Page 1 of 36 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

  1. #1
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80

    Barde mit 3.0 ?

    Jaja, momentan lässt sich nur spekulieren aber ich gern mal eure Meinungen dazu hören. Was denkt ihr wird die bevorzugte Statwahl beim Barden sein ?
    Laut Patchnotes hat Determination nun einen gerinegren Effekt auf die Autoattack. Crit wird umso wichtiger, ebenso wird Skillspeed die Dots beeinflussen (schnelleres ticken der DoTs ??).
    Basically as much Crit and Speed as possible ? Ich meine, je schneller die DoTs ticken, desto eher die chance auf nen Reset. Bye Bye Det ? Q_Q ... und wie sollen wir das mit unseren TP handhaben ;_; ... bei der Menge an TP Song geht doch trotzdem viel DPS verloren, obwohl ja der TP Song geändert wird. Maa~haaan, seid ihr auch so gespannt wie ich ? Eure Vermutungen ? xD
    (1)

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich denke das man evtl 2 Sets braucht: Ein Crit/Det Set wenn du den Song nicht (weniger) benutzt und ein SS/Crit Set wenn du den Song (oft) benutzt... Da hast du dann auch keine TP Probleme...
    Wie genau sich die SS auf die DoT's auswirkt ka aber glaube nicht das sie schneller Ticken weil sie sonst das ganze 3-Sekunden-Tick-Ding abschaffen müssten und das wäre massig arbeit oder nicht?

    Warte doch erstmal ab und lass die Leute testen... Es wird genügend kluge Köpfe geben die sich mit nem Parser 2 Wochen an ne Puppe stellen und komplett durchprobieren was wann wie sinn macht...
    Ich werd mich vermutlich auch dran setzen, mal sehen wie es wird...

    Wie du selber schon sagst, das ist reine Spekulation und macht zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Sinn.. Mach dich nicht unnötig verrückt, SE wird sich was bei der Sache gedacht haben
    (0)

  3. #3
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Die Frage sollte laufen wie die diminishing returns zu den einzelnen Stats aussehen.

    Die nächste Frage ist wie sehr SS nun Dot's beeinflusst. Wenn ja wo liegen die Softcaps dafür?

    Usw.... da man noch keine genaueren Mess- und Erfahrungswerte hat wird sich das die nächsten Wochen rauskristallisieren im TC.

    Und dann fängt die Arbeit erst an den Leuten das beizubringen...siehe Tanks und Parry.

    mfg Tyri
    (0)
    Last edited by Tyri; 06-18-2015 at 09:24 PM.

  4. #4
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hauptstats wird weiterhin Crit sein und danach wird auch weiter geschaut. Denke mit BiS regelt sich sowieso alles von selber und man hat nimma soviel Auswahl wie in ARR,da ja Savage 10 ilvl mehr oder so hat als gekauftes Set.

    Ich sehe eher das Problem mit den Wanderers Minstrel. Ich bin eigentlich wie 90% der Barden dagegen und sehe es auch als BLM 2.0 (meine Freundin ist Brd bei uns in der Static und sie raged nur). Sorry, aber das is absoluter Bullshit, der Barde macht ja diese Beweglichkeit aus und sehe es halt problematisch, dass man stehen muss. Man muss jedes mal den Skill ausmachen um sich zu bewegen, da man ansonsten kein Autoattack hat oder andere Skills benutzen kann. Man muss jedes mal den Song dann wieder anmachen, welches wohl ne 2-2.5 Sekunden Casttime hat. Heisst du hast nen GCD drin und somit DPS Verlust. Mit Wanderers Minstrel machst du 25% mehr Schaden und kanns 2 neue Skills während der Stance benutzen, aber du machs kein Autoattack mehr, welches 25-30% Barden Schaden ausmacht.

    Sehe es halt sehr Skeptisch. Stance an ----> Laufen Stance aus ---> wiederanmachen GCD weg --> 5 Sekunden später wieder laufen usw.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    (0)

  5. #5
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Man muss sich halt entscheiden max mobilität und weniger dps vs. 0 mobilität und max dps
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  6. #6
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich bezweifel ja, dass man mehr DPS macht.

    Wanderes Minstrel 25% mehr Potency ----------> dafür fallen aber 25%-30% Schaden von Autoattack weg.
    Während man in der Stance ist, hat man einen neuen ATK Skills, 1 neuen Dot und einen Skill, der die Dots verlängert.

    Das Problem bei Wanderer ist halt, wenn man sich bewegen muss. Die Stance bleibt solange aktiv, bis man ihn deaktivert. So gehen wir mal von T13 aus. Du hast die Stance an, es kommt Megaflare, du muss die Stance ausmachen(weiss jetzt net ob Songs ausmachen nen GCD beansprucht), um beim Laufen wieder Autoattack zu machen und normale Skills. Du läuft dann wieder zu deiner normalen Position hin und machst die Stance an, welches 1 GCD verbraucht und im nächsten Augenblick bekomms du Earthshaker ab. Muss die Stance wieder ausmachen. Durch das ganze An und ausmachen der Stance, bei Movement Bossen sehe ich halt sehr überhaupt keinen Verbesserung sondern eher ne Verschlechterung, da 25% mehr Potency durch Wanders -25%-30% Autoattack und die GCDs Use von Wanderes
    (0)

  7. #7
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Woher nimmst du die Annahme das mit lvl 60 und dem ilvl 170 Gear die Auto noch immer 30% des Schadens ausmachen?

    Ich denke eher in die Richtung das die Autoattacks weniger werden dank scaling und dann vielleicht nur noch 10% des Gesamtschadens ausmachen.

    Werden wir sehen wieviel das dann ausmacht. Ich find die Änderung gut den nur der BRD hatte diese Mobilität.

    Btw beim Maschinisten greift die selbe Mechanik.

    => Lv52 - Gauss Barrel - Equips your current firearm with a gauss barrel, increasing damage dealt by 20%. While barrel is equipped, all auto-attack will stop and all weaponskills will require casting time. Effect ends upon reuse. Cast 3secs, Recast 5secs
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  8. #8
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du findest die Änderungen gut? o.O
    Genau das hat doch den Barden ausgemacht..
    "Weniger" Dmg aber dafür absolute Mobilitätsfreiheit..
    Jetzt nimmst du dem das weg und machst nen BLM draus..
    Ich sehe das als absoluten Fail wenn ich ehrlich bin.
    Da kann ich dann auch wirklich anfangen BLM zu spielen.

    Ich denke auch das der Song eben mehr Dmg rausholt warum solltest du ihn sonst anmachen? Wäre ja mega unnötig wenn du aufs selbe rumkommst.
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  9. #9
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja SMN hatte auch die Mobilität. Hatte zumindes kein DMG Verlust, solange die Dots drauf sind^^

    Nimm dem Ninja die Mudras weg
    Nimm den Monk seine Positionierung weg
    Nimm den Dragoon seine Sprünge weg
    Nimm den Gelehrten seine Schilde weg

    Alles dasselbe, den Barden wird das weggenommen, was ihn ausmacht.
    (0)

  10. #10
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Nimm dem Ninja die Mudras weg
    Nimm den Monk seine Positionierung weg
    Nimm den Dragoon seine Sprünge weg
    Nimm den Gelehrten seine Schilde weg

    Alles dasselbe, den Barden wird das weggenommen, was ihn ausmacht.
    Das was den Barden ausgemacht hat waren seine Songs => Einzige Daseinsberechtigung als Supporter.

    Man bekommt als Supporter eine DPS Stance und die Leute Heulen rum weil sie mehr machen müssen o.O

    Blm (DD) mit dem Barden (Supporter) zu vergleichen........ Äpfel und Birnen?
    (3)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 36 1 2 3 11 ... LastLast