Page 24 of 27 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 ... LastLast
Results 231 to 240 of 263
  1. #231
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Beim BLM genauso, vor allem ist der Steine Ring für ihn nicht mal so toll D:
    Naja, ich hab da eine etwas andere Ansicht, finde schon das ein Ring mit max Sps gut für den BLM ist, genauso wie der Heiler-Ring. 117 Piety die kein Schwein braucht tausch ich gerne gegen Crit und Det, auch wenn ich dafür auf ein paar mickrige Punkte Willenskraft verzichten muss. Ist auch eh nicht so, dass man da irgendwie rumkrebsen müsste mit den Punkten um die Inhalte zu schaffen, von daher isses eigentlich wurscht. ^^
    Wer Interesse an goldenen Logs hat sollte es da wohl genauer nehmen mit den Werten, das steht wohl außer Frage.
    (0)
    I don't know, man.

  2. #232
    Player
    SirOjo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    81
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Danke Euch für den Input.
    Dann werde ich mich die kommenden Tage ans melden machen und die Ausrüstung optimieren
    (0)

  3. #233
    Player
    Shiroe's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    825
    Character
    Ohlala Chico
    World
    Zodiark
    Main Class
    Alchemist Lv 90
    ab ca. 2-2.1k SSp kann man die voll Rota nicht mehr machen bzw. Foul wird nicht mehr ready im ersten Rota... ca. 1850 minimum an SS mit food solte man haben.. bis ca. 1950.., aber um und über 2k ist zu viel (ZB mit Shinryu Waffe und SS food)

    unter 1800 SS mit food ist imo zu wenig
    (0)

  4. #234
    Player
    MrKuchen's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    17
    Character
    Belvitas Raegar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 74
    Also, sehe ich das richtig. Bei Materia spell speed und direct hit? Ist das auch schlimm wenn ich das auf critical hit gepackt habe? Ich dachte immer direct hit wäre...was für melees...
    Fragt mich nicht warum xD
    Tja da kommt auch gleich die Frage auf, was ist direct hit? Damit ich besser treffe?
    >.<
    (0)

  5. #235
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich spiele den BLM leider nicht mehr besonders aktiv.
    Aber ich habe mir mal die Top 10 auf fflogs angeschaut.

    Es gibt dort diverse Builds. Die Tendenz ist aber eher zu Zaubertempo > Direkte Treffer > Kritische Treffer.
    Es gibt aber auch wenige, die auf Kritische Treffer > Direkte Treffer > Zaubertempo gegangen sind.
    Und wir reden hier von der Top 10...

    Ich denke Zaubertempo wird dein QoL wesentlich verbessern, aber schlussendlich ist hier der Spielstil wohl auch entscheidend.
    Aber evtl. gibts hier noch aktive BLM's die dir vielleicht genauere Tips geben können.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  6. #236
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    nach allem, was ich die letzten Tage gelesen habe, ist es beim BLM so gut wie egal. Er hat quasi keine "verschwendeten" Punkte, heißt jeder Stat bringt was und der Unterschied zwischen den Werten ist letzlich nur marginal, so dass quasi nur das Itemlevel entscheidend ist.
    Kommst du über 2350 Tempo, wird es passieren, dass Moder im Opener nicht rechtzeitig bereit ist, wenn du keinen zusätzlichen Blitz-Proc hattest. Bei schlechtem Mana-Tick stehst du dann nach Eisga ohne Mana für irgendwas da. Gleiches gilt vorher (ab 1917) bei Feenwind oder Pfeil.
    Schwer einzuschätzen, wie häufig das vorkommt, aber vorerst gehe ich weiter voll auf Zaubertempo, weil es die QoL im Kampf einfach doch erhöht und ich mich an die kürzeren Castzeiten dadurch mittlerweile auch gewöhnt habe ^^

    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...stat_thoughts/
    (0)
    dasnetz.me

  7. #237
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    (0)
    dasnetz.me

  8. #238
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Mich verwirrt der Anfangspost, der Opener ein wenig ..
    Das was auf den Bildern zu sehen ist, stimmt nicht mit der darunter beschriebenen Rotation. Was stimmt denn nun? Bilder oder der Text? ^^

    Laut den Bildern müsste dann die Rotation so sein
    Eisga -> (PULL) -> Henochisch -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> GCD:Tripelzauber -> Feuka x3 -> 1. GCD:Ley-Linien -> Intelligenz Trank -> Feuka -> 2. GCD:Augmentierung -> Feuka -> Feuer -> 3x Feuka -> Feuga ->
    Umformung -> 2x Feuka -> Eisga -> Moder -> Blitzga -> Eis -> Feuga -> und so weiter

    Tatsächlich steht aber
    Eisga -> (PULL) -> Henochisch -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> GCD:Tripelzauber -> Feuka x3 -> 1. GCD:Ley-Linien -> 2. GCD:Augmentierung -> Feuer -> Feuka x3 -> Feuga (Proc) -> GCD:Umformung -> Feuka x2 -> Eisga -> Moder

    Das mit dem Trank lass ich mal außen vor, ist ja jedem selbst überlassen.
    Kommt zwischen Ley Linien und Augumentierung ein Feuka? Und nach Augumentierung dann Feuer oder Feuka?

    Und wenn man für Feuga und Blitzga einen Procc hat, wäre dann Feuga nicht besser um seine Feuerstacks wieder nachzufrischen?

    Ich bin noch Anfänger was den Blackmage angeht, daher verzeiht bitte, wenn es dumme Frage sind, deren Antwort für erfahrene Spieler vielleicht offensichtlich ist ^^
    (0)

  9. #239
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Und wenn man für Feuga und Blitzga einen Procc hat, wäre dann Feuga nicht besser um seine Feuerstacks wieder nachzufrischen?
    Ich bin nicht ganz sicher, wie du das meinst. Der Blitzga-Proc ist der stärkste Zauber des Schwarzmagiers. Er hat mehr Potency als Feuka, sobald der gesetzte Dot mindestens zweimal tickt. Man sollte den Proc also benutzen, sobald der aktuelle Blitz-Dot auf dem Gegner unter 19 ist.
    Aber ich fürchte, das beantwortet deine Frage nicht ^^ Die beiden Procs zu benutzen, schließt sich doch gar nicht aus. Du kannst erst den einen, dann den anderen benutzen, je nach SItuation (Blitzga lohnt noch nicht, Schattenfeuer läuft fast aus …).
    Und dann gibt es natürlich noch Situationen, in denen man den Proc aufschiebt, weil man sich bald bewegen muss
    (0)
    dasnetz.me

  10. #240
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich spiele auf den Satz, im Eingangspost (sorry, hätte ich erwähnen sollen)
    Je nachdem auf einen Feuga-Proc oder Blitzga-Proc verzichten. Habt ihr beides bereit, könnt aber aufgrund von Henochisch nur einen benutzen, dann wird Blitzga-Proc bevorzugt.

    Daher meinte ich, ob es nicht sinnvoller wäre, eher den Feuga Procc zu nutzen um schnell die Zeit für Henochisch zu verlängern, oder macht das absolut keinen Sinn, weil der Blitzga procc zu stark ist?
    (0)

Page 24 of 27 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 ... LastLast