astro verlangen da sie den vollen dmg haben wollen... Da wird's wieder schwer eine Gleichheit bei den Heilern zu haben :/
    (0)

  3. #413
    Player
    Zentsa's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Flauschhausen
    Posts
    600
    Character
    Phiu Kokonoe
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Harmonieaspekt Das Heilpotenzial wurde von 380 auf 400 erhöht.
    Harmonieaspekt II Das Heilpotenzial wurde von 620 auf 650 erhöht.
    Helios Das Heilpotenzial wurde von 290 auf 300 erhöht.
    Harmonischer Orbis - Das Heilpotenzial der stetigen Regenerierung bei Diurnal wurde von 100 auf 140 erhöht.

    - Der Barriere-Effekt bei Nocturnal bewirkt statt einer 100 %igen nun eine 130 %ige Heilung.
    Aspektierter Helios - Das Heilpotenzial außerhalb von Nocturnal wurde von 140 auf 200 erhöht.
    - Das Heilpotenzial bei Nocturnal wurde von 140 auf 150 erhöht.
    - Die stetige Regenerierung bei Diurnal wurde von 50 auf 40 gesenkt.

    Synastrie - Zusätzlich zu den bestehenden Effekten ist für 20 Sekunden die Wirkung der eigenen Heilmagie um 20 % erhöht.
    - Die Bedingung für einen zusätzlichen Heileffekt bei Synastrie wurde verändert. Nun wird der Zusatzeffekt auch ausgelöst, wenn Heilmagie auf den Spieler selbst ausgewirkt wird (und nicht nur auf ein anderes Gruppenmitglied).
    - Die Reaktivierungszeit wurde von 120 Sekunden auf 90 Sekunden reduziert.

    Opposition Die Reaktivierungszeit wurde von 150 Sekunden auf 120 Sekunden reduziert.

    Inakt - Der Schaden von allen Angriffen des Gegners während der Wirkungszeit von Inakt wird reduziert.
    - Die Wirkungsdauer wurde von 10 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert.
    Numinosum - Diurnal und Nocturnal bewirken nun beide die Schaffung einer Kraftzone, innerhalb derer der erlittene Schaden von Gruppenmitgliedern um 10 % reduziert wird. Zusätzlich erhält man bei beiden Kommandos Regenerationseffekte über Zeit.
    - Während der Ausübung des Kommandos wird die Auto-Attacke nun unterbunden.
    - Das Heilpotenzial bei Regenerationseffekten über Zeit wurde von 200 auf 150 reduziert.
    - Die Wirkungsdauer von Regenerationseffekten über Zeit wurde von 18 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.

    Waage Die Wirkungsdauer bei Ausführung des Kommandos auf ein Einzelziel sowie bei erweitertem Wirkungsradius wurde von 15 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
    Eiche Die Wirkungsdauer bei Ausführung des Kommandos auf ein Einzelziel sowie bei erweitertem Wirkungsradius wurde von 15 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
    Pfeil Die Wirkungsdauer bei Ausführung des Kommandos auf ein Einzelziel sowie bei erweitertem Wirkungsradius wurde von 15 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
    (0)
    Last edited by Zentsa; 08-25-2015 at 04:58 PM.

  4. #414
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4,069
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Bei Synastrie sind sie glaube ich etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Alleine sieht das nicht so wild aus, wenn man jedoch beide Änderungen zusammen betrachtet, pappe ich Synastrie auf den Tank drauf und habe für 20 Sekunden einen 70% Healbonus auf diesen Tank.

    EDIT: Könnte mir vorstellen, dass es zum Manasparen gedacht ist. Dann hätten sie die zweite Änderung jedoch auf Harmonieaspekt 1 beschränken sollen.

    EDIT2: In der englischen Übersetzung liest sich das ein wenig anders. Auch wurde in der deutschen Übersetzung die Reduzierung der Wirkung von 50% auf 40% nicht erwähnt.

    EDIT3: Ich habe mal den japanischen Text durch einen Übersetzer gejagt und so wie es aussieht, wirkt das jetzt auch, wenn der Heiler sich selbst heilt, was vorher wohl nicht so war.

    Wird echt mal Zeit japanisch zu lernen
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-25-2015 at 05:30 PM.

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Mein kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #415
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,066
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Heftige Änderungen. Inakt is ja mal mega jetzt. Braucht sich nicht mehr hinter Virus zu verstecken (naja 4 sek kürzer). Auch dir Kuppel klingt jetzt ein wenig mehr nach was als nur Boa schöne Kuppel.
    Bin gespannt wie es sich so spielt.
    (0)

  6. #416
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4,069
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Inakt is ja mal mega jetzt. Braucht sich nicht mehr hinter Virus zu verstecken (naja 4 sek kürzer).
    Naja. Inakt bringt 5% und Virus 20%. Das ist schon noch ein Unterschied wie ich finde. Das nur die nächste Attacke geblockt wurde, war ohnehin ziemlich dämlich, da die Bosse gerne auch während des Castens sowie zwischen Cast und Ausführung gerne noch Autoattacks ausführen.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Mein kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #417
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,066
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ach ich sollte mir die zahlen vorher anschauen :-D
    Aber man kann beides auf einmal draufhauen?
    Na so in ganzen klingt das alles schon mal nice. Wobei wie schon manche gesagt haben. Es war bis auf savage auch vorher schon alles möglich. Hatte gestern nen whm in a4 der besser equip hatte als ich und dennoch nur gerudert ist. Oom Dank vitra späm, kein assis, keine Kuppel und mein Tankkollege musste auch nur den Kopf schütteln. Beim healerdebuff is er dann umgekippt :-D Ach ein Bild für Götter.
    Ich hab halt mal alles irgendwie gemacht und es ging ja. Hatte sogar zweimal passend Krug und Waage. Is ja ne Seltenheit an sich.
    Na war schon lustig.
    (0)

  8. #418
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    428
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Gehe ich nun recht in der Annahme dass der Astro nun mitm WHM mithalten kann, bis auf dass er kein Burst Heal mit Vitaga hat und evtl die kleinere Range beim AoE Heal hat?
    Wenn es so ist, laeuft der Astro ja nun den WHM den Rank ab alleine wegen den DMG Buff
    (0)

  9. #419
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4,069
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Unterschiede gibts schon noch.

    Die HoTs vom Weißmagier sind immer noch stärker und er hat auch einen mehr davon im Sortiment.
    Göttliches Siegel ist stärker und hat einen kürzeren CD.
    Assise ist nicht zu unterschätzen. Nicht nur weil es Off CD ist und gut heilt (bzw. Schaden macht), sondern auch weil es Mana regeneriert, statt zu verbrauchen.
    Wenn du einen Dunkelritter dabei hast, ist Benediktion dein bester Freund
    Die kleinere Reichweite vom aspektiertem Helios ist gerade im Raid nicht zu unterschätzen. Zudem wurde die Potenz dieses bereits recht schwachen HoTs laut Patchnotes sogar noch generft.

    Die Offensivfähigkeiten des Weißmagiers sind ebenfalls weiterhin stärker als beim AST.

    Ganz vergessen: Fispelstimme.

    Als wir letztens T9 Savage mal gemacht hatten, habe ich beim AST richtig mit Aggroproblemen zu kämpfen gehabt. Die Fispelstimme ist definitiv weitaus besser als Lichtäther.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 08-25-2015 at 05:49 PM.

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Mein kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  10. #420
    Player
    Zentsa's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Flauschhausen
    Posts
    600
    Character
    Phiu Kokonoe
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Ohja grad in A1 nervt mich die geringere Reichweite von den Aoe´s, das ist eine richtige Wohltat da als Whm reinzugehen -_-
    (0)

Page 42 of 79 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LastLast