Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 61
  1. #1
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Lvl Cap für alle Dungeon

    Moin moin. Eine sache die mich seit release der ersten beiden Dungeons stört ist das nicht vorhandende max. Lvl-Cap für die Dungeon. Beide Dungeon sind in meinen Augen echt verdammt gut geworden und machen auch wirklich viel Spaß.

    Aber ich , wie auch viele andere, haben keine kleine Klasse mehr auf unter 30. Das Problem was daraus entsteht ist, das der 30er Dungeon (Toto-Rak) einfach keine herrausforderung mehr ist. Dadurch wiederrum rennt man einfach nur schnell durch ohne wirklich Spaß dabei zu haben bzw ohne sich wirklich anstrengen zu müssen.

    Ich glaube einfach das ein max Lvl-Cap auf 30 oder 35 für Toto-Rak und 50 für die Feste (im hinblick auf lvl-cap erhöhung) beiden Dungeon gut tun würde aber auch allen anderen die noch kommen. Warum? Ganz einfach. Dungeon sollte eine Herrausforderung sein und nicht von allen sofort geschafft werden. Dort sollte man seine erspielten Fähigkeiten gezielt einsetzen müssen um den Dungeon zu überstehen. Bei der Feste momentan kein problem aber im kleinen Toto-Rak dagegen schon. Mit Rank 40-50 ist das einfach nur ein schnelles durchlaufen.

    Deswegen mein Wunsch an einen Lvl-Cap System wie aus FF 11. Dies hat in meinen Augen nur Vorteile. Die Dungeon bleiben egal auf Lvl immer Attraktiv und vor allen eine Herrausforderung.

    Desweiteren sind ja die Grundsysteme eines Lvl-Caps bereits ja im Spiel drin, z.B. an der Ausrüstung. Je größer die Ausrüstung und je kleiner mein Lvl um so mehr Malus hab ich auf der Ausrüstung. Selbst in sachen Skills ist es so das ich pro Lvl ja nur eine bestimmte Anzahl nehmen kann.

    Daher meine bitte auch an euch aber auch an Sasu, dies den Entwicklern einfach immer wieder unter die Nase zureiben das wir Spieler dieses System gerne in FF14 wieder haben möchten. Da dieses System in meinen Augen keinen nachteil zum jetzigen bietet, hoffe ich, das die deutsche Com. es ähnlich sieht. Ich denke mal je mehr Leute sich für ein Lvl Cap entscheiden umso größer sind die Chancen das dies umgesetzt wird auch.

    Ps.: kleine erklärung am rande noch. In FF11 gab es Dungeon oder Kämpfe die ein max. Lvl-Cap hatten. War man über dieses Lvl wurde man herunter gestuft für den Dungeon oder den Fight.
    (15)
    Last edited by Enary; 09-06-2011 at 03:42 PM.

  2. #2
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Stimme ich dir zu!
    Level-Cap für Dungeons. <Yes, please>
    (7)
    Virtus LS - Ragnarok

  3. #3
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Dann aber keinerlei Aufträge die innerhalb des Dungeons sind!

    Zudem ein ganz enorm Wichtiger Punkt der dagegen spricht: Spieler die keine Gruppe finden etwa weil der Server unterbevölkert ist und dann noch gerade über das Level Cap rutschen würden werden ausgeschlossen!

    Bin klar dagegen!!!
    Dungeons sind keine Farmen wo es nur darum geht Equip abzugrasen, allein die Sequenzen lohnen den Aufwand. Genießen kann man auch wenn man einfach nur durch läuft und es zwingt niemanden sich zu langweilen, geht halt einfach nicht mit Level 50 Chars rein!

    Man will jemanden im LS (Anfänger) helfen aber kann dies nicht weil man nicht mehr in den Dungeon rein kommt. Nicht jeder LS hat genügend Spieler welche immer im selben Level-Bereich ihre Chars haben. In wie weit diese Hilfe geht ist jedem selbst überlassen, ob man alles niedermäht oder dem Anfänger vieles selber erfahren lässt muss jeder selbst entscheiden. Genauso gut könntest du aber auch die Moral des Menschen hinterfragen!
    (1)
    Last edited by Yukiko; 09-06-2011 at 06:34 PM. Reason: LS-Beispiel hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #4
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Naja man kann ja nich übers Level Cap rutschen, da man ja selbst als 50er rein kann aber eben runter gecapt wird.
    Daher wird ja eigendlich niemand ausgeschlossen.
    Eine Gruppe muss man so oder so finden, weil man ja nur zu viert rein kann.

    Ein level Cap würde es meiner Meinung sogar erleichtern eine Gruppe zu finden, da man so auch Highlevel Chars jeder Zeit mitnehmen kann ohne den Schwierigkeitsgrad zu senken.

    Ich bin also auch dafür.
    (3)

  5. #5
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Da hat man wieder jemand überhaupt nichts kappiert....
    Level-Cap bedeutet nicht, dass man über einem bestimmten level den dungeon nicht mehr betreten kann! Es bedeutet lediglich, dass man auf das entsprechende Level (auf das der Dungeon ja auch ausbalanziert ist) runtergestuft wird.

    "..geht halt einfach nicht mit Level 50 Chars rein!"
    Sorry, aber wenn ich sowas hör platzt mir der Kragen. Ich hab keine Kampfklasse mehr unter level 50, heisst das laut deiner Aussage jetzt ich darf nicht mehr in den Dungeon rein und (und darauf kommt es mir am meisten an) ich darf niemandem mehr helfen (wenn zum Beispiel ein Mann fehlt um den Dungeon zu betreten zu können!) ohne, dass der Dungeon langweilig einfach wird?

    Bin klar dagegen!!!!!, dass Leute bei allem sofort aufschreien ohne sich vorher ein bisschen zu informieren und erstmal nachdenken.
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

  6. #6
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    ...

    Level Cap muss nicht so wie in FFXI sein und kann ebenso bedeuten dass es ein "echtes" Cap ist und nicht nur ein Herunterstufen!
    In FFXIV ist mir derzeit kein System Bekannt wo man heruntergestuft wird und dies wird in anderen Bereichen auch schon gefordert, derzeit ohne Erfolg.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    "..geht halt einfach nicht mit Level 50 Chars rein!"
    Sorry, aber wenn ich sowas hör platzt mir der Kragen. Ich hab keine Kampfklasse mehr unter level 50, heisst das laut deiner Aussage jetzt ich darf nicht mehr in den Dungeon rein und (und darauf kommt es mir am meisten an) ich darf niemandem mehr helfen (wenn zum Beispiel ein Mann fehlt um den Dungeon zu betreten zu können!) ohne, dass der Dungeon langweilig einfach wird?
    Was redest da für ein Mist, reimst dir wieder alles zusammen wies dir gerade passt oder wie!

    Zum einen Speedleveln und dann klagen dass es auf hohen Level nichts mehr als Herausforderung gibt und zum anderen sagte ich nie dass du nicht mehr rein dürftest sondern dass du nicht rein musst wenn du nicht willst etwa weil dir langweilig ist als 50er. Ach halt einfach den Mund ich bin nun echt stink sauer!

    Spielt mal auf anderen Servern und ihr werdet vielleicht verstehen, ich bin es echt schon fast Leid im Forum zu schreiben.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-06-2011 at 07:00 PM. Reason: abgemildert aufgrund bestimmter Wörter...
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die Systeme wo man herunter gestuft wird sind bereits im Spiel drin.

    Bei den Waffen die über dein Rank liegen bekommst du nur anteilshaber die atk und so
    Ebenso bei der Ausrüstung. Liegst du da drüber bekommst du weniger def
    Bei den Skills ist es ebenfalls so das du nur eine bestimmte anzahl von skills pro lvl nehmen kannst

    Wie ich oben bereits erwähnt hab. Der Dungeon soll deine fertigkeiten prüfen und jeden Spaß machen. Ich würde viel öfters in den Dungeon gehen wen ich herab gestuft werden würde für den Dungeon. Und so geht es nicht nur mir.
    (0)

  9. #9
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Da sind wir uns ja auch einig, nur diese Anfeindung von deinem Anhängsel da ...

    Dein DynamicCap was du forderst ist eines, aber dann HardCap oder SoftCap einfach zu ignorieren geht garnicht. Rein von deinem ersten Beitrag ziehst du einen Vergleich zu FFXI aber gehst nicht auf das Cap im Detail ein. Du lässt es im Prinzip komplett offen welches Cap sich die Entwickler aussuchen können.

    Wie oft schon habe ich live miterlebt wie die Community ein DynamicCap fordert und es am Ende ein Level-CUT wurde? Härter geht es nicht mehr! Es gibt IMMER einen Grund für eine Meinung und offensichtlich ging aus meinem Beitrag scheinbar nicht klar genug hervor gegen was ich stimme.

    Ok das mit dem Equip stimmt zwar, sehe ich aber nicht als Cap ansich auch wenn es von der Terminologie her eines ist. Genauso mit den Skills oder Routinegewinn... Vermutlich weil das eigentlich Vorausgesetzt wird bzw. weil man das zu sehr gewöhnt ist. Genauso wie etwa mehr XP nötig wird für ein noch höheres Level usw.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-06-2011 at 07:53 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  10. #10
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    naja da SE durchaus gute erfahrung mit diesen System bereits gesammelt hat in FF11, denke ich das es da weniger Probleme geben wird. Klar müßte man alles anpassen noch auf das System dann. Allerdings sollte das machbar sein.

    Der Vorteil wäre wenn es ein Lvl Cap ala 11 geben würde das selbst High Lvl Spieler interesse an den kleinen Dungeon wieder finden können und dies würde der Gruppensuche durchaus einen Vorteil dann bringen. Denn mit 50 durch Toto-Rak da kommt nicht wirklich ne freude auf, ganz im gegenteil. Und genau darum geht es ja, das man uns Spieler bei Laune hält.

    Mir ist klar das dies einigen nicht gefällt trotzdem hoffe ich das sich die mehrzahl dafür entscheiden würde und wir somit eine Grundlage habe das dieses System halt doch irgendwann wieder einzug erhält in FF14
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast