Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100

    Frage zu Göttergunst.

    Jetzt wo die Leves ja solo Inhalt sind, frage ich mich ob man die Göttergunst nicht besser entfernen sollte.

    Wenn man regelmässig seine 8 Leves macht ist diese nämlich schnell mal aufgebraucht.

    Ich sehe die Göttergunst jetzt sehr übertrieben gesagt als eine Art Surplus für solo Spieler.

    Ich hab das mal ausprobiert und man verliert ca. 1000 SP bei einem 30er Leve mit 3 Sterne.

    Daher frage ich mich ob dieses System wirklich noch Sinn macht!

    Was meint Ihr dazu? Weg damit oder gibt es Gründe warum man die Göttergunst noch braucht?

    Liebe Grüße!

    Greos
    (0)

  2. #2
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Es gibt mehr Exp also warum sollte man es entfernen. Sehe dafür keinen Grund Spielinhalt zu entfernen ^^ oder stören 1k Exp +/- ?
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  3. #3
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Da hast du mich nicht richtig verstanden. Man könnte ja die vollen SP auch ohne Göttergunst bekommen.
    Mir ging es ja darum, dass man wenn die Göttergunst aufgebraucht ist, man ca. 1000 SP weniger bekommt.
    Daher kommt das ja einer Art Surplus für solo Spieler gleich. Wer viele Leves macht hat irgendwann keine Göttergunst mehr und bekommt weniger SP.
    Also grob gesagt Surplus für solo vielspieler.
    (0)

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    neenee Götergunst ist einen Lvl hilfe, ein zusatz. In anderen Spielen gibt es ruhe boni z.B. der sich ja auch aufbraucht. Von daher ist das schon völlig ok
    (2)

  5. #5
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Jo, die volle Exp bekommt man ohne Göttergunst. Mit Göttergunst gibt es volle Exp + Bonus. Schafft man die Göttergunst ab, schafft man auch den Bonus ab.

    Man sollte die Göttergunst nicht bei jeder Leve aktivieren, sondern hauptsächlich nur bei denen, bei der es sich auch lohnt. Vor 1.18 war es die Leves mit den meisten Verbundsscheinen der Partymitgliedern. Jetzt sind es die Leves, die man mit den meisten Sternen schafft.

    Also, da man alle 12 Stunden 10 Punkte Göttergunst zurückbekommt (einmal um 2 Uhr und einmal um 14 Uhr), kann man ruhig bei den 2 Uhr Leves 2mal Göttergunst einsetzen und bei den 14 Uhr Leves 4mal.
    Somit hätte man dann bei jedem neuen Leve Tag wieder 200 Göttergunst.
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Wie Enery schon sagt gibt es das in vielen bekannten MMO'S in einer etwas anderes Art, aber im Grunde springt das gleiche bei hinaus. Beim bekanntesten Beispiel WoW verhält es sich wie folgt: In der Zeit in der ein Spieler nicht einloggt baut sich langsam ein Exp Bonus auf. In welchem Verhältnis weiß ich nicht, ist aber auch egal jetzt erst mal. Dieser Bonus wird beim Wiedereinloggen den normalen Exp hinzuaddiert und der hält eben länger, wenn man auch länger schon nicht mehr im Spiel war. Also da gehen die Viel-Spieler, die jeden Tag einloggen sogar komplett leer aus und nur die nicht Viel-Spieler bekommen da einen Bonus. Also können wir hier schon froh sein, dass wir wenigstens etwas abbekommen als Viel-Spieler.

    Also klar für den erhalt so eines Bonus!
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Ok das mit dem Ruhebonus aus anderen Games verstehe ich. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Was ich mir allerdings wünschen würde ist, dass die Göttergunst nicht an die Leves gebunden ist. Also, dass ich sie auch zum grinden verwenden kann.
    Oder noch besser einen Leitfaden ( glaube so heissen die ) für Krieger Klassen einführen, wie die Sammler und Crafter ihn bereits haben.
    (0)

  8. #8
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ne Greos , fürs Grinden wird es andere sachen geben. Exp Ketten und all sowas. Dies stand doch bereits auf lodstone mal vor kurzen.
    (2)

  9. #9
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Hmmm. Da ist natürlich was drann.

    Das wäre dann wohl echt zuviel des Guten.

    So da Ihr jetzt all meine Träume zerstört habt, fällt mir nichts mehr ein um Euch zu überzeugen^^

    Nur ein Scherz. Macht schon alles Sinn was Ihr da so geschrieben habt.
    (0)