Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    120
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80

    Jumbo-Kack(a)-Pot?

    Entschuldigung schon mal für den Titel, das war zu verführerisch!^^

    Zeit:11. April 2015 um ca. 21:00 Uhr
    Häufigkeit: nicht bekannt
    Name der Welt: Phoenix
    Charakter-Name: Dinerell Cryna
    NPC-Name:
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: siehe Screenshot
    Gebiet: Gold Saucer
    Schritte:
    1. Jumbo-Ticket holen
    2. bis Samstag warten
    3. frühzeitig einlösen

    Folgendes passiert: Nachdem ich das Ticket für den Jumbo-Kaktor-Pot bereits zwei Tage vorher geholt hatte, bin ich dann zum Schalter zum Einlösen und habe mich erstmal gefreut (mein Los war 3547) 3 richtige Zahlen an jeweils der richtigen Stelle zu haben (siehe Chat) und dann merke ich, dass ich statt 3 nur 2 Zahlen gezählt bekommen habe. Wie soll das ganze bei einer Zahl von 5148 (Ziehung ergab 3147) zählen? Sind dass dann folgerichtig 0 richtige Zahlen? Sollten nicht alle Zahlen an jeder richtigen Stelle als eine richtige Zahl zählen, egal ob zwischen durch mal eine falsch ist?

    (0)

  2. #2
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja richti. Es wird von hinten angefangen. Ist diese Zahl falsch ist der Rest auch sofort falsch.
    Bzw die darauf folgenden. Somit wird die drei bei dir nicht mehr gezählt, da dazwischen eine falsch ist. Soweit verständlich?
    Also läuft es wie geplant und ist kein Fehler im Spiel.
    Dennoch gz zu den 11 k. Hatte bis dato nicht mal eine richtige -.^
    Lg
    (0)
    Last edited by bex404; 04-12-2015 at 01:14 PM.

  3. #3
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    120
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ok, man muss es ja mal abschecken, obwohl dass schon eine Minimierung der Chancen um noch ein ganzes Stück ist, weil dann hat man nur 10 Möglichkeiten auf 3 Treffer, was schon arg wenig ist, für das was man grade mal bekommt.
    (0)

  4. #4
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Aber es ist möglich. Hier auf odin hat schon wer den jackpot geknackt. Also weiter Daumen drücken.
    (0)

  5. #5
    Moderator Karrsul's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    231
    Hallo Arynn,

    Wie bereits netterweise von bex404 erklärt, handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler, weshalb ich deinen Thread in die entsprechende Sektion verschoben habe.

    Die Zahlen werden in der tat von hinten nach vorne gelesen - sobald eine Falsche Zahl auftritt, zählen ab dort folgende Zahlen nicht mehr, auch wenn sie an sich richtig wären.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Karrsul
    (0)