Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
  1. #11
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich liege da glaub ich auch ... daneben.

    Kennt jemand zufällig eine (deutsche) Seite, wo ich was über japanische Namen "aus der Zeit des 16. bis zum 18. Jahrhunderts" erfahre?
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  2. #12
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    295
    Character
    Kuro Iwamori
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    https://de.wikipedia.org/wiki/Edo-Zeit
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tokugawa

    Ist jetzt leider nur Wikipedia, Google tut sich etwas schwer mit einer Namensgebung. Aber vieleicht hilft das ja bei der Google Suche dann weiter, wenn man das geschichtlich auf Edo/Tokugawa eingrenzen kann.
    (0)

  3. #13
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich bekomm grad stark den Wunsch eine Raen statt Xaela zu machen =.=
    Mit japanischer Vergangenheit kenn ich mich recht gut aus und hätte da keine großen Namensschwierigkeiten - aber Mongolisch? Urgh x-X
    Muss ja auch sagen, die Stämme der Xeala sind mit ein bisschen ZU babarisch xD
    Da ist so gut wie keiner dabei bei dem es nicht darum geht andere auf möglichst schmerzhafte/eklige/unscheinbare/religiöse/whatever Weise umzubringen ._.
    Daher bin ich sehr froh um die offizielle Erlaubnis sich selbst Stämme auszudenken :3
    Die Steppen Othards sind ein weitläufiges Gebiet, und man findet natürlich gelegentlich auch einen Xaela, der keinem der 51 Stämme angehört. [...] Vielleicht hat seinen Stamm [...] noch niemand entdeckt, weil er so versteckt in den nördlichen Bergen lebt.
    Zum Namen des neuen Stammes allerdings...O.O
    Es gestaltet sich fast unmöglich (lesbare) Quellen fürs Mongolische des 15. Jahrhunderts zu finden die NICHT ein Minimum von 4,90€ kosten xD
    Daher hab ich jetzt aufgegeben und etwas aktuellere Sprache genommen. Vielleicht geh ich die Tage noch in die Unibib und schau mich mal beim Institut für mongolische Geschichte, Sprache und Co. um :3
    (0)

  4. #14
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    295
    Character
    Kuro Iwamori
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Als wie gesagt unwissender Mensch und weil Sprachen nicht so mein Gebiet sind: die mongolischen Namen haben für mich Ähnlichkeiten mit dem Türkischen. Also vieleicht kann man sich da auch aus diesem Sprachbereich bedienen, da ist die Auswahl auch größer und sie klingen für mich sehr ähnlich. (wenn man die ganzen Sonderzeichen mal außenvor lässt, aber die mongolischen Namen wären größtenteils in kyrillisch, also kann man auch da Sonderzeichen weglassen^^)

    Edit: Ausm englischen Forumsteil: http://heraldry.sca.org/names/mongol...mes_marta.html
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-19-2015 at 01:28 AM.

  5. #15
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Es gibt nicht zufällig eine Seite über japanische Vor- und Nachnamen inkl. Bedeutung?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  6. #16
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es gibt nicht zufällig eine Seite über japanische Vor- und Nachnamen inkl. Bedeutung?
    Probier es mal damit:
    http://www.vorname.com/japanische,vornamen,0.html
    http://www.bedeutung-von-namen.de/japanische-namen
    (0)
    Last edited by Felis; 06-19-2015 at 05:30 AM.

  7. #17
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Danke <3
    Ich bin begeistert wie viele Überschneidungen es da inhaltlich zu den native americans gibt mit denen ich mich wieder deutlich besser auskenne, auch wenn die Begriffe natürlich anders sind :3
    Ansonsten hat der Text bestätigt dass mein Name den Regeln nach geht, hilft mir aber leider nicht dabei festzustellen ob meine modernen Begriffe bereits damals verwendet wurden ._.
    Also ich meine z.B. dass manche Begriffe sich im Laufe der Zeit ja ändern, man denke z.B. daran dass man eine fröhliche, unbeschwerte Person heutzutage im Englischen als fun-loving oder cheerful beschreiben würde und nicht als gay. D.h. leider auch dass moderne mongolische Begriffe für bestimmte Eigenschaften oder Gegenstände vielleicht komplett andere sind als im 15. Jahrhundert ._.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2