Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
  1. #1
    Player
    xFlarex's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    45
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40

    Spieler-Ausschluss Funktion

    Hallo!

    ich bin noch ein Neuling habe aber schon festgestellt, dass manche Spieler zB ein Tank die sich einfach in einen Dungeon ausloggen ohne dabei die Gruppe zu verlassen die ganze Instanz blockieren. Hier besteht keine Möglichkeit, mit einen Ausschlussverfahren denjenigen Spieler aus der Gruppe zu entfernen um anschließend per Inhaltssuche einen neuen Spieler zu finden.

    Zudem ist einen Gruppenauflösungsvorschlag erst 15min nach Beginn der Instanz möglich und wie ich eben auf bitteren Wege erfahren müsste gibt es eine 30 minutige Sperre für denjenigen, der die Gruppe !als erster! verlässt. (txt folgt unten)
    (0)

  2. #2
    Player
    xFlarex's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    45
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Hierfür gibt es meinerseits Verständnis, aber 3 Personen auf eine andere 15 Minuten warten zu lassen, bei der es offensichtlich ist das diese bewusst nicht wieder onkommen wird, finde ich absurd.

    Natürlich muss Rücksicht auf Spieler genommen werden, die einfach einen dc erlitten haben. 15 Minuten auf so jmd zu warten sind immerhin kein großer Verlang, in diesem Falle würde ich persönlich deutlich länger warten. Doch auch wenn das System nicht zwischen vollständig-offline und dc unterscheiden kann(?), so können es unter Umständen doch die Spielern selbst. (txt folgt unten)
    (0)

  3. #3
    Player
    xFlarex's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    45
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Nachdem ich zB eben auf eine Gruppe für den lv32-34 Dungeon gefunden hatte, war unser Tank ein Spieler der fast alle Jobs und Berufe auf 50 hatte. Nachdem er kurzzeitig jeden Spieler der Gruppe kurz im Ziel nahm, höchstwahrscheinlich um diesen zu untersuchen, anschließend einen "pff" schrieb, und anschließend offline war, ja, da ist es wohl für jeden mehr als offensichtlich, das dieser Spieler nicht nochmal kommt.

    Und das traurige ist nicht, das 3 Spielern/Menschen ihre Zeit verschwenden, nein, das traurige ist das derjenige sich wieder einloggt wenn er Lust hat und unbestraft davon kommt.


    Insofern, freundliche Grüße
    (0)

  4. #4
    Player
    Syuveil's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    107
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Doch die Möglichkeit besteht. Dazu öffnest du das Kontaktfenster, wo die Spieler aufgelistet sind und machst einen Rechtsklick auf den Spieler. Im Kontextmenu wählst du dann den Ausschluss. Dann wird abgestimmt und der Spieler bei Zustimmung aus der Instanz entfernt. Beim Gruppenleiter öffnet sich dann ein Fenster zur Neurekrutierung eines Spielers.

    Mal so nebenbei: Wenn du einen Beitrag abschickst, kannst du auf "Bearbeiten" gehen und dann deinen restlichen Text einfügen. So bekommst du eine Wall of Text zustande.

    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Asoziales Verhalten. Sieht man regelmäßig.
    (0)

  5. #5
    Player
    Grotesque's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,125
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du musst nur 5 Minuten warten bis man den Spieler dann ausschließen kann.
    (0)

  6. #6
    Player
    Ahulane's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    111
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Werden Spieler nicht sogar gesperrt für den Rest des Tages, wenn sie öfters rausgevotet werden?
    Im übrigen kann man die Zeit in den unteren Dungeons überbrücken in dem man intelligent pullt und sich so einer Gruppe nach der anderen vornimmt, optimal wären dort dann Weißmagier ((sleep) glaub Schwarzmagier kann auch einschläfern), Beschwörer mit Tank-Pet. Dragooner halten im Prinzip auch viel aus um sich die Aggro zu holen.

    Des weiteren glaube ich nicht, dass es die Regel ist, dass du auf solche Leute triffst sondern eher die Ausnahme.
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    die höchste Strafe sind 30 Minuten, und ich meine sogar wenn du gekickt wirst erhälst du keine Strafe da es eine Gruppenentscheidung war.

    Desweiteren ist dieses "Offline" gehen eine Lücke im Spiel, denn damit umgehen diejenigen die 30 Minuten Sperre da es aussieht wie ein disconnect.
    Derjenige wartet dann ein paar Minuten und kommt dann wieder, in der Hoffnung die Gruppe hat ihn wegen Abwesenheit rausgevotet.

    Du könntest ihn zwar wegen ungebührlichen Verhaltens rausvoten und melden, aber beweise mal das es kein DC gewesen war.

    Diese Spieler sind auch nicht die Regel, das Phänomen tritt aber auch nur in bestimmten Inhalten auf, also Goldklamm, Dzemael, Sägerschrei, Weg des Schicksals, Chrysalis, weil diese Inhalte wollen viele schon gar nicht machen
    (0)

  8. #8
    Player
    AckiPT's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    25
    Character
    Ariea Windrunner
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 50
    Ich hatte mal den Fall als ich meinen Ninja gelevelt habe, müsste Tam Tara gewesen sein. Der Tank hat gleich gesagt er habe keinen Bock auf die Ini und ist offline gegangen. Wir haben einfach die Ini ohne ihn gemacht. Im 5 Minuten takt ist er wieder gekommen und hat geschaut ob wir ihn schon gekickt haben. Was wir natürlich aus trotz nicht gemacht haben. Als wir beim Endboss waren ist er wieder gekommen und hat wohl gedacht er kann sich den Dailybonus doch noch schnappen, aber als er uns dann erreicht hatte, wurde er gekickt, der nachfolgende Tank hat sich natürlich gefreut
    (3)

  9. #9
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by xFlarex View Post
    Zudem ist einen Gruppenauflösungsvorschlag erst 15min nach Beginn der Instanz möglich und wie ich eben auf bitteren Wege erfahren müsste gibt es eine 30 minutige Sperre für denjenigen, der die Gruppe !als erster! verlässt.
    Wie schon gesagt wurde, kannst du 5 Minuten nach Beginn des Inhalts einen anderen Spieler rausvoten (nicht: 5 Minuten nach Verschwinden des Spielers!). 15 Minuten nach Beginn des Inhalts kann gemeinschaftlich ein Abbruch vorgeschlagen werden. Eine Sperre bekommst du nur, wenn du selbsttätig den Inhalt abbrichst (also nicht auf eine gemeinschaftliche Abbruchs-Entscheidung wartest) und in dem Moment deines Verlassens die Gruppe vollständig ist. Das bedeutet, sobald jemand rausgegangen ist oder gekickt wurde (dann ist die Gruppe ja nicht mehr vollständig), kannst du gehen ohne eine Strafe zu kassieren (das gilt jedoch nicht wenn noch jemand in der Gruppe ist, der einen DC hat - also so lange noch 4 bzw 8 Personen in der Liste geführt werden, darfst du nicht einfach rausgehen).
    (0)

  10. #10
    Player
    ZaGen's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Location
    Die sind alle nice!
    Posts
    198
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by AckiPT View Post
    Ich hatte mal den Fall als ich meinen Ninja gelevelt habe, müsste Tam Tara gewesen sein. Der Tank hat gleich gesagt er habe keinen Bock auf die Ini und ist offline gegangen. Wir haben einfach die Ini ohne ihn gemacht. Im 5 Minuten takt ist er wieder gekommen und hat geschaut ob wir ihn schon gekickt haben. Was wir natürlich aus trotz nicht gemacht haben. Als wir beim Endboss waren ist er wieder gekommen und hat wohl gedacht er kann sich den Dailybonus doch noch schnappen, aber als er uns dann erreicht hatte, wurde er gekickt, der nachfolgende Tank hat sich natürlich gefreut
    Hahahahahaha,. feier ich grade soooo hart! Supernice Aktion, weiter so xDDD
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

    Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Page 1 of 2 1 2 LastLast